Mike (träumt von ME Geithain 901)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
oldfashion
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 13:18

Mike (träumt von ME Geithain 901)

Beitrag von oldfashion »

... ich bin der Mike. Kein Freund von Selbstdarstellungen. Daher recht kurz und bündig.
28 Jahre alt/jung. Ledig, Vater einer wundervollen Tochter (3 Jahre), und Musikverliebt. Ich spiele Gitarre und Saxophon und höre so ziemlich alles was mir über den Weg läuft.
Meine Anlage ist eher bescheiden. Ältere Dynaudios und AVM/AR Elektronik. Analog ist mir lieder denn Digital.
Mein Traum LS ist die ME 901. Und weil die doch recht teuer ist wird es wohl auch ein Traum bleiben.
So, das war's dann auch schon.

Viele Grüße, Mike
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Mike,

danke für die Kurzvorstellung und willkommen bei den aktiven Hörern. Es wird nicht so richtig klar wo Deine Interessen und Pläne bezüglich HiFi und Musik liegen, denn die 901 geht ja (noch) nicht.
Welche Aktivlautsprecherzwischenschritte sind geplant? Wo / Wie können wir helfen?

Gruss,
Winfried

2092
Bild
oldfashion
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 13:18

Beitrag von oldfashion »

Hallo Winfried,

danke für Dein Willkommensposting. War wohl doch ein wenig geizig mit Worten. Dann lege ich mal noch etwas nach....
Mein Interesse ist recht einfach gelagert.
Ich will Musik hören. Keine technisch überzüchtete Elektronikkette für x-1000 Euro die ich sowieso nicht habe.
Solides Material hat bei mir klar priorität. Zwischenschritte sind nicht geplant. Höchstens ein Lottogewinn. Die Dynaudios machen mir Spaß. Mir ist klar dass es besseres gibt. Aber wie so oft spielt auch hier der persönliche Geschmack einen gewichtige Rolle. Und Geld. Leider.
Ich lasse mich aber gerne von guten Produkten überraschen und überzeugen. So geschehen kürzlich in Paris. Ein geplatzter Termin während einer Geschätfsreise bot mir die Gelegenheit mich in der näheren Umgebung ein wenig umzuschauen. Mehr durch Zufall bin ich in einem HiFi Laden gelandet der allerlei namhaftens Zeug führt. Unter anderem auch Streaming-Geräte die eher wie eine Küchenlampe aus den 70ern aussehen. Es handelte sich um Geräte des französischen Hersteller La Rosita. Die Dinger werden ja mitlerweile auch in den deutschsprachigen Foren intensiv vorgestellt und diskutiert. Meine Meinung zu diesen ungewöhnlichen Geräten: Musikalisch, höchst Emotional und sehr analog. Völlig frei von digitalem "Stress". Mein Urteil basiert auf meinem Gehör und ist nicht auf technische Daten oder Besonderheiten bezogen. Ich mache sehr gerne und oft im privaten Bereich Musik. Gerne auch mit Freunden einfach mal so im Wohnzimmer. Ich denke ich habe mir dadurch im Laufe der Jahre ein gesundes Hörvermögen angeeigent. Wenn die Wiedergabe aus der Konserve eine gewisse Emotion aufkommen lässt, dann "stimmt" die Komponente oder die Kette. Bei dem Rosita Zeugs stimmt's.
Ja und helfen könnt Ihr mir tatsächlich. Ein Jeder hier im Forum schenkt mir 100 Euro. Dann werden meine Träume wahr. :lol:
In diesem Sinne. Freue mich auf musikalischen Austausch hier im Forum.
Gruß, Mike
Bild
Punktstrahler
inaktiv
Beiträge: 361
Registriert: 09.12.2010, 16:37

Beitrag von Punktstrahler »

Hallo Mike,

auch ich wünsche ein frohes "Hallo" und "Willkommen".

Grüße vom Punktstrahler Winfried

P.S. "Aktive" Träume müssen nicht immer in die Tausende oder gar Zehntausende € gehen.Was Günther Nubert da neuerdings an aktiven Monitoren anietet ist schon klasse, günstiger gehts kaum. Wenn die Ansprüche steigen, muss man halt mehr investieren, wobei mehr Geld nicht auch immer automatisch mehr Klang bedeutet. :mrgreen:
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Mike,

herzlich willkommen. Den Wunsch nach einer ME-901 kann ich gut nachvollziehen.
Habe selbst lange dafür gespart, um mir diesen Wunsch erfüllen zu können. Steter Tropfen höhlt den Stein.

@Punktstrahler
Persönlich kenne ich gute Nubert Lautsprecher, aber keinen, der einer ME-901 Paroli bieten könnte. Müssen sie auch nicht. Dafür sind sie um einiges billiger.

Grüßle vom Charly
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

GEBRAUCHT SO MANCHES GELD GESPART

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Mike,

herzlich willkommen!

Geld ist immer der Engpass, jedenfalls bei halbwegs normal lebenden Menschen. So habe ich meine Ausrüstung gebraucht zusammengekauft und erlaube mir den Hinweis, dass ich damit praktisch nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man sich allerdings dazu entschließt, muss man sich mit den Geräten sehr gut auskennen, denn sonst ist die Gefahr zu groß, dass man Schrott nicht als solchen erkennt. Man muss sich gar nicht selbst auskennen, wenn man einen Freund oder zumindest guten Bekannten hat, der sich auskennt und den man dann zur Einkaufstour mitschleppen kann. Oder man hat Zugang zu Instandsetzungskompetenz, was hier im Forum gegeben ist. Dann können sich auch Schnäppchen in nicht so gutem Zustand lohnen. Ist halt ein Rechenexempel. Nur so ein Gedanke.

ME Geithain hat hier im Forum einen sehr guten Ruf und auch eine eingeschworene Fangemeinde. Vielleicht machst Du Dich hier im Forum mal auf die Suche nach ihnen und zapfst deren Expertenwissen an.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Antworten