Neu auf der High End: Restek GK-6

Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

kann mir jemand sagen welche TT das sind bzw. wer die herstellt? Die ATC Mitteltonkalotte ist ja zu bekommen und bekannt. Die TT würden mich sehr reizen für meine Manger DIY.

Viele Grüße
Andreas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Andreas,

nach den Fotos zu urteilen sind die TT Chassis von Silbersand, also mit Regelung versehen. Die Modifikation der Staubschutz"kalotte" durch Einbau des Sensors mit eigenem Gehäuse darüber macht die Identifikation des ursprünglichen Chassis ohne direkte Ansicht (auch von hinten) natürlich sehr schwer, wenn nicht unmöglich.

Man könnte Restek fragen, oder vielleicht kann auch Michael (bm_fan) helfen...

Gruß,
Winfried

2366
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

TUT SICH NOCH WAS?

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Forenten,

Restek ist doch Restek

http://www.restek.de/

oder nicht? Von Lautsprechern -- gleich, welcher Art -- kann ich da

http://www.restek.de/de/produkte/produkte.html

nichts finden. Nun las ich hier verschiedentlich, dass gerade Restek für Terminverschiebungen bekannt sei. Berlins neuer Großflughafen oder Hamburgs neue Elbphilharmonie sind also keineswegs Ausnahmen. Aber das hier ist kein politisches Forum, Gott bewahre! Womit ich nicht gesagt haben will, dass es ein religiöses sei.

Nein, was ich meine ist: gibt es schon einen neuen Stand? Verfolgt Restek das Projekt noch? Ich habe zuerst nämlich gar nicht bemerkt, dass die Beiträge aus dem Mai gar nicht aus diesem Jahr waren...

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Peter, guckst Du: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 830#p48830
Rossi hat geschrieben:Was die Aktivboxen betrifft, habe ich nachgefragt. Anscheinend verzögert sich dieses Projekt, aufgrund der guten Auftragslage von Restek. Die Firma scheint bei den bekannten Produkten kaum nachzukommen, da müssen sich neue Sachen offensichtlich ein wenig hinten anstellen.
Mir wurde jedenfalls nicht gesagt, daß das Projekt ganz eingestellt sei, es war lediglich von Verzögerung die Rede
Vielleicht gibt's bei Restek da aber auch gar keinen Unterschied... :mrgreen:

LG,
Stefan
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

DER FEINE UNTERSCHIED

Beitrag von musikgeniesser »

Ei Stefan,
Rossi hat geschrieben:Peter, guckst Du: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 830#p48830
isch hier bei aktiv höre, nisch bei aktiv gugge. Tange und bidde nisch böse sein.

Lebbe geht weida

PEDDA
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Peter,

falls Deine Verballhornung von Stefans Kommentar implizieren soll, daß Stefan Schwabe oder gar Hesse sei, so muß ich das korrigieren:

Stefan ist waschechter Bayer!

Comprendes?

Gruß,
Kai
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Kai,
moin Stefan,
moin Forenten,

ich dachte mehr an einen Akzent als an einen Dialekt. Nicht mal einen Akzent, sondern Slang. Ja, Slang.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,

ich mal Silbersand und Restek angeschrieben. Aber wenn ich nur dran denke das Restek glaube 1,5 Jahre für das USB Update auf 192/24 gebraucht hat, dann dürfte es für die Lautsprecher noch gut 10 Jahre oder länger gehen. ;)

Viele Grüße
Andreas
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

musikgeniesser hat geschrieben:Ei Stefan,
Rossi hat geschrieben:Peter, guckst Du: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 830#p48830
isch hier bei aktiv höre, nisch bei aktiv gugge. Tange und bidde nisch böse sein.

Lebbe geht weida

PEDDA
Oh, wir haben einen Komiker unter uns, ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. :roll:

Wohl einen Clown zuviel gefühstückt, nachdem Du in der Witzkiste geschlafen und mit Peter Lustig geduscht hast, hm? :mrgreen:

Auch bitte nicht böse sein,
S.
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

PASST SCHO

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Andreas,
moin Stefan,
moin Forenten,

irgendwie hast Du, Andreas, den falschen Strang erwischt...
Raal hat geschrieben:also es hat sich so rein gar nichts getan im letzten Jahr an der GK6 und das kann auch noch eine Weile so bleiben.
Aber, was nicht passt, wird passend gemacht.

Hm, Restek hat offenbar ein Luxusproblem. Aber auch ganz erfreulich, dass sich hochwertige Ingenieurkunst auf dem Markt so gut behaupten kann.

Jo, Stefan, passt scho.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße

PETER
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Peter,

na ich muss sagen von den Treibern gefällt mir die GK-6 sehr gut. Gerade die ATC Mitteltonkalotte ist einfach ein Traum. Verstehe bis heute nicht warum dieses tolle Chassi nicht häufiger verbaut wurde. Gut der Paarpreis liegt bei 800€. Im Traum wünsche ich mir ständig die ATC Mitteltonkalotte mit einem AMT zusammen. Zudem den Bass geregelt ;)
Ob die GK-6 so überhaupt funktioniert wird sich zeigen müssen, denn hier müsste der Bass ja zumindest bis 600Hz sauber hochspielen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

werden in K+H Monitoren nicht dieselben Kalotten verwendet?

Grüße,
Thomas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

teilweise, aber nicht in allen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

ich meine ja die Klassiker o300(D) und o410.

Grüße,
Thomas
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,

K+H setzt in der O300 und in der O410 keinen Mitteltöner von ATC ein sondern einen Mitteltöner von Dynaudio vom Typ D76AF. Nur in dem nicht mehr hergestellten O500 wurde der ATC-Mitteltöner verbaut in einer OEM-Version.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten