Welcher "CD-Leser" ist gut und günstig?

Antworten
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 801
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Welcher "CD-Leser" ist gut und günstig?

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

zur Zeit rippe ich meine CDs, damit ich sie über den Streamer hören kann, mit dem intenen CD-Laugwerk im Laptop. da dieses sicherlich das Beste ist, möchte ich zukünftig das Rippen über ein externes Laufwerk durchführen. In Tests und auch in in allgemeinen Empfehlungen ist bislang da Plexor PX-B950 UE recht gut weg gekommen. Da dieses nicht mehr lieferbar ist, wäre das interne Laufwerk Plexor PX-B950 SA eine geeignete Variante, da Baugleich mit der externen, wenn es man ein Gehäude und Versorgungsspannung herum baut.

Beim Recherchieren im Netz ist mir jetzt aufgefallen, dass es recht hochpreisig ist. Auch habe ich gelesen, dass es recht viel kann, zum BlueRay brennen und schnell ist es auch. Nur sind mir diese Dinge nicht so wichtig, mir geht es um einen bestmöglichen Auslesevorgang für das Rippen, geschwindigkeit ist auch nicht so wichtig, da mein Grund-CD-Stamm bereits gerippt ist und ich den Brenner nur noch für CD-Neuanschaffungen benötige.

Schaue ich mir die Produkte von Plexor an, so sehe ich dort ein externes DVD-Laufwerk PX-L611 U, sowie eine interne Variante PX-891 SA, beide für deutlich weniger Euronen als die BluyRay-geräte zu erwerben.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob diese Geräte für meine Anforderungen gleichgut zu verwenden wären oder sind diese deutlich schlechter.

Ich möchte für ein „Auslese"-Gerät unter 100 Euro bleiben.

Viele Grüße,
Hiromimus
Bild
nightingale
Aktiver Hörer
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2012, 14:30
Wohnort: Wien

Beitrag von nightingale »

Sieh dir mar die Liste im sbpoweramp.com Forum an. Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

http://forum.dbpoweramp.com/showthread. ... -List-2013

LG
Peter
Bild
Antworten