Peter (vormals BM 18, jetzt lautsprecherlos)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Collipeter
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012, 15:58

Peter (vormals BM 18, jetzt lautsprecherlos)

Beitrag von Collipeter »

Hi "Leidensgenossen"

Mein Name ist Peter und ich bin 36 Jahre alt.

Mein HiFi Lebenslauf ist nicht so lang wie bei vielen Anderen.

Vor ca. 8 Jahren begann ich in der passiven Welt. Nach vielem Hören wurden es 2 B&W 804s in Kombi mit einem Pathos one. Leider war es die falscheste Entscheidung meines Lebens, denn nun war ich vom Virus gepackt.

Nach 2 Jahren folgten ein Paar 802, weil ich kein Lauthörer bin und mir immer das Volumen untenrum fehlte. Aber auch da passte es nicht, dann ging es los mit Verstärkern, da ich sowieso Surround wollte musste ein Denon her (ich weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr, irgendwas um 60 kg Gewicht). Dieser war selbst im Stereo nicht soo schlecht, aber es fehlte was. Also weiter und mit separaten Stereoverstärkern experimentiert. Pathos, Denon, T+A und final zum Emitter. Es schien der Emitter war es, aber auch das war nur von kurzer Dauer.

Ich schaute mir etwas die Raumakustik an und mir war es bewusst, dass es daran lag. Wandnahe Eckenaufstellung. Das konnte ja nichts werden mit der 802. Also alles wieder verkauft und den Blindkauf eine BM18 in Esche schwarz gemacht. Als sie aufgestellt und angeschlossen waren ging es los. Wow, da war es, alles war da was ich wollte und ich war zufrieden.

Das ist nicht ganz 2 Jahre her und während der zwei Jahre sah ich sie jeden Tag (ich muss dazu sagen, das Boxen bei mir auch Wohnraummöbel sind) und sie wurden immer unschöner. :( Meiner Partnerin waren sie egal, aber diese schwarzen Särge wurden immer dominanter und so hörte ich auch immer weniger.

Nachdem ich letztes Jahr meine komplette Plattensammlung aufgelöst hatte und ich immer für spontane Sachen bin hiess es für mich: die müssen weg. Nun sind sie verkauft, ich vermisse Sie kaum.

Nun zum Problem, ich weiss nicht was ich Neues nehmen soll. Das erste Mal dass ich Probehören war (leider ist nicht viel im Süden) und ich bin unschlüssiger als sonst.

Aktuell zur Auswahl stehen BM15, ATC 50, Silbersand 501 (nicht gehört, wäre ein Blindkauf) und nächste Woche Adam.

Keine Ahnung mal schauen!

Übrigens, wer was anzubieten hat, gerne melden. :cheers:
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Peter,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :cheers:

Nimm bei deinem Probehören eine Geithain RL 901k mit auf. Es lohnt sich. :)
Und wenn du dir meine Vorstellung ansiehst, kannst du dir auch die Bilder anschauen.
Ich finde es geht auch wohnzimmertauglich. :wink:

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Collipeter
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012, 15:58

Beitrag von Collipeter »

Hi Dietmar,
ich finde MEGs teilweise sehr ansprechend, insb. die 901 und 804.
Leider ist mir in. der Nähe nichts bekannt zu hören, komme aus Augsburg.
Gruss
Peter
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Peter,

knapp 6 Stunden Autofahrt um bei mir hören zu kommen ist definitiv zu viel Aufwand :(

Die 804 wäre für dich von der Optik her natürlich eine Augenweide.
Das Preis-/Leistungsverhältnis der RL 901k finde ich allerdings überragend.

Schreib doch einfach eine kurze Mail an ME Geithain. Die sind sehr freundlich und haben einen super Service. Sie werden dir dann Händler in der Nähe nennen können bei denen du diese Modelle hören kannst :)

Viele Grüße

Dietmar
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Collipeter hat geschrieben:Hi Dietmar,
ich finde MEGs teilweise sehr ansprechend, insb. die 901 und 804.
Leider ist mir in. der Nähe nichts bekannt zu hören, komme aus Augsburg.
Gruss
Peter
Hallo Peter,

da bin ich gerne behilflich. Von Augsburg bis zu mir nur eine Stunde mit dem richtigen Auto. Hier kannst Du die 901 hören, aber auf keinen Fall mitnehmen. :mrgreen:

Gruss
Christian
Bild
Collipeter
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012, 15:58

Beitrag von Collipeter »

Hallo Christian,
ein richtiges Auto habe ich :D
Leider sind die nächsten Wochenenden bei mir verplant. Wenn das Thema Ende November noch akut ist würde ich dich einfach fragen ob dein Angebot noch steht :mrgreen:

Danke schon einmal im Voraus.

Gruss
Peter
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

khonfused hat geschrieben:
Collipeter hat geschrieben:Hi Dietmar,
ich finde MEGs teilweise sehr ansprechend, insb. die 901 und 804.
Leider ist mir in. der Nähe nichts bekannt zu hören, komme aus Augsburg.
Gruss
Peter
Hallo Peter,

da bin ich gerne behilflich. Von Augsburg bis zu mir nur eine Stunde mit dem richtigen Auto. Hier kannst Du die 901 hören, aber auf keinen Fall mitnehmen. :mrgreen:

Gruss
Christian
Hallo Christian,

merke schon das sich Geithainer untereinander verstehen :wink:

Meine hätte Peter auch nicht mitnehmen dürfen :mrgreen:

Gruß

Dietmar
Bild
Collipeter
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012, 15:58

Beitrag von Collipeter »

Ich würde niemanden sein Spielzeug klauen. :wink:
Ausser ich will es :mrgreen:

Ich habe noch eine Alternative, ATC, aber bin mir nicht sicher.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Peter,

ich wollte Deinen Verkaufsthread nicht torpedieren, aber mich würde interessieren, warum Du die Manger MSM c1 nach nur einem halben Jahr schon wieder verkaufen möchtest? Bin neugierig. 8)

Gruß,
Stefan
Bild
Antworten