Nature's Concertos (Naturmusik)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Nature's Concertos (Naturmusik)

Beitrag von Franz »

Bild

Winston Ma von First Impression Music präsentiert hier ein Konzeptalbum, dass das dem Traum eines jeden audiophilen im Winter entspricht. Herausragenden Aufnahmen aus der Natur werden mit eben so herausragenden musikalsichen Eindrücken vermischt. Klanglich absolut dreidimensional und künstlerisch in einer eigenen Dimension. Spezialschuber für das Cover.

Das besondere der Musik setzt sich auch im Handbuch fort. Zu jedem Stück gibt es eine meisterhafte Naturphotographie deren ästhetischer Reiz perfekt mit den einzelnen Musikselektionen harmoniert. Die Naturaufnahmen wurden mit einem Kunstkopfmikrofon in verschiedenen amerikansichen Nationalparks eingefangen. Die klangliche Bühne geht deutlich über die Lautsprecher hinaus und erlaubt ein ausserordentliches sensorisches Erlebnis. Die Musik wiegt einen geradezu in innere Ruhe.
http://www.sieveking-sound.de/product/index/id/355

Diese CD habe ich mir auf einen Tipp hin besorgt, gestern Nacht nach einem stressigen Arbeitstag in Ruhe und Besinnlichkeit angehört und bin am Ende wie aus einem schönen Traum aufgewacht. Man badet in der Musik, die Naturgeräusche wirken geradezu plastisch. Es herrscht Frieden. Hier wird Musik zur Muße, zur reinen Entspannung. Momente besinnlicher Augenblicke, die Welt mit all ihren Sorgen und Nöten entrückt für eine zeitlang.

Gruß
Franz
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Franz,

Möglicherweise könnte Dir auch dies gefallen
http://www.natur-tilgner.de/tontraeger/tontraeger.html
ich habe zwei seiner CDs, die in unmittelbarer Nachbarschaft meines Wohnortes aufgenommen sind.
Nachtigall und bezaubernder Frühling. Die Aufnahmen sind zum Teil so realistisch in der räumlichen Anmutung, daß man nicht nur die Anordnung in Breite und Tiefe, sondern auch in der Höhe bestimmen kann.

Grüße
Thomas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Vielen Dank für deine Tipps, Thomas. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Antworten