Marie (Bose Lifestyle 550)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Marie (Bose Lifestyle 550)

Beitrag von HearU21 »

Hallo Zusammen,

ich freue mich den Weg zu euch gefunden zu haben.
Wie habe ich euch gefunden? Simple Internet-Suche :)
Ich freue mich jetzt schon über einen regen Austausch mit euch!

Als aller Erstes werde ich mich umschauen. Bin gespannt auf welche ppannenden Beiträge ich stoße.
Ihr könnt mich jederzeit anschreiben und fragen Stellen. Ich bin mir sicher von Zeit zu Zeit werden wir uns kennelernen.

Bis Dann! :cheers:

LG
Bild
Twity
Aktiver Hörer
Beiträge: 325
Registriert: 19.09.2014, 10:20
Wohnort: Wuppertal Elberfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Twity »

Hallo und herzlich willkommen, aktiver Neuling, hier im Forum.
Schön das dein Weg, dich hier her geführt hat. Toll wäre noch einen Namen zu kennen. Und vielleicht hast du ja auch Lust zu schreiben, wie deine aktuelle Kette ausschaut, welche Musikrichtung du gerne hörst. Passiv oder aktiv Hörer bist.
Viele Grüße
Wasfi
Bild
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Beitrag von HearU21 »

Ohhh ja,

vollkommen vergessen. :lol:
Mein Name ist Marie, ich komme aus der Nähe von Köln.
Ich bin ein Bunter Hund, wenn man das so sagen kann, höre gefühlt alles, aber wenn ich mich auf 4 Richtungen entscheiden müsste, bin ich den Musikrichtungen Hip-Hop, Reggea, Indie und Off-Pop angetan.

Ich höre eigentlich tatsachlich viel Musik außer Karnevals-Musik (ab und zu ok, aber nicht dauerhaft), Schlager und Techno....

Ich weiß noch nicht genau was du mit Aktiv und Passiv Hören meinst. :roll:
Ich tanze immer dazu, ist das dann aktiv? ;P

LG Marie
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Marie und willkommen hier im Forum,

ich wünsche dir hier einen regen Austausch.

"Passiv" bedeutet, dass der Verstärker, welcher den LS antreibt externen und somit separat dazugekauft werden muss und
"aktiv" bedeutet, dass der Verstärker mit im Lautsprecher ist.

Grüße
Thomas
Bild
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Hifi im Bad

Beitrag von HearU21 »

Hallo,

ich wollte mal Fragen vllt. auch in diesem Zusammenhang, ob sich einer von euch auskennt mit Hifi-Anlagen im Badezimmer.

Wie verlegt man die Anlage, worauf muss ich genauer darauf achten?
Genauer wird bei mir gerade neu gebaut und ich möchte das Verlegen der Hifi-Anlagen in dem Haus, perfekt planen.

Wer also einen Tipp hat gerne her damit! :D

LG Marie
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4948
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Marie,

willkommen bei den aktiven Hörern.

Bevor wir dich für das gesamte Forum freischalten, verrate uns doch bitte, mit welchen Komponenten, insbesondere mit welchen Lautsprechern du hörst und worüber du dich mit uns austauschen möchtest.

Viele Grüße
Rudolf


PS: HiFi im Badezimmer erledigt man heutzutage per WLAN
Bild
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Beitrag von HearU21 »

Ich gehöre hoffentlich noch der jungen Generation an mit meinen 28 Jahren, aber ich bin trotzdem hin und weg der Vinyl-Platten und Spieler. Ich liebes es darauf Klassiker zu hören. Habe einen Vinyl-Player meines Vaters gefunden :) Pioneer PL-530. Ich kann es nur empfehlen!
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Beitrag von HearU21 »

Thomas86 hat geschrieben: 07.02.2021, 16:50 Hallo Marie und willkommen hier im Forum,

ich wünsche dir hier einen regen Austausch.

"Passiv" bedeutet, dass der Verstärker, welcher den LS antreibt externen und somit separat dazugekauft werden muss und
"aktiv" bedeutet, dass der Verstärker mit im Lautsprecher ist.

Grüße
Thomas
Dann bin ich klarer "aktiv-hörer". Habe mit dem Bose-Wave angefangen und bin Bose treu geblieben. Habe mich noch nicht an andere ran getraut.
HearU21
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 16:31

Beitrag von HearU21 »

Rudolf hat geschrieben: 08.02.2021, 14:36 Hallo Marie,

willkommen bei den aktiven Hörern.

Bevor wir dich für das gesamte Forum freischalten, verrate uns doch bitte, mit welchen Komponenten, insbesondere mit welchen Lautsprechern du hörst und worüber du dich mit uns austauschen möchtest.

Viele Grüße
Rudolf


PS: HiFi im Badezimmer erledigt man heutzutage per WLAN
Hallo Rudolf,

danke dir für den Empfang, ich habe mich nur an Bose getraut, weil ich über meinen Vater irgendwie dahin gekommen bin. Bose hat mich bisher nicht mehr losgelassen. Habe mit einer Bose-Wave Anlage angefangen und bin aktuell bei einer Bose Lifestyle 550 hier ist bespielsweise die Anlage bei MediaMarkt zu kaufen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_b ... lsrc=aw.ds

Ich erhoffe mir hier im Forum natürlich bessere und effizientere Anlagen zu finden.
WLan ist natürlich gut, aber mein Lifestyle System und die Lautsprecher oben in den Ecken vom Badezimmer, ich glaube das ist ästhetisch nicht meins, also möchte die Lautsprecher verschwinden lassen und nur den Klang haben.

Das ist mein Wunsch! Ob es realistisch ist weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.

LG
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Marie,

wie ist deine Meinung zu einer Bluethooth Box fürs Badezimmer?

Somit ist jene nicht ständig im Nass-/Feucht Raum und du hast kein Kabelgedöns.

Von einer festinstallierten Lösung würde ich aus finanziellen Lösung absehen.

Grüße
Thomas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

HearU21 hat geschrieben: 08.02.2021, 14:53 Ich gehöre hoffentlich noch der jungen Generation an mit meinen 28 Jahren, aber ich bin trotzdem hin und weg der Vinyl-Platten und Spieler. Ich liebes es darauf Klassiker zu hören. Habe einen Vinyl-Player meines Vaters gefunden :) Pioneer PL-530. Ich kann es nur empfehlen!
Hallo Marie,

das sind doch schon gute Anfänge für eine HiFi Karriere! Über den Plattenspieler kannst Du hier bei der "Vinylengine" mehr Information finden. Es könnte sich lohnen, den PL-530 (Baujahre 1976-78) mal durchzusehen, denn nach so vielen Jahren sollte mal die Tonabnehmerjustage, das Tellerlager, die Nadelgüte usw. geprüft werden, vielleicht wohnt ja sogar ein hilfsbereiter Vinylfan in Deiner Nähe...??

Musikwiedergabe im Badezimmer ist wegen der halligen Akustik und auch wegen der zeitweise hohen Luftfeuchtigkeit eher problematisch... Ich höre dort meist mit iPAD/Tablet oder mobilem Radiogerät, stimme daher Thomas' Bluetoothlautsprechervorschlag zu und rate diese Box nicht immer im Bad zu lassen. Je nach Interesse und Budget wird sich hier sicherlich Hilfe zur Verbesserung Deines Musikgenusses finden.

Also herzlich willkommen,
Grüße,
Winfried

5063
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,

ich habe seit 25 Jahren ein Pärchen JBL Control One im Bad.
Funktioniert prima.

Grüsse Jürgen
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Und ich habe seit ein paar Jahren einen Backlinkwerfer auf die Domain von Mediamarkt im Bad, der funktioniert auch tadellos, also für diese Firma.

Viele Grüße
Tom
Bild
Antworten