Weiss Dac202 vs. Antelope Zodiac Gold

Berliner
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 00:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Also ich hatte den 202 zuhause und fand ihn tonal und von der Auflösung der Feinheiten enorm aber vom "musikalischen" langweilig. Auch die Bühne hatte kaum Tiefe.

Dann bekam ich den Zodiac Gold mit Voltikus. Der macht richtig "Musik" das der Fuß mit wippt bei einer prima "Bühne". Vielleicht nicht ganz so analytisch, aber ich will ja "nur" Musik hören und das richtig. Die schöne Vorstufe gab es dazu. ;-)

Er ist also bei mir geblieben....
Bild
matze81479
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 18.04.2012, 21:33
Wohnort: Rheinstetten (bei Karlsruhe)

Beitrag von matze81479 »

... bei mir ist der Zodiac Gold + Voltikus auch geblieben und wird es noch lange bleiben ... Da bin ich trotz ständigem Grübeln nach Erneuerungen sogar gegen jede Art von La Rosita etc. Lobeshymnen immun und habe mit einem Schlag die gesamte Elektronik abgehakt, da der Gold auch noch ne superbe analoge Vorstufe mitbringt :D Und ja, der Fuß wippt seitdem ständig mit. Und die Bühne ist so tief wie noch nie zuvor.

Freut mich, dass er im Test so gut abschneidet. Zu Recht wie ich finde.

Gruß
Matthias
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,

da am Wochenende ein paar Fragen zum Zodiac Gold gekommen sind. Der Zodiac benötigt keinen USB Treiber und es handelt sich um eine Asynchrone USB Schnittstelle. Die Abtastraten bis 384 kHz gehen jedoch nur auf dem Mac. Unter Windows geht es maximal bis 192 kHz.
Die Fernbedienung vom Zodiac Gold ist sicher nicht die beste. Ich kann jedem nur eine Logitech Harmony empfehlen.
Das Sahnestück am Zodiac ist ganz klar die USB Schnittstelle. Es handelt sich hierbei um eine Eigentwicklung und nicht wie so oft um den XMOS Chip.

Viele Grüße
Andreas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

die asynchrone USB Schnittstelle (2.0, 1.1 geht i.d.R. ohne Treiber und kann nicht asynchron) soll ohne Treiber gehen?

Grüße,
Thomas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Ja Thomas geht ohne Treiber.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Ok ich nehme alles zurück.
http://www.stereomojo.com/Antelope%20Au ... Review.htm

Bin gerade selber nun etwas baff.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1544
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo in die Runde,

hatte jemand hier schon einmal die Gelegenheit, den Zodiac Gold MIT Voltikus gegen einen Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC zu hören?

Ich hätte momentan eine günstige Möglichkeit, an das Zodiac-Set zu kommen; leider ohne die vorherige Option eines Probe-/ Vergleichshörens....

Viele Grüße,
Thomas.

:)
Bild
Antworten