PS Audio PerfectWave Transport / PerfectWave DAC

Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Thomas,

das nenne ich konsequentes Umsetzen...nicht nur des "Audiophilen Erfolgsdruckes :wink: :mrgreen: "....nein, auch des "Clientophilen Probierdrucks 8) " ............ :cheers:

Ob sich da bei mir, der nur 5 Clients besitzt und nur zwei wirklich nutzt, Linn für Audio, Teac für Video, jetzt doch irgendein "Erfolgsdruck" aufbaut ? :roll:

Da hilft wohl nur eine Anfrage bei unserem "Druck-Experten" JOE :wink: :mrgreen:

Gruss
Sigi
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hallo Thomas und Sigi,
dann müßte ich auch anders zählen:

An der Hauptanlage:
1. no-Name (im Lager)
2. Zyxxel (im Lager)
3. Logitech (verschenkt)
4. Sonos (jetzt im Wozi+Kü)
5. WD Media Player (verschenkt, kam aber wieder zurück)
6. Linn mit Twonky/Asset auf WHS

Als Clients: zig, ählich wie du.

Genutzt wird im Prinzip nur: Linn und Sonos.

Grüße
Rainer
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

@ Sigi:

BildBildBildBild

Gruss,
Winfried
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

naja,
Bis auf den Logitech touch(verschenkt und den Bridge, den ich noch nicht habe, sind irgendwie alle immer mal im Einsatz gewesen. Und

Aber sollte nun kein "mein Haus, mein Boot meine Auto" werden....

Habe diese Clients aber eben alle mal ausprobiert. Oder diese Art von Clients. Nicht aufgezaehlt die, die ich nur leihweise hatte... wie Opus und Naim etc.
Aber egal, ich warte nun mal auf die Bridge.

Gruss

Thomas
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Kienberg hat geschrieben:Da hilft wohl nur eine Anfrage bei unserem "Druck-Experten" JOE :wink: :mrgreen:
Ich muss Dich "enttäuschen", Sigi,

ein wirklicher Experte zeichnet sich dadurch aus, dass er keine individualisierten Ferndiagnosten stellt, sondern da lediglich allgemeine Hinweise anbietet, aus denen dann der Adressat (nicht Klient o. ä.) seine Anregungen/Schlüsse ziehen mag - aber keineswegs muss, noch nicht einmal soll.

Gruß :cheers:
Joe
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

wenn ich glueck habe, bekomme ich schon am Freitag das Bridge-Module.(Naja mal abwarten)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :-)

Vor allendingen kann ich dann noch in meiner alten Umgebung hoeren. In der neuen habe ich noch richtige Probleme (ok, derzeit nur mit den BM4s aber das reicht schon um das Ausmass zu erahnen, ich sage nur Altbau), aber dazu spaeter mal. :-)

Gruesse

Thomas
Bild
tsaett
Aktiver Hörer
Beiträge: 231
Registriert: 09.08.2010, 21:35

Beitrag von tsaett »

Hallo zusammen,

Mitte November wird die MKII-Version (nur) des DAC erscheinen - und zwar als Kit zum selber einbauen (wenn man denn möchte).

Quelle: http://www.psaudio.com/ps/forum/viewthread/2621/

Das Upgrade enthält ein neues Digitalboard, neue SIcherungen, neue Firmware und eine neue Fernbedienung.

Wenn das Kit nicht allzu teuer sein wird, werde ich es bestellen und hier berichten.

Viele Grüße

Christoph
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

tsaett hat geschrieben:Wenn das Kit nicht allzu teuer sein wird, werde ich es bestellen und hier berichten.
Hi Christoph,

habe gerade mal ins Forum geschaut. Maximal 995 $ Early order wohl 795$ Mal sehen wieviel es uns hier in Germany kostet. Versuche gerade mal das Update zu ordern.

Gruesse

Thomas
Bild
karlo enzo
Aktiver Hörer
Beiträge: 93
Registriert: 24.10.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von karlo enzo »

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zum Update für den PWD?

Ich habe nun seit Ende Juli die PWD- und PWT-Kombination inkl. Bridge-Modul im Einsatz. Parallel dazu läuft ein Sonos Z90, überwiegend für Internet-Radiobetrieb geplant.

Doch nun erstmal einen herzlichen Dank und Riesenlob an Gert - seit seiner Modifikation läuft der G-Sonos dem Bridge-Modul so langsam den Rang ab. Klanglich hat sich der Unterschied zur Bridge erheblich reduziert, minimal feinere Hochtonauflösung und mit etwas trockenem Bass ist der Vorteil der Bridge mächtig zusammmengeschrumpft. Allerdings spricht der Bedienungskomfort und insbesondere die Betriebssicherheit eindeutig zu Gunsten der Sonos-Komponenten.

Die Betriebssicherheit der Bridge ist ein Greuel. In regelmässigen Abständen hängt sich das Modul auf und
es bleibt nur der Griff zum Netzschalter auf der Rückseite übrig, weil ein Ansprechen über die Fernbedienung und auch über das Gerätedisplay nicht mehr möglich ist. Mit den bis jetzt gemachten Erfahrungen würde ich mir das Modul nicht nochmal kaufen, wobei ich schon etliche Firmware-Updates mit PSA hinter mir habe, womit schon etliche andere Fehlfunktionen des PWC ausgebügelt wurden.

Wie sind Eure Erfahrungen zu dieser Kombination hier im Forum?

Viele Grüße
Karl-Heinz
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

Hallo Karl-Heinz,

zum PWT kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, aber deinen Ausführungen zum PWD + Bridge kann ich (leider) zustimmen. Auch ich besitze einen G-Sonos:

Vorteil der Bridge gegenüber G-Sonos:
+ etwas besserer Klang (im Grunde wie von dir geschildert)
+ HighRes bis 192 KHz!

Nachteil der Bridge gegenüber G-Sonos:
- Betriebssicherheit
- Usability

Hast du dir das Upgrade beim PWD auf MKII schon bestellt?

Gruß
Tom
Bild
karlo enzo
Aktiver Hörer
Beiträge: 93
Registriert: 24.10.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von karlo enzo »

Hallo Tom,

das Update zum PWD habe ich noch nicht bestellt, ich will mich aber wegen des Preisvorteils zum Jahresende auch nicht unter Druck setzen. Ich bin allerdings auch gespannt, was Christoph und Thomas zu Ihren Update-Absichten zu berichten haben.
Zwischenzeitlich habe ich nun doch noch einen VV zwischen PWD und LSP geschaltet.
Die Lautstärke des PWD habe ich nun auf 90 % gestellt, damit klingt der PWD insgesamt dynamischer.
Den PWT habe ich mit dem PerfectWave 12-Kabel am I²S-Anschluss des PWD angeschlossen.
Der PWT löst gleichwertige Aufnahmen insgesamt noch feiner auf als die Bridge.
Da ich nun meine BM15 auch erst relativ kurze Zeit habe, möchte diese Konfiguration die nächste Zeit erstmal ganz entspannt geniessen.
Zur BM15 gibt es eine FirControl Hardware/Software, mit der man über einen PC die LSP einmessen kann.
Gibt es hier im Forum Erfahrung mit der FirControl Hardware/Software von B&M.

Weihnachtliche Grüße
Karl-Heinz
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo zusammen,
update soll bis spaetestens Maerz eintrudeln. Habe mich letztendlich fuer den selbsteinbau entschieden.
Mein Kleiner ist ein 2C.
Schon witzig, wie die die Baureihen anhand des Steckerpanels bestimmen.

Gruesse

Thomas
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

freut mich für dich! Gerade bei 16/44 gefällt mir der PWD + Bridge (oder G-Sonos) sehr gut! Und auf deine Einschätzungen zu MKII bin ich gespannt.

Wie zufrieden bist du zwischenzeitlich mit der Stabilität von eLyric bzw. Bridge. Und klappt gapless jetzt "richtig"?

Gruß
Tom
Bild
karlo enzo
Aktiver Hörer
Beiträge: 93
Registriert: 24.10.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von karlo enzo »

ich steuere die Bridge über ein IPod mit eLyric, aber ein unterbrechungsfreies Abspielen klappt damit nicht.
Gruß
Karl-Heinz
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

Hallo Karl-Heinz,

welche Server-Software (falls eLyric: welche Version) hast du denn im Einsatz? Denn angeblich soll Gapless ja zwischenzeitlich funktionieren. Allerdings muss man wohl die Gapless-Alben als "gapless" kennzeichnen. Soweit die Theorie... :wink:

Gruß
Tom
Bild
Antworten