Verfasst: 18.02.2011, 12:59
Hallo Franz, welche FritzBox hast Du denn, und mit welcher Software?Franz hat geschrieben:Ich benutze eine Fritz-Box mit WLAN und Sonos, incl. bridge. Funktioniert hervorragend, ohne jedes Problem.
Hallo Franz, welche FritzBox hast Du denn, und mit welcher Software?Franz hat geschrieben:Ich benutze eine Fritz-Box mit WLAN und Sonos, incl. bridge. Funktioniert hervorragend, ohne jedes Problem.
Dies Bedeutet also, dass ein Sonos Gerät als Rootbridge definiert wird und diese immer laufen muss, damit alle anderen Geräte Musik abspielen können. Sozusagen als Musik-Bibliotheks-Server, obwohl die Musik z.B. auf einem NAS Server abgespeichert ist, worauf sowieso alle Sonos Geräte direkt Zugriff hätten. Vorausgesetzt man macht alles über Ethernet Kabel.turbotulpe hat geschrieben:...Die Rootbridge ist der Knotenpunkt im Sonosnetzwerk, über den der Traffic läuft. Es ist derjenige Zoneplayer/Zonebridge, die als erstes angemeldet wurde. Der einfachste Weg, die Rootbridbe zu ändern, ist alle Geräte zurückzusetzen. Dann den Router neustarten, Zuerst den Zoneplayer starten, der Routbridbe werden soll, dann alle anderen verkabelten Zoneplayer...