Stealth Audio Player (ohne Play-Bug!)

Antworten
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Stealth Audio Player (ohne Play-Bug!)

Beitrag von taggart »

Liebe SAP-User,
Ich hatte das Thema ja vor einigen Tagen im anderen SAP-Thread wieder aufleben lassen, trenne diesen Thread aber bewusst vom anderen SAP-Thread, da es hier nicht allgemein um den SAP gehen soll, sondern viel mehr um eine kleines Programm von mir (StealthAudioPlayer_Start.exe) zur Steuerung von SAP. Dieses ersetzt bei mir erfolgreich die StealthAudioPlayer_Start.bat und bietet folgendes:

Der Fehler, dass nicht immer alle Play-Befehle beim ersten Mal angenommen werden, wird durch diese Routine vermieden!

Nach Austausch der StealthAudioPlayer_Start.bat gegen die StealthAudioPlayer_Start.exe
(vgl. Abschnitt "Installation" in der PDF-Dokumentation des Downloads) stehen alle bekannten Grundfunktionen auf gleiche Weise zur Verfügung.

Das Programm ist effizient in jeder Hinsicht (Größe: 19KB, Payload im Speicher: ca. 600KB) und verbleibt - wie die Original-Batchdatei - nicht im Speicher.

Es bestehen keine Abhängigkeiten zu irgendwelchen Laufzeitumgebungen wie z.B. Java oder .NET!

Kein Aufpoppen des Konsolen-Fensters bei Play, Add oder Übergabe von Dateien per Drag & Drop!

Wird bei Übergabe von Dateien per Drag & Drop an die StealthAudioPlayer_Start.exe die Strg-Taste festgehalten, dann werden die Dateien nicht direkt gespielt, sondern der aktuellen Playliste hinzugefügt.

Das ganze gibt's hier: http://bit.ly/Hevdaz

In der ZIP-Datei ist die eigentliche Programm-Datei und eine kurze PDF-Dokumentation enthalten, die Features und Installation genauer erklärt. Das Ganze ist natürlich nicht destruktiv und kann zu 100% zurück genommen werden.

Vielleicht ist das Programm ja auch für einige von euch hilfreich!

Viele Grüße,
Christoph
Bild
alsterfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 242
Registriert: 05.04.2011, 11:40

Beitrag von alsterfan »

Lieber Christoph,

ich freue mich sehr, dass Du Dich um die Beseitigung des von Dir beschriebenen und auch bei mir auftretenden bugs bemühst. Dafür ganz herzlichen Dank.
Nachdem ich Deine Anweisungen befolgt habe (4 Änderungen in der registry, Kopieren Deiner start.exe in den SAP Ordner), schien das prompte Abspielen von files mit drag and drop zu funktionieren.
Allerdings: Nach mehrfachen Versuchen trat der Fehler mit drag and drop mehrfach wieder auf. Erst durch zusätzliches Drücken der start.bat-Verknüpfung wurde das file gespielt. Außerdem funktionieren die Kontextmöglichkeiten Play und Add bei mir nun nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
Ich hoffe, Du kannst mir helfen.
Liebe Grüße und erholsame Ostertage,
Uwe
Bild
alsterfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 242
Registriert: 05.04.2011, 11:40

Beitrag von alsterfan »

Ich möchte meine Bemerkungen noch erweitern: Der Fehler tritt weiterhin sporadisch auf. Dabei ist es gleichgültig, ob ich das file auf die SAP.exe oder die start.bat ziehe. Erst durch nachträgliches Drücken der start.bat beginnt der SAP zu spielen.

LIebe Grüße,
Uwe
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Uwe,
ok, ich denke ich weiß, was bei dir noch nicht stimmt:
Zunächst einmal zum Thema Drag & Drop. Um das Play-Problem zu beheben, musst du die Dateien jetzt auf die StealthAudioPlayer_Start.exe ziehen, die StealthAudioPlayer.exe und die StealthAudioPlayer_Start.bat kannst weiter benutzen, dann hast du aber wieder das alte Verhalten und der Play-Bug wird nicht behoben! Das klappt mit einer Datei, einem Ordner oder auch gemischt mit mehreren Ordnern und Dateien.

Zum Kontextmenü: Wenn die Befehle Play und Add im Kontextmenü nicht mehr funktionieren, dann stimmt etwas an den Pfaden, die du in der Registry geändert hast nicht. In der Anleitung habe ich in den Pfaden den Ausdruck <SAP_Installationspfad> verwendet, dies ist natürlich nur als Platzhalter zu verstehen und muss durch den Pfad ersetzt werden, in dem der StealthAudioPlayer bei dir tatsächlich installiert ist. Bei mir stand z.B. vor der Änderung folgender Pfad drin:

"D:\Programme\StealthAudioPlayer\StealthAudioPlayer_Start.bat" "%L"

nach der Änderung steht nun bei mir:

"D:\Programme\StealthAudioPlayer\StealthAudioPlayer_Start.exe" "%L"

Es ist also lediglich in allen Pfaden nur die Endung "bat" gegen die Endung "exe" auszutauschen!

Am besten führst du die InstallStealthAudioPlayer.bat von Andy noch einmal aus. Dadurch werden die Original-Pfade wieder in die Registry geschrieben. Und danach einfach die Änderungen an den vier angegebenen Registry-Werten von "bat" auf "exe" machen. Wenn die StealthAudioPlayer_Start.exe im gleichen Ordner liegt wie die StealthAudioPlayer.exe, dann sollte es jetzt funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, schicke mir eine PM, dann schauen wir nochmal genauer.

Viele Grüße,
Christoph
Bild
alsterfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 242
Registriert: 05.04.2011, 11:40

Beitrag von alsterfan »

Hallo Christoph,
Ich möchte Dir herzlich danken für Deine Hilfe, die auch vor den Nachtstunden nicht haltgemacht hat. Nach dem Umsetzen Deiner Modifikation läuft der SAP jetzt fehlerfrei, so dass die Freude, diesen Player zu nutzen, sich noch vergrößert hat.
Liebe Grüße,
Uwe
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Uwe,
ja, freut mich sehr, dass es nun funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das Programm ist mein kleines Ostergeschenk für alle Interessierten! (:lol:)
Die aktualisierte Version inkl. Dokumentation kann weiterhin unter

http://bit.ly/Hevdaz

runtergeladen werden.

Viele Grüße,
Christoph
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hallo Christoph

Besten Dank für das Ostergeschenk!

Klappt alles soweit prima, allerdings wird bei mir immer nur ein Titel gespielt, wenn ich einen Ordner oder eine M3U Liste auswähle :cry:

Kennt das Jemand und hat eine Lösung parat?

Gruß

Manuel
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Manuel,
der StealthAudioPlayer spielt die Titel letztlich immer aus der Datei StealthAudioPlayer.m3u. Wenn du eine m3u-Datei oder einen Ordner wählst, sind dann alle Titel der StealthAudioPlayer.m3u oder nur der Titel, der gespielt wird? Wie genau wählst du aus? Welches Betriebssystem und welche Variante (32bit/64bit) verwendest du?

Viele Grüße,
Christoph
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hallo Christoph

Ich verwende Windows7 32Bit und wähle einen Ordner, den ich abspielen will mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf "play with Stealth Audio Player". Alternativ habe ich ach schon versucht, einzelne Titel mit der Strg-Taste auf die exe zu ziehen und so der M3U Liste anzufügen. Klappt auch nicht :oops:

Vor dem Upgrade von .bat auf .exe lief aber alles.

Gruß

Manuel
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Hallo Christoph!
Ich hatte mir Dein Tool herunter geladen und anfänglich mit Erfolg angewendet, d.h. die Musikdateien wurden in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Aber aus irgend einem Grund versagte SAP den Dienst. Zuerst nur bei 192er Dateien und heute auch die normalen 16/44er. Unten rechts wird das Symbol für ASIO angezeigt und wenn ich drauf klicke erscheint links oben die Karte. Das ASIO Tray zeigt das Symbol für Pause und ist grün. Letztens war es Rot und zeigte ein Ausrufezeichen.DieKarte sieht entweder normal aus aber manchmal erscheint ein Frauenpower-/Venuszeichen neben dem Pfeil. Als letztes kam dann heute noch eine Meldung die sagte, dass ich keine Datei ausgewählt hätte. Hab ich aber. Was ist da los? Wenn die Musik mal läuft macht sie keinerlei Aussetzer o. ä.
Ich habe vorhin die Version 0.1.9 herunter geladen und installiert aber es läuft. Entweder "Fail" oder die Meldung ich solle eine Datei auswählen.
Wer weiss Hilfe? Ich benutze Win XP Prof SP3 32 Bit.
Snilax
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Snilax,

zunächst wäre zu prüfen, ob das Problem tatsächlich bei der StealthAudioPlayer_Start.exe von mir liegt. Dies geht am schnellsten, in dem du eine Audio-Datei per Drag&Drop mit der Maus einmal auf diese Datei ziehst und einmal auf die orginale StealthAudioPlayer_Start.bat. Geht beides nicht, gibt's eher ein Problem mit deiner Konfiguration!? Könntest du das zunächst mal überprüfen?

Wichtig: Die StealthAudioPlayer_Start.exe von mir MUSS im gleichen Verzeichnis liegen wie das SAP-Programm selbst.

Gruß, Christoph
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Hallo Christoph!
Ich war mir da nicht so sicher ob das Problem wirklich durch Dein Tool kam. Das kam vll nicht rüber; tut mir Leid.
Ich hab jetzt alles gelöscht und die 0.2.3 Version installiert. Jetzt läuft wieder alles aber der Player braucht einfach lang bis er die Dateien geladen hat, bzw. in den Arbeitsspeicher geschoben hat. Besonders die HiRes Dateien brauchen lang. Ich habe Dein Tool noch nicht wieder installiert, weil SAP im Moment brav beim ersten Track anfängt.
Viel Spass beim Fussball
Snilax
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo zusammen,
der Download-Link hat sich geändert. Nur der Vollständigkeit halber:

https://dl.dropbox.com/u/158164/Linked/ ... .2.3.0.zip

Gruß, Christoph
Bild
Antworten