Stefan (Cesko Audio)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
cesko-audio
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 01:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stefan (Cesko Audio)

Beitrag von cesko-audio »

Hallo mein Name ist Stefan Cesko und ich wollte mich hier als „Produzent“ von aktiv entzerrten Breitbandlautsprechern vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und seit 6 Jahren als Freiberuflicher Tonmeister tätig. Mein erstes Paar Lautsprecher habe ich im zarten alter von 11 gebaut und aus dem Hobby wurde dann mehr.

Auf das Forum bin ich durch die mehrfache Diskussion über Abacus Geräte gestossen und dachte mir da auch bei meinem System eine Abacus Endstufe verbaut ist könnte das für die User eventuell interessant sein.

Hier mal kurz und knapp die technischen Daten und ein paar Fotos.

8“ Breitbänder mit Neodym Magnetsystem und Papiermembran
2x25 Watt DSP gesteuerter Transduktionsverstärker der Firma Abacus
Gehäuse der Lautsprecher je nach Material 23x23x18,5cm - 24x24x22cm ohne Anschlüsse
Gehäuse des Verstärkers mindestens 30x17x10cm (kann auch in Möbel integriert werden)
+/- 3db von 25Hz bis 20kHz      
Lowcut 16-200Hz regelbar

Das ganze gibt es in Acrylglas weiß oder schwarz für 2500€ das Set oder in über 40 Furnieren.

Bei der Elektronik handelt es sich um einen Verstärker der A-Serie.

Bei Fragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung und vielleicht hat ja das eine oder andere Forenmitglied Interesse das ganze mal in Berlin probe zu hören.
cesko-audio
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 01:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cesko-audio »

Bild in Acrylglas schwarz
Bild in Kirschholz Maserfurnier geölt
Bild und hier im Hörraum in Berlin Kreuzberg
cesko-audio
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012, 01:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cesko-audio »

Hallo es muss natürlich Transkonduktanzverstärker heißen.
Danke für den Hinweis von Schorsch
Antworten