Gerald (Fischer & Fischer SN 450)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
NickN1
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2014, 13:04

Gerald (Fischer & Fischer SN 450)

Beitrag von NickN1 »

Hallo

Mein Name ist Gerald und ich bin 49 Jahre jung und komme aus der Nähe von Köln.

Ich höre zur Zeit mit Accuphase E-600 und Fischer&Fischer SN 450 Boxen. Zuspieler ist derzeit ein Rotel RDV 1080 Player digital an einer DAC 20 im Accuphase.Dann gib es noch ein Vinyl-Laufwrk von Acoustic-Solid.

Jetzt bin ich mal dabei, mein Macbook Pro via Airplay und Apple TV an die DAC 20 zu bringen.

Viele Grüsse

Gerald
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Gerald,

Du scheinst irgendwie Minimalist zu sein - anlagenmäßig wie vorstellungsmäßig :mrgreen:

Aber erstmal herzlich willkommen! :cheers:

Die F&Fs scheinen ja Spitzenteile zu sein! Und ein Accuphase ist ja auch nicht von schlechten Eltern (hatte mal E-407). Aber wenn ich drei Anschlusspaare auf der LS-Rückseite sehe, juckt's schon in den Fingern die Boxen mit externer Weiche zu aktivieren :wink: :mrgreen: (ist aber nicht so ernst gemeint...)

Was für Musik hörst Du denn so mit Deinen "Felsblöcken"?
Hörst Du "normal" im Wohnzimmer oder im abgestimmten Hörraum?
Wie kamst Du auf die Auswahl Deiner Anlage?
Wie steht's mit Deinem Interesse für Aktivlautsprecher?
Oder bist Du "nur" wegen PC HiFi hier?

Fragen über Fragen, die uns hier interessieren, aber wir kennen uns hier halt gerne etwas... :cheers:

Gruß,
Winfried

3206
Bild
NickN1
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2014, 13:04

Beitrag von NickN1 »

Hi

Die Anlage steht im normalen Wohnzimmer. Auf die Fischer & Fischer Boxen bin ich über diverse Hörproben gekommen. Als die SN 450 dann mein Eigen waren habe ich irgendwann mal den Hersteller Thomas Fischer kennengelernt. Sehr netter Mann. Auf seine Empfehlung zog dann irgenwann mal ein Accuphase E-308 bei mir ein. Etwas später folgte die DAC 20 zur Aufwertung des CD Players.
Ich höre auch sehr viel analog mittels der Solid Machine von Acoustic Solid (neu durchverkabelter Rega RB 300 Arm). Zur Zeit ist ein Ortofon Quintet Bronze montiert. Das ganze an der AD 20 Phono-Karte.

Nach nunmehr 9 Jahren Accuphase E-308 ging dieser zurück zum Händler und es durfte der Class A Verstärker E-600 einziehen.
Die Kombi Accuphase E-600 und der Fischer&Fischer Boxen sind schon ein Traum.

Was läuft für Musik ? Sehr viel in Richtung Pink Floyd, Rory Gallagher, LED Zeppelin, Mike Oldfield usw. und ne Menge Jazz.
Klassik ehr selten.

Von meinen Felsbrocken möchte ich mich natürlich nicht trennen. Mich interessierte ehr das Thema Computer HIFI mittels meines MAC Book Pro`s.
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Gerald,

ein herzliches Willkommen hier.

Wenn Du an Computerhifi Interesse hast, könnten u.a. folgende Themen für Dich interessant sein:

Mutec Smartclock (Reclocking des digitalen Signals) und Korrekturprogramme wie Acourate oder DIRAC Live.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten