Michael (noch nicht aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mickey28
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 12:56

Michael (noch nicht aktiv)

Beitrag von Mickey28 »

Hallo allerseits,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael, ich komme aus Villach in Österreich. Ich lese zwar schon lange mit, jedoch nicht "aktiv" (welche doppelbödigkeit :-)). Da es jetzt ja den Wunsch gibt das sich jeder der einen User hat vorstellt hole ich das kurz nach:

Ich höre schon sehr lange gerne Musik, begonnen mit Denon, Onkyo Boxen,... Mit steigendem Alter und besseren finanziellen Möglichkeiten wollte ich dann unbedingt eine Anlage haben die alles abdeckt was ich gerne hätte, dass war damals Stereo aber auch Multikanal zum Filmschauen. Am besten fand ich damals die TagMclaren Kombi, allerdings viel zu teuer. Also sparte ich jahrelang auf die einzelnen Komponenten und fand auch alle die ich haben wollte gebraucht. Ich fand die Firma wegen ihrer Upgrademöglichkeiten und Innovationen super und spielte lange mit dem DVD-32R, AV32R und dem 100x5R. Dazu kaufte ich mir das Piega P4XL Set und später noch den Sub1 gebraucht dazu.

Im Stereobereich möchte ich gerne aufrüsten, habe jetzt lange hin und her überlegt, aktiv, passiv, alles austauschen oder nicht und habe auch mit grossem Interesse eure Einträge im Forum gelesen. Da ich jedoch zuviel austauschen müsste habe ich mich derzeit einmal gegen aktiv entschieden, werde meine Anlage jedoch mit einem Lyngdorf TDAI2200 mit RP aufwerten und den Tag einschleifen. Zuspielen werde ich mit dem Sonos ZP90 (vielen Dank auch an die vielen hilfreichen Tips über den Sonos).

In den nächsten Wochen sollte ich den Lyngdorf bekommen, bin schon sehr gespannt wie es wird.

Liebe Grüsse
aus Kärnten

Michael
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Michael,

danke für Deine Vorstellung! Falls ich recht verstehe machst Du Surround und Stereo, aber beschriebst hier irgendwie nur die Surroundanlage.

Was machst Du in Stereo und was willst Du da eventuell aktiv "aufrüsten"? Der Lyngdorf ist ja als Vorverstärker eine ganz gute Basis.

Vielleicht können wir ja etwas nachhelfen... :cheers:

Gruß,
Winfried
Bild
Mickey28
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 12:56

Beitrag von Mickey28 »

Hallo Winfried,

danke für dein Hilfeangebot!

Bis jetzt habe ich Stereo in Form von CD's auch mit der Tag Kombi abgespielt, in Zukunft möchte ich Stereo mit Sonos ZP90 + Lyngdorf 2200 TDAI an die beiden Front Boxen angeschlossen hören.

Die Tag Vorstufe würde ich dann für 5 Kanal in den Lyngdorf Analogeingang einspielen.

Ich denke so hätte ich eine sehr gute Stereo Wiedergabe und würde für Surround halt noch die Tag Kombi nutzen.

lg, michael
Bild
Antworten