Anschlusskabel für Backes & Müller Sigma

Antworten
dksp
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2013, 17:06
Wohnort: Strasbourg

Anschlusskabel für Backes & Müller Sigma

Beitrag von dksp »

Guten Tag!

Nachdem ich meine gebrauchten Backes & Müller Sigma ein paar Monate an den Lautsprecherausgängen meines Vollverstärkers betrieben habe, ist es Zeit für ein erstes Upgrade. Ich bekomme jetzt einen Vorverstärker mit Cinch-Ausgängen.

Da bei meinen Sigmas die original Anschlusskabel nicht dabei waren, bin ich jetzt auf der Suche nach den richtigen Kabeln. Und da die Originalen nicht zu finden sind, habe ich mich jetzt entschlossen sie selbst zu konfektionieren. Dazu habe ich ein 5 m Cinch-Kabel, das ich nicht mehr benutze. Es ist ein relativ gutes Kabel, das für Studiobetrieb gedacht ist.

Nun stellt sich Frage nach den richtigen DIN Steckern für den Anschluss an die Boxen.

An den Boxen selbst sind 7-polige Buchsen, doch habe ich in einem Artikel gelesen, dass die originalen Kabel mit 3 poligen DIN Steckern kamen.

Hier ein der Buchse an der Box:

Bild

Und ein Foto der Steckers von innen:

Bild

Weiß jemand wie die Stecker verlöten werden? Wo liegt die Masse, wo das linke und wo da rechte Signal?

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
Stephan
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Stephan,

für solche Fälle rate ich sich vertrauensvoll per PN an bm_fan Michael zu wenden. Er weiß solche Sachen und kann vielleicht sogar Kabel "beisteuern".

gruß,
Winfried

2802
Bild
dksp
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2013, 17:06
Wohnort: Strasbourg

Beitrag von dksp »

Hallo Winfried,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich schreibe ihm gleich.

Gruß,
Stephan
Bild
dksp
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2013, 17:06
Wohnort: Strasbourg

Beitrag von dksp »

Thema erledigt. Ich habe schließlich die Kabel selbst gelötet und nun seit etwa einem Monat im Einsatz… alles bestens :)

Gruß,
Stephan
Bild
Antworten