Neuer HD-Streamer: Simple Audio Roomplayer

Antworten
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Neuer HD-Streamer: Simple Audio Roomplayer

Beitrag von silber »

Hallo,

Ich habe gerade in den Weiten des www Folgendes gefunden: http://simpleaudio.co.uk/

Das klingt ja sehr interessant.

Hat das schon einmal jemand in Augen- bzw Ohrenschein nehmen können???

Gruß Bernd
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Bernd,

leider ist auf deren Homepage wenig an technischen Daten zu entnehmen (z.B. bis zu welcher Samplerate, welcher DAC verbaut ist, über welche Technik das Remoting läuft, wie die Analog-Ausgangsstufe aufgebaut ist etc.). Die Vernetzung mittels eingebauter Powerline-Technologie statt WLAN oder Ethernet ist auf jeden Fall mal ein anderer Ansatz. Gesteuert wird es über I-phone oder PC.

Insgesamt finde ich ihn nicht so weltbewegend, dass ich ihn gerne zur Probe hören würde. Es scheint auch deren Philosophie zu sein, dass sie bei einer Leihstellung persönlich kommen, um den ordnungsgemäßen Betrieb sicher zu stellen. Was auf der einen Seite ein guter Service ist, grenzt andererseits den potenziellen Kundenkreis regional ein.

Grüße
Fujak
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

war da nicht ein Bericht in der letzten Audio von Bernhard?
Sind noch ein paar Kinderkrankheiten und max. 24/96 und kein Gapless, aber soll wohl im naechsten Release kommen
Und irgendwie musste da wohl noch eine SW auf dem Rechner mitlaufen, damit der irgendwelche Pfadeinstellungen nicht vergisst.
Im naechsten Releease soll uPnP unterstuetzt werden.

Gruss

Thomas
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Thomas,

Das hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an. Sollte der Kunde da wieder einmal zum Beta-Tester werden?

Grüße
Fujak
Bild
Antworten