ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive

thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive

Beitrag von thomas2 »

Guten Morgen liebe Forenten,

ich habe eine Frage zu obigem "Vollverstärker". Hat einer von Euch schon mal einen Schäfer gehört und/ oder speziell sogar diesen Emitter II?

Ich habe derzeit eine Audio Research Ref.1 im Einsatz und eine immer noch sehr gut aufspielende Higher Fidelity 228. ABER man(n) muss ja schon mal vordenken, für zukünftige Neuanschaffungen. :D

Und da lesen sich die Daten prächtig.

Fragende Grüße

Thomas
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Inwiefern passt dieses Gerät in dieses Forum? Speziell als Baustein für aktives HiFi?

Es sei denn natürlich, Du kaufst mindestens 2 für ein Zweiwegesystem... :mrgreen:
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Ich hatte die ARS mehrfach gehört und mich für Mark Levinson entschieden, zuerst den Vollverstärker und danach getrennte Komponenten. Ich fand den Emitter nicht schlecht, aber ML war eine andere Liga.
V.
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Danke für die Rückinfo quaternione

Grüße

Thomas
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Es gibt Foren, da wird über diverse Seiten lang und breit über den Emitter gefaselt:

http://open-end-music.de/vb3/showthread ... ht=emitter

Und das ist nur ein Faden von vielen. Kann nicht so schwierig sein, daß über Gugel zu finden.

Gruß,
Kai
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Hallo,

sorry, es tut mir leid, dass ich diese Frage gestellt habe. ABER in meiner Vorstellung wurde mir geschrieben, dass Passiv Hörer ebenso in diesem Forum willkommen sind. Und da sicher der ein oder andere ebenso Passiv begonnen hat, :mrgreen: dachte ich, dass eine Info hier möglich wäre.

Besten Gruß

Thomas
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Es gibt nichts zu entschuldigen, Thomas.

Volkmar
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Thomas,
thomas2 hat geschrieben:... in meiner Vorstellung wurde mir geschrieben, dass Passiv Hörer ebenso in diesem Forum willkommen sind ...
natürlich sind Passivhörer willkommen! Nur ist hier halt weniger Vollverstärkererfahrung versammelt als in anderen Foren. :roll: Aber über Aktivlautsprecher könnten wie Dich als Passivhörer gerne und gut, "bis zum Abwinken" beraten. :mrgreen:

Nix für ungut! :cheers:
Gruß,
Winfried

3194
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Hallo Winfried,

das könnte ja irgendwann passieren.
Habe bis jetzt noch keine Aktivlautsprecher gehört. :wink:

Grüße

Thomas
Bild
Krischt
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2013, 10:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Krischt »

Dann wird es aber höchste Zeit! Ich habe meine ersten Aktiven auch hier bei einem Forums-Mitglied gehört. :)

Noch ist nichts verloren! :)
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

thomas2 hat geschrieben:Habe bis jetzt noch keine Aktivlautsprecher gehört. :wink:
DAS könnte ein Fehler sein ... Immerhin ist ein "Emmi" ja eine durchaus ernsthafte Preisansage!

... und darum zitiere ich mal wieder Arthur Schopenhauer:
Arthur Schopenhauer hat geschrieben:Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit.
:cheers:

Gruß,
Winfried

3197
Bild
dark cloud
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 04.04.2014, 11:32
Wohnort: Orbit Düsseldorf

Beitrag von dark cloud »

Hi Thomas,

auch ich habe den Emitter gehört und habe mich am langen Ende für Levinson entschieden. Bei den Levinson hat mir aber nach einiger Zeit eine Kleinigkeit gefehlt. Jetzt höre ich Lamm an teilaktiven LS und bin zufrieden.

Gruß
Lothar
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Thomas,

ich hatte auch einige Verstärker durchprobiert und war am Ende bei einem Emitter 1HD gelandet an meinen Tannoy Speakern. Zufrieden war ich dann schon.

Dann habe ich jedoch den "Fehler" gemacht :wink: mal bei Ralf in der Aktiven-Hifibörse reinzuhören und feststellen müssen, dass 30 Jahre alte Aktivlautsprecher, die gebraucht günstiger sind als mein Emmi alleine, meine Kette locker in die Schranken weisen können (das waren BM8).

Das als Warnung! :mrgreen:

Grüße
tom
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Oh Oh,

das hört sich sehr gefährlich für meine Öhrchen an. :lol: Mal sehen, ob es mit einem Treffen klappt, wo ich ja schon die ein oder andere Einladung gelesen habe.

Oder :? - besser nicht :wink:

Grüße

Thomas,
der erst mal den Auralic in den Griff bekommen muss und den QNAP als Server integrieren muss :shock:
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Thomas,

Lade Dich gerne mal ein. Kannst Dir mal ne passive Avalon an Hovland Radia i Endstufe im Vergleich zu einer von Abacus aktivierten Manger Zerobox 107 anhören. Bring auch mal den Auralis mit. Würde mich mal interessieren wie er sich klanglich zum G-ADS/1 DAC schlägt.

Falls Interesse am Treffen alles weitere per PN.

Grüße

Reiner
Bild
Antworten