Ben (Neumann KH O 300)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Ben,

also in weiß sind die ja mal sensationell, das gesamte Setup sieht einfach nur phantastisch aus. Und gerade in Verbinung mit den schwarzen Lautsprecherständern...

Wirklich sehr, sehr schick, herzliche Gratulation. :cheers:

Stefan
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Feine Lautsprecher, Glückwunsch dazu. :cheers:

Mal eine Frage: Ist die horizontale Aufstellung die bessere und was tut sich, wenn man sie vertikal aufstellt. Beide Varianten gehen ja, hab sie so auch schon gehört. Mir gefiel die vertikale Aufstellung damals bei einer AAA-Veranstaltung in Eschborn bei Frankfurt vor Jahren besser. Ist aber wohl auch eine Frage des Raumes.

Gruß
Franz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Ben,

Glückwunsch zu den weißen Hummeln! Unser Mitgleid "Hörzone" zeigte mir die weißen O300 mal vor längerer Zeit als ich ihn besuchte. In Weiß sind sie wirklich extrem viel ansprechender als in Schwarz! Soweit ich erinnere, muss man die Färbung allerdings nachträglich machen lassen, Neumann liefer wohl nur in Schwarz, oder?

Viele tolle Musikerlebnisse mit Deinen tollen Lautsprechern!

Gruß,
Winfried

1697
Bild
bensch
Aktiver Hörer
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2011, 23:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bensch »

Vielen Dank für die netten Worte, Jungs!

In diesem Fall wurden die Monitore direkt bei K+H respektive Neumann so lackiert. Ab Werk sind wohl generell fast alle Farben möglich, aber nur bei entsprechenden Mengen. Aber da kenn ich mich nicht wirklich mit aus - meine das nur mal so gelesen zu haben. Im Zweifel einfach mal an Reinhard / Hörzone wenden. Allgemein sollte man wohl nicht nachträglich färben...

K+H empfiehlt in der Bedienungsanleitung ganz klar die horizontale Aufstellung. Hochkant ist laut K+H nur in Sonderfällen vorteilhaft. Aber da hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe bis dato nur die aktuelle Aufstellung getestet, aber sie früher auch anders gehört... Bei mir sind momentan aber auch die Hochtöner auf Ohrhöhe, was zusätzlich vorteilhaft sein dürfte.

Lieben Gruß
Ben
Bild
bensch
Aktiver Hörer
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2011, 23:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bensch »

Kurzer Nachtrag zur Farbe:
Die weiße Version, wie sie jetzt bei mir steht, ist nur über die "Hörzone" zu beziehen.
Lieben Gruß
Ben :cheers:
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

die sehen ja richtig gut aus in weiss.

Gruesse

Thomas
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hallo Ben,

von mir ein "must have" - echt KLASSE! - ich wünsche dir viel Hörvergnügen :cheers:

Grüße
René
Bild
bensch
Aktiver Hörer
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2011, 23:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bensch »

Hallo zusammen,

bis dato habe ich nur von meinen Lautsprechern berichtet - nicht aber von der davor geschalteten Elektronik. Heute möchte ich euch daher kurz meine neue "smart audio" Lösung vorstellen:
Der Grace Design m902 fungiert bei mir als fernbedienbarer und analoger Vorverstärker, Kopfhörerverstärker, Master Clock & 24bit/192kHz DAC. Er ersetzt somit jegliche Komponenten meiner Anlage bis auf die jeweiligen Quellen sowie den Phono-Pre. Klanglich ist mir noch nichts exakteres untergekommen, wobei ich gestehen muss, dass ich die Unterschiede zwischen DACs und Transistorverstärkern als eher subtil wahrnehme. Benchmark und M2Tech Young gefielen allerdings nicht ganz so gut wie der Grace... Und die Jitterschleuder Apple Airport Express wird am m902 dank Phase-locked loop zu einem richtig sauberen Datenlieferanten! Großartig.

Besten Gruß
Ben :cheers:

Bild
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Ben,

von dem Grace hört man nur gutes was den Klang angeht. Hast ja jetzt echt eine tolle Kombi.

Gruß Oliver.
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Ben,

habe mir jetzt den Nachfolger m903 geholt. Was mir aber aufgefallen ist, dass er sehr heiß wird. Wenn er mal eine Weile läuft, kommt er locker auf über 50-55 Grad. Ist das bei deinem auch so?

Gerät steht völlig frei, so wie auch auf deinem Bild zu sehen. An das Gerät darfst du dann nicht mehr langen, sonst wird es sehr unangenehm!

Gruß Oliver.
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Ben,

da hast Du ja wirklich eine absolut minimalistische Lösung, ohne die üblichen Berge an Geraffel.
So kann man es auch machen und sicherlich ein ziemlich gutes Ergebnis erzielen.

Gruß,
Kai
bensch
Aktiver Hörer
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2011, 23:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bensch »

Hallo Oliver,

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Der m902 läuft bei uns am Wochenende fast durchgängig, wenn wir zu Hause sind. Aktuell ist er bei erhöhter Zimmerlautstärker (Stufe 50) ca. 3 Stunden an und noch kalt. Heißer als handwarm wird er bei mir eigentlich auch nie. Zum m903 kann ich natürlich nichts sagen, aber vielleicht kann dir ja jemand bei Grace weiterhelfen. Vom deutschen Vertrieb würde ich abraten - habe ich zumindest als sehr unfreundlich erlebt...

Hoffe es klärt sich auf.

Besten Gruß,
Ben
Bild
bensch
Aktiver Hörer
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2011, 23:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bensch »

Moin Kai,

ja, momentan bin ich mit der minimalistischen Lösung sehr zufrieden. Viel mehr brauche ich zum glücklichen Hören nicht. Besonders da ich momentan (aus Bequemlichkeit) fast ausschließlich das Macbook als Quelle benutze. Allerdings bin ich vom streamen doch wieder zum (Toslink-) Kabel gewechselt. Die direkte Verbindung klingt in meinen Ohren dann doch noch mal besser. Und komischer Weise hat sich bei mir auch der Lichtleiter gegenüber USB durchgesetzt...

Da auch noch ein paar andere Qeräte weichen mußten und ein neuer Bildschirm eingezogen ist, werde ich am Wochenende vielleicht noch mal ein aktuelles Bild nachreichen.

Viele Grüße,
Ben
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Ben,

bei mir läuft der Grace eigentlich nur am Book über USB als KHV, und das bei Reglerlautstärke 70. Das mit den hohen Temperaturen erreicht er aber erst nach 2-3 Stunden. Die erste Zeit ist er auch nur handwarm, aber danach
...

Aber ein sehr tolles, sehr schönes Gerät mit einem tollen Klang, und natürlich mit Fernbedienung!

Gruß Oliver.
Bild
Antworten