Edgar Knecht - Good Morning Lilofee (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Edgar Knecht - Good Morning Lilofee (Jazz)

Beitrag von tinnitus »

Bild

Hallo um zwischen dem Invertieren etwas zu entspannen :mrgreen: mal eine neue Empfehlung:
Der Beschreibung von "rocktimes.de" und "der-hoerspiegel.de" kann ich voll und ganz zustimmen:
"Edgar Knecht hat mit "Good Morning Lilofee" bei einem von mir nie und nimmer zu erahnendem musikalischen Fass den Deckel der Hörfreude geöffnet. Es wundert einen nicht, dass er dafür 2009 beim Jazz Festival Havanna gefeiert wurde. Aus meiner Sicht schreiben die acht Songs Geschichte. Das macht dem Mann so schnell kein anderer Musiker nach ... einzigartig." (rocktimes.de)

"Das Beste an Knechts Album ist für mich, dass man zum einen nie weiß, was einen als nächstes erwartet. Und zum anderen, dass hier viel Melodie und Atmosphäre geboten wird. Und das ist eine Eigenschaft, die ich bei vielen ernst zu nehmenden Jazz-Musikern vermisse – sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und trotzdem geniale Musik abzuliefern. Jazz mit Seele, Songs, die Geschichten erzählen!" (der-hoerspiegel.de)
Hier könnt Ihr schon mal reinhören:
http://www.deezer.com/de/#music/edgar-k ... fee-622152

Entspanntes Hören wünscht
Roland
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5687
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Roland,

Danke! Musik nach meinem Geschmack. Deezer läuft gerade, selbst der MPEG Stream macht schon Lust auf mehr!

Leider gibt's bei JPC als Download weder HD Version noch CD Qualität, sonst liefe der Download schon. :| Ich hab mal nachgefragt wann's das endlich bei jpc geben wird... :roll:

Eine 180 g limited edition Schallplattenversion haben sie ja schliesslich im Programm :?

Gruss,
Winfried
Bild
hans
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 26.02.2010, 17:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hans »

Danke Roland, für diesen schönen Musiktipp. Habe reingehört und gleich geordert. Entspannt anregend - ganz tolle Musik :P findet
Hans
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Roland,

besten Dank für die Vorstellung dieser CD. Wunderschöner Swing, fetzig, Fusswipper, so macht Jazz Spass, keine Spur von "trögem Cool-Geleier" :cheers:

Einziger Nachteil, er steht etwas viel am Pedal, dadurch leidet die Durchsichtigkeit ein wenig und der Bassist macht ja unten rum eh ordentlich Dampf, spielt die vielen gestrichenen Takte wunderschön.

Habe aber nur auf den kleinen Genelec Tröten am PC abgehört ....vielleicht sind die Samples doch invertiert ??? :wink: :mrgreen:

Gruss
Sigi
Bild
Antworten