M-Audio DSM2 und DSM3

Antworten
spf

M-Audio DSM2 und DSM3

Beitrag von spf »

Guten Abend an alle,

ich möchte gerne nachfragen, ob hier Erfahrungswerte zu den M-Audio Monitoren bestehen?

Per Suche konnte ich leider nichts finden. Aktuell bekommt man ein Paar etwa um den Preis der Elac AM 150 und auch die M-Audio haben einen digitalen Eingang. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen.

Anbei die Links zu der Herstellerseite:

http://de.m-audio.com/products/de_de/St ... eDSM2.html

http://de.m-audio.com/products/de_de/St ... eDSM3.html

Könnten - auch wenn ich wenig Erfahrung im Bereich Monitore habe - vllt für Schlafzimmer oder so eine Option sein.

In die Richtung überlege ich gerade. Eine Squeezebox dran und fertig wäre das Setup :)

Vllt hat ja jemand ein paar Erfahrungen mit den LS.


VG
Stephan
EnduMan
Aktiver Neuling
Beiträge: 165
Registriert: 11.05.2012, 07:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von EnduMan »

Hallo Stephan,

finden konnte ich auch nix über diese Monitore. Aber was spricht dagegen, sie bei Thomann zu ordern und bei Nichtgefallen zurück zu geben?

Edit: Lese gerade folgendes:
Analoge Eingänge
Der DSM3 verfügt über einen analogen XLR- Eingangsanschluss sowie eine symmetrische analoge 1/4-Zoll-TRS-Eingangsbuchse.
Das analoge Eingangssignal wird zur Crossover- /EQ-Verarbeitung in ein digitales 24-Bit-Signal (96 kHz) umgewandelt und kurz vor der Verstärkerendstufe wieder in ein analoges Signal zurückgewandelt.
Das analoge Signal wird also zwei mal gewandelt. Hier bin ich echt überfragt, inwieweit sich das auf die Qualität des Endsignals auswirkt.

Gruß Bernd
Bild
EnduMan
Aktiver Neuling
Beiträge: 165
Registriert: 11.05.2012, 07:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von EnduMan »

Mh, wenn ich richtig gelesen habe, findet diese doppelte Wandlung bei den Abacus A5 bzw. A10 auch statt. Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Wandlung keine negativen Auswirkungen auf das Endsignal hat.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Bernd,
EnduMan hat geschrieben:Das analoge Signal wird also zwei mal gewandelt. Hier bin ich echt überfragt, inwieweit sich das auf die Qualität des Endsignals auswirkt.
dies stellt nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem dar. Weder bei den Abacus A-Boxen noch bei den Backes & Müller Line Modellen gibt es da Probleme. Gleiches gilt für KSdigital und Neumann (vormals Klein + Hummel).

Viele Grüße
Rudolf
Bild
EnduMan
Aktiver Neuling
Beiträge: 165
Registriert: 11.05.2012, 07:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von EnduMan »

Hallo Rudolf,
danke für deine Einschätzung.
Gruß Bernd
Bild
Antworten