Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Jungs,

ich mache mir eher Gedanken, ob man bei den angedachten Stellplätzen überhaupt von artgerechter Haltung sprechen kann. Die armen Pflanzen sind schließlich dem Bassgewitter der rückseitigen Chassis ausgesetzt und erhalten erst deutlich zeitverzögert Mittelhochtonanteile. Womöglich dann noch Geräusch-Kakophonie von Filmsoundtracks...

Bei uns im Wohnzimmer wird die florale Ausschmückung täglich wohldosiert mit ausgesuchten klassischen Werken gepflegt - so mutt dat!

Kopfschüttelnd grüßt
Eberhard
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4969
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Ein geschmackvolles Blumenarragement fördert die Rezeption highendiger Klänge:

Bild

Wenn schon, denn schon!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Fortepianus hat geschrieben: man kann es kaum glauben, aber mir wurde eben berichtet, dass der Fassadenbauertrupp angerückt sei und mit den Arbeiten begonnen habe. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Das dürfte ja kein Problem sein, denn sie haben ja eindeutige Anweisungen bekommen per weißem Zettel, signiert vom Meister selbst, dann wird wohl bald die schwarze Fassade mit den hellen senkrechten Latten verschwunden sein.

Nach einer gestrigen Inspektion vor Ort frage ich mich nur, wo denn die Stadt des Stutengartens den Parkplatz für die ganzen Aktivhörergäste unterbringen will. :wink: In jedem Fall sieht das Bauwerk schon recht beeindruckend aus.

Gruss, Jörg
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Freunde,
aston456 hat geschrieben:ich muß es leider sagen:
Die Drachenbäumchen sehen fipsig aus und entsprechen nicht dem sonst von Dir gewohnten Standard. :mrgreen:
Da gehört etwas Üppigeres hin, wenn es denn schon Pflanzen geben muß.
Zwei fette Papyri zum Beispiel. Die sorgen auch gleich für ein ausgewogenes Raumklima.
hier bitte:
ein Online-Zimmerpflanzenshop hat geschrieben:Drachenbaum: sehr wirkungsvoller Luftreiniger, robust und langlebig, halbschattig
Und bedenke bitte, eigentlich wollte ich gerne noch an den G-Oppo drankommen, um hin und wieder eine Bluray einzulegen. Wobei man natürlich argumentieren könnte - wozu Bilder auf dem Schirm, wenn doch die Realität keinen Wunsch mehr offen lässt:
Rudolf hat geschrieben:Ein geschmackvolles Blumenarragement fördert die Rezeption highendiger Klänge:
[insbesondere nach einem üppigen Essen Ungünstiges auslösendes Bild in lila entfernt]
Ein wirklich sehr gelungenes Arrangement :cheers: . Gerade auch farblich so dezent und passend auf's Ambiente abgestimmt. Da würde sich dann auch diese Investion
Rudolf hat geschrieben:Das ruft geradezu nach einem elektronisch geregelten Bewässerungssystem.
durchaus lohnen.
Bernd Peter hat geschrieben:Hier ein Pflänzchen, das insgesamt was hermacht und auch neue Freunde ins Haus bringt:
[Illegales aus Bernd Peters Garten entfernt]
Der zum Hörtest mitgebrachten und für Fragen der Ästhetik zuständigen Ehefrau einen Tee davon gekocht und sie findet die AGM 7.4 geradezu zierlich :mrgreen: . Aber ich fürchte, das vorgeschlagene Gewächs fände keine adäquate Beleuchtungssituation vor. Sonst natürlich ein sehr guter Vorschlag :cheers: .

Viele Grüße
Gert
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5655
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Rudolf,

bei Deinem Vorschlag
Rudolf hat geschrieben:Bild
fiel mir spontan ein:

Da fehlt jetzt nur noch eine "Kniebank" mit Gebetbuch - äääh ... Bedienungsanleitung! :mrgreen: :cheers:

Gruß,
Winfried

2926
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Liebe vegetabilen Innenarchitekten!

Früher, also ungefähr in der 1960er Jahren, gab es mal einzigartige Institution deutscher Hochkultur. Ich meine die Augsburger Puppenkiste. Ich weiss nicht wer von Euch diese noch kennt. Die hatten im Vorspann immer so einen tollen "Vorhang" oder sowas wo dann auch Augsburger Puzppenkiste draufstand. Wäre das nicht etwas für den eleganten Fernseher? Aus entsprechendem Material gefertigt könnte das auch Schallfläche des TV versteckt werden. Das sähe dann aus wie ein Puppentheater. Und wenn der "Vorhang" dann noch elektrisch wie von Geisterhand alleine aufgeht ... einfach herrlich.

Grüße
snilax
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Snilax.

und wenn dann noch aus den AGM die Erkennungsmelodie kommen würde, nicht auszudenken!

Grüße
Thomas K.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4969
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

snilax hat geschrieben: Die hatten im Vorspann immer so einen tollen "Vorhang" oder sowas wo dann auch Augsburger Puzppenkiste draufstand.
So vielleicht?

Bild

Viele Grüße
Rudolf
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Hallo Rudolf!
Genau das meinte ich!!!!!!

snilax
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Was hab ich hiermit
ESM hat geschrieben: Wie wäre es einfach mit ein paar schönen Pflanzen?
bloß angerichtet :oops: :shock:
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Erinnerung an mich selbst: "Stelle die Errichtung eines Hörraumes niemals in ein öffentliches Forum"!
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

nachdem das schon ein bißchen her ist, hilft mir mal bitte einer:

Bild

Ist das da in der Mitte das Urmel oder Prof. Tibatong?

Etwas desorientiert

Bernd Peter
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Bernd Peter hat geschrieben:Etwas desorientiert
Etwas zuviel von Deiner Topfpflanze konsumiert? Vielleicht etwas weniger THC, dann klappt es auch wieder mit der Orientierung. :mrgreen:

Gruß,
Kai
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4009
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Kai in der Kiste?
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Entweder Lukas der Lokomotivführer oder der Scheinriese Tur Tur. Oder ganz wer anders.
Bild
Antworten