Tsuyoshi Yamamoto Trio - Midnight Sugar (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4965
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Tsuyoshi Yamamoto Trio - Midnight Sugar (Jazz)

Beitrag von Rudolf »

Bild

Midnight Sugar aus dem Jahr 1974 gehört sicherlich zu den meistaufgelegten Vorführalben überhaupt. Die Trio-Formation aus Japan hat auf dem legendären Label Three Blind Mice* einige herausragende Alben aufgenommen. Hier kommen alle Instrumente gleichermaßen zu Geltung: der swingend-summende Bass, der glasklare Anschlag Yamamotos am Piano und der federnde Besen auf dem Schlagzeug.

*Franz hat an anderer Stelle den Three-Blind-Mice-Sampler The Super Extended Resolution Sound Of TBM vorgestellt.

Ein must-have nicht nur für aktive Hörer!

Viele Grüße
Rudolf

PS: Dem aktuellen Album What A Wonderful Trio [2009] wird eine ebenso herausragende Aufnehmequalität bescheinigt!
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Rudolf,

danke, eine sehr gute Empfehlung! Diese Scheibe bzw. die Files habe ich immer bei meinen Tests im Gepäck.

Und ja, die Männer swingen richtig, Fusswippen angesagt ... hätte ich diesen in der Tradition des Shamisen- und So(koto)-Gedudels stehenden Musikern gar nicht zugetraut. :wink: :mrgreen:

Grosse Klasse!!

Gruss Sigi
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Rudolf hat geschrieben:...Ein must-have nicht nur für aktive Hörer!...
Gerade gestern geschah mein Impulskauf dieser legendären Scheibe, nachdem ich sie im HiFi Studio "3.Dimension" (Neueröffnung in München) auf einer (passiven) High-End Kombi hören konnte. Ich kann zwar zu Hause "nur" die CD Spur anhören, aber die Scheibe wirklich ist "Gänsehaut"! Und zwar musikalisch wie aufnahmetechnisch!

Gruss,
Winfried
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Winfried,
wgh52 hat geschrieben:Ich kann zwar zu Hause "nur" die CD Spur anhören, aber die Scheibe wirklich ist "Gänsehaut"! Und zwar musikalisch wie aufnahmetechnisch!
das ist "nur" eine CD, hat also nicht, wie hybrid SACDs, etwa eine MK-Spur.
Rippe die mal ganz schnell und höre sie Dir mit dem Teac an, da kommt sie nochmals eine Spur besser, fetziger, liveartiger daher....that's JAZZ !!!

Gruss Sigi
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Kienberg hat geschrieben:...Rippe die mal ganz schnell...
Gute Idee Sigi!

Danke,
Winfried
Bild
Antworten