Günter (Nubert NuWave 125)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Guenter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2021, 12:46
Wohnort: Essenheim

Günter (Nubert NuWave 125)

Beitrag von Guenter »

Hi Forum Mitglieder,
danke für's Mitmachen hier,
mein Name ist Günter, bin 65 Jahre alt, Rentner und endlich wieder Zeit mein Hobby zu pflegen.
Beruflich war ich Kfz.-Mech, Fahrlehrer, Wirtschaftsinformatiker, in der IT mit Schwerpunkt Oracle Datenbanken u. Storage-Manager, IBM AS-400 und und und, in Allem 33 Jahre.

Angefangen habe ich mit dem Thema HiFi vor 45 Jahren, Dual 1219, SanDyna Reciever, Philips Tonband-Gerät ,Boxen Eigenbau, die habe ich vor 8 Monate entsorgt. Früher, so um 1970 bis 72 jedes Jahr IFA Berlin, dort bin ich geboren .
Viel Jahre Pause mit meinem Hobby oder nur so ab und zu nebenbei, wenn was defekt war.

Heute , High End München oder HiFi Tage in Darmstadt.
Besuche bei B&M Saarbrücken, Canton im Taunus , Nubert in Schwäbisch Gemünd.

Aktuell siehe Profil, möchte ich meine Anlage umstellen, auf aktive Boxen, bevorzug Backes u. Müller M25 o. BM35, gebraucht.
Musik kommt von Tidal o. Spotify, Youtube oder Internet Radio

Im Keller stehen meine Altgeräte wie :
Pioneer Tangential Plattenspieler PL-L800s
Akai 620 Bandmaschine,
Pioneer Cassettendeck CT-F1250,
Philip CD-650
Onkio Integra T4250,
Sansui C2101 Vorverstärker
DiT-2010 MBT Digital-Radio
Sharp MD-R2, Minidisk-Player
Telefunken Magnetofon 95 aus 1961.
werde ich irgend wann mal abgeben.

Jetzt genug, Fragen könnt Ihr ja gerne stellen.
Bild
sonnenschein44
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2021, 09:45

Beitrag von sonnenschein44 »

Hallo Günter :D

Ja da hast du im Gegensatz zu mir sehr viel mehr gemacht und gesammelt. Ich finde es schön, dass du jetzt wieder Zeit dafür findest und dem jetzt auch nachgehen kannst. Hoffentlich sieht das für mich dann später auch einmal so aus. Wann hat sich dein Interesse erstmals entwickelt?

Grüße Kim
Antworten