Trio Vue d'Ensemble - 155 Nord

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4666
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Trio Vue d'Ensemble - 155 Nord

Beitrag von uli.brueggemann »

Ich bin derzeit in Kontakt mit einem Masteringstudio.
Dabei bin ich über die Empfehlung einer Aufnahme "gestolpert" die ich gerne weitergeben will.

Einen Titel als Hörprobe gibt es hier

Bild
Für mich eine tolle und ansprechende Jazz-CD.

Weitere Kostproben oder Download im flac-Format direkt bei CDBaby für einen durchaus akzeptablen Preis (6.65 € Paypal).

Nett und lustig auch der Bestätigungstext zum Download :wink:
As chance would have it, the download you purchased is one of our clan's very favorite selections. In fact, all the Digital Gnome parents and Gnome children, and even some of the older 'Analog' Gnomes, came out to watch, as your download was prepared. Bit rates were carefully calibrated, wavelengths measured, and electrons polished with the hems of our tiny Gnome smocks. (Poor Pixil Gnome was so excited he had to reboot.)

Once prepared, your digital download was launched into the interweb at speeds well beyond imagining--shooting through cables, tumbling through tubes, bouncing off satellites, and landing safely on the banks of your personal computer.
Jetzt wisst Ihr was es braucht, damit es gut klingt :cheers:
Grüsse
Uli
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hi Uli,

danke, sie hat den Weg auf meine Festplatte über das interweb unbeschadet überstanden. Tolle Klänge sind das für meinen Geschmack :cheers:

Gruß Erwin
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4666
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

ESM hat geschrieben:Tolle Klänge sind das für meinen Geschmack :cheers:
Erwin,

wirklich gut, nicht? Ich hab gefühlt ca. 3 Takte gebraucht zum: HABEN MÜSSEN :D
Und zusätzlich wissen wir beide nun auch das Geheimnis der optimalen digitalen Wiedergabe:
Kalibrierung der Bitrate, saubere Messung der Wellenlängen und Polieren der die Elektronen :mrgreen:

Grüsse
Uli
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

uli.brueggemann hat geschrieben: wirklich gut, nicht? Ich hab gefühlt ca. 3 Takte gebraucht zum: HABEN MÜSSEN :D
ja, länger hats wirklich nicht gebraucht. Sehr fein!
Und zusätzlich wissen wir beide nun auch das Geheimnis der optimalen digitalen Wiedergabe:
Kalibrierung der Bitrate, saubere Messung der Wellenlängen und Polieren der die Elektronen :mrgreen:
jetzt haben wir wieder was neues zum Thema Optimierung, ich hab schon ganz wunde Finger vom Polieren :mrgreen:

Gruß Erwin
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5657
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Danke für den Tipp!

Jepp! Wenn man solche Musik mag, braucht's wirklich nur kurz um in Bann gezogen zu werden! :cheers:

Leider ziemlich lahmer Download von cdbaby.com: Weniger als 130 kB/s ist nicht ganz zeitgemäß... :( Über 1/2 Stunde Geduld (und hoffentlich so lange stabile Verbindung!) ist da angesagt...

Gruß,
Winfried

2970
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Uli,

es ist absolut meine Jazz-Richtung! Danke für den Tipp!

Was mich besonderes dabei erfreut: egal wie lange und intensiv man sich mit der Musik beschäftigt, egal wieviel Künstler man bei sich in der Musiksammlung hat ... man wird morgen, so gut wie sicher, mit einem neuen Namen überrascht werden ...

Gruß
Vittorio
Bild
ToP3
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2012, 15:10
Wohnort: Achim/Bremen

Beitrag von ToP3 »

Moin Uli,

danke für den Tip. Er wurde dankbar angenommen :)

Gruß, Udo

PS: Welche Art von Kittel benutzt ihr zum Polieren der Elektronen,
wie muss der Saum beschaffen sein ???
Neben dem ganzen Jitter-Kram etc. das jetzt auch noch ... :?
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo Vittorio,
Vittorio hat geschrieben: es ist absolut meine Jazz-Richtung! Danke für den Tipp!

Was mich besonderes dabei erfreut: egal wie lange und intensiv man sich mit der Musik beschäftigt, egal wieviel Künstler man bei sich in der Musiksammlung hat ... man wird morgen, so gut wie sicher, mit einem neuen Namen überrascht werden ...
Es würde mich freuen, wenn Du im Forum einige deiner Schätzchen noch vorstellen würdest.

Gruß Erwin
Bild
ToP3
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2012, 15:10
Wohnort: Achim/Bremen

Beitrag von ToP3 »

Hallo Liebhaber des gepflegten Tons,

in eine vergleichbare Richtung geht die Musik der deutschen Gruppe "Triosence".
Hier mehr: http://www.triosence.com/alben/

Gruß, Udo
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Erwin,
ESM hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn Du im Forum einige deiner Schätzchen noch vorstellen würdest
wenn es Anklang findet, warum nicht! Das mache ich sehr gerne!

Allerdings, würde ich gerne ein extra Thread dafür aufzumachen, in dem diese Jazz-Richtung von uns präsentiert wird ... alle Künstler zusammenfassen, für den besseren Überblick.

Wie wäre es mit dem Thread-Titel: "Feinsinniges Jazz - auf hochglanzpolierten Elektronen basierend"? :mrgreen: ... Oder gibt es andere Vorschläge?

Wenn es ok ist, würde ich die Tage los legen.

Besten Gruß
Vittorio
Bild
alsterfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 242
Registriert: 05.04.2011, 11:40

Beitrag von alsterfan »

Für mich gab es hier noch einige interessante Anregungen:
http://www.computeraudiophile.com/f15-m ... rio-18603/

Liebe Grüße,
Uwe
Bild
Antworten