Monika (noch deaktiviert)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Kaleidoskop
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2011, 01:29

Monika (noch deaktiviert)

Beitrag von Kaleidoskop »

Hallo,

ich heiße Monika, bin Hobbymusikerin aus Berlin und hatte im Zuge von Homerecording diverse aktive Studiomonitore getestet unter anderem von Adam, Genelec, Mackie und Samson. Also ca. von 400 bis 1200 Euro pro Stück. Bis dahin hatte ich nur passive Zweiweg-TMLs im Einsatz. Fürs Studio sollte es dann was Aktives sein ( Nahfeld für den perfekten Mix und übers Audiointerface direkt anzusteuern). Zuerst testete ich die Adam P11und eine Genelec 1030, später 'ne Mackie 824 und dann die "preiswerte" Samson. Die Genelec und die Mackie empfand ich als ebenbürtig, vielleicht mit etwas mehr Bass bei der Mackie (8" statt 6,5" Treiber), sie klangen beide recht ähnlich zu meiner Transmissionline (also sehr gut ;-)), allerdings ohne deren Tiefbass-Fähigkeiten nur ansatzweise erreichen zu können. Die Adam war mir im Mittenbereich zu dominant, einem befreundeten Musiker gefiel sie gerade deswegen. Die Samson Resolve 65??? war nicht wirklich preiswert fand ich, da fehlten alle Details in den Höhen, sie war für einen Mix nicht zu gebrauchen.

Leider war das Budget und Platz zu beschränkt , um die Genelec oder Mackie mit Subwoofern aufzurüsten und die Aktivelektronik reagierte zu empfindlich auf mein sonstiges Equimpment (PC etc.), unerträgliches Brummen war die Folge und so blieb ich deaktiviert bis heute.

Da ich aber nicht nur Musik mache sondern gern auch höre, zog es mich dennoch mehrfach zum Händler.