Smart Audio (audio.2.1.a)

Antworten
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Smart Audio (audio.2.1.a)

Beitrag von sendebild »

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Monitoren, sind mir diese hier aufgefallen.

http://www.smart-audio.de/index.php?id=52

Sind diese jemandem bekannt?

Gruß
Sven
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Sven,

danke für den Link, die kannte ich noch nicht. Allerdings ist die Präsentation und Website eher "unergiebig" :roll: , gemessen z.B. an Geithain. Die Beschreibung, Bilder und angegebenen Daten sind einfach eine Kopie der passiven Version! :? Immerhin ist die Firma 13 Jahre alt, da braucht's keine leeren Websiteteile, wie den, wenn man auf "Studio - treten Sie in unser Klangwerk ein" oder "Akustik - Wir setzen Maßstäbe" clickt.... Wie seriös ist sowas? :roll:

Gruß,
Winfried

2715
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Sven,

ich kann mich da nur Winfried anschließen. Gerade als unbekannte Firma müsste Zielsetzung sein, Vertrauen in die Produkte zu schaffen.

Folgende Punkte sind mir unangenehm aufgefallen:
  • Allgemeines Marketinggeschreibe á la "Auswahl der besten Bauteile, die der Weltmarkr zu bieten hat" (Rchtschrbfhlr vrbssrn ncht nbdngt dn Gsmtndrck SCNR) reicht nicht aus, um sich ein klares Bild von den Produkten machen zu können.
  • Die technischen Angaben sind nicht verwendbar, da nicht angegeben auf welcher Grundlage gemessen wurde (z.B. Frequenzgang auf wieviel dB linear).
  • Ins Leere laufende Link-Ankündigungen färben auf das Gefühl zum Produkt ab ("laufen vielleicht auch da Versprechungen über Klang/Qualität in der Realität ins Leere?") etc.
  • Die Aktualität der Seite ist 3 Jahre alt. ("Fast 13 Jahre sind vergangen seit der Firmengründung von Smart-audio acoustic design im September 1997.").
Ich hätte den Eindruck, als Kunde Versuchskaninchen für einen Hobbybastler zu sein. Das soll keine Meinungsbekundung über LS sein, die ich selbst noch gar nicht gehört habe. Es soll nur deutlich machen, weshalb ich mir die Mühe nicht machen würde, sie mir anzuhören.

Grüße
Fujak
Bild
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sendebild »

Hallo Winfried und Fujak,

versteht mich nicht falsch, sie sollten keineswegs per se als Altenative zu den üblichen Verdächtigen dienen. Vielmehr stellte ich mir die gleichen Fragen und wollte daher mal wissen, ob hier jemand für Aufklärung sorgen kann.

Im Internet habe ich nur noch diesen Link gefunden, indem etwas zu diesen Monitoren geschrieben wird.

http://recording.de/Community/Forum/Rec ... hread.html

Gruß
Sven
Bild
Antworten