Marla Glen - The Best Of (Blues)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Marla Glen - The Best Of (Blues)

Beitrag von Roland H. »

Bild

Bin sonst kein großer Freund von Best of Platten, aber diese ist einfach schön!

Auch aufnahmetechnisch über dem Durchschnitt.

Anspieltipps: 2. Believer, 14. It`s A Man's World und 17. Center Of A Star

Gruß Roland
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Habe einige CDs von Marla Glen. Ja, tolle Musik, gefällt mir sehr. Das Debutalbum ist immer noch mein Favorit dabei:

Bild

Und darauf "Believer". Verschafft mir immer wieder eine Gänsehaut beim Anhören.

Gruß
Franz
Bild
OB
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2008, 00:02
Wohnort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Beitrag von OB »

Gefaellt mir auch super!

Allerdings ist mein Favorit "Cost of Freedom" - klasse Basslinie und super Blaeser!

Gruss,

Oliver
Bild
Roland
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2011, 15:20
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Roland »

Möchte diesen Thread nochmal updaten.

Das neue Album "Humanology" von Marla Glen ist für mich ein absoluter Hörgenuss. Ein tolles Comeback von Marla Glen. Nachdem ich die Songs zum ersten Mal gehört habe, musste ich unbedingt auf ein Konzert von ihr - es war einfach spitze!

Die Songs auf dem neuen Album sind eine Mischung aus Blues, Rock und Pop.
Klanglich sind die Aufnahmen absolut top!
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Stimmt, Roland. Marla Glen hat wieder mal ein erstaunlich reifes Album herausgebracht. Mein Anspieltipp ist "Fever". :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Roland hat geschrieben:Möchte diesen Thread nochmal updaten.

Das neue Album "Humanology" von Marla Glen ist für mich ein absoluter Hörgenuss. Ein tolles Comeback von Marla Glen. Nachdem ich die Songs zum ersten Mal gehört habe, musste ich unbedingt auf ein Konzert von ihr - es war einfach spitze!

Die Songs auf dem neuen Album sind eine Mischung aus Blues, Rock und Pop.
Klanglich sind die Aufnahmen absolut top!

Hallo Roland,
habe mir die neue CD auf Simfy mal angehört. Sehr ausgereift und souverän.
Hier sitzt alles am rechten Fleck! Aber, wenn ich mir die anderen Werke
anhöre, dann ist mir das zu routiniert. In den anderen Werken höre ich
mehr leben und mehr blut heraus (siehe -This is Marla Glen). This is Marla
Glen finde ich, hat Gänsehautfaktor (alleine Control ist schon das Geld wert).
Wie man so mit allen Stimmlagen variieren kann, einfach gigantisch. Und die
anderen Lieder sind genauso der Hammer. Da möchte man am liebsten
sofort mitmachen!

Gruß Oliver.
Bild
Roland
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2011, 15:20
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Roland »

Hallo Heule,

stimme Dir voll und ganz zu, was das Album "This is Marla Glen" betrifft, das ist mit das beste Album.

Zum "Humanology" habe ich einen besonderen Bezug, weil ich ihr Konzert zu diesem Album besucht habe. Da konnte ich ihre Gefühle zu den einzelnen Songs miterleben. Wer Marla Glen kennt, weiß, dass sie die Songs nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrer Gestik und Mimik ausdrückt. Das hat mich schon schwer beeindruckt.

Sie selbst sagte, dass sie die letzten Jahre in ihren Songs verarbeitet hat und hinter jedem Song eine Geschichte steckt.
In "Garden Of Desire" z.B. singt sie über ihre Beziehung.
Den Song "Don´t Try To Keep Me From Going On" hat sie so richtig von der Seele gesungen und ihren Durchsetzungswillen zum Ausdruck gebracht.
Im Song "Rodney King" hat sie ihre Wut über Ungerechtigkeit deutlich gemacht, das habe ich ihr voll abgenommen.
Natürlich durfte der Song "It´s a Mans World" nicht fehlen, der zwar nicht Bestandteil des neuen Albums ist, aber bei mir wieder so richtig Gänsehaut erzeugt hat.
Zum Schluss hat sie den ihrer Mutter gewidmeten Song "White Roses For My Mother" gesungen, der ging mir dann schon ziemlich nahe ...

Marla Glen ist eine besondere Sängerin, in jeder Hinsicht und mit nichts vergleichbar. :wink:
Ich hoffe schwer, dass das nicht ihr letztes Album ist.

Grüße
Roland
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Roland,
ich kann dich verstehen, wenn man sie persöhnlich/live miterlebt
hat. Dann ist das schon eine andere Sache.
Höre mir jetzt schon die ganze Zeit This ist Marla Glen an.
Enough usw. ist schon der Hammer. Alles über Simfy mit
der Violectric Kombi und dem AKG 701. Echt wunderschön
und mit Gänsehautstimmung. Keine Ahnung mit was Simfy
sendet (Qualität), aber es klingt sehr schön!
Simfy ist legal und kostet nichts, Was will man mehr.
Und morgen kaufe ich mir die CD!
In hochauflösend gibt es das ja nicht (hatte schon gegoogelt).

Gruß Oliver.
Bild
Roland
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2011, 15:20
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Roland »

Hallo Heule,

ja, ich höre auch schon seit längerem bei Simfy. Bisher war es vollkommen uneingeschränkt.
Seit neuestem ist es auf 20 Std. pro Monat begrenzt und alle paar Songs kommt ein Werbeclip.
Aber die Qualität ist besser als bei Napster.
Habe heute "This is Marla Glen" auch schon ein paarmal angehört. :D
"The Cost Of Freedom" gefällt mir sehr gut.
Höre übrigens auch über Kopfhörer an meinem selbst gebauten Kopfhörerverstärker und einem
USB Sound Blaster Stick, der übrigens einen sehr guten Klang hat. Absolut ohne Störgeräusche
und Rauschen.

Grüße
Roland
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Wollte mir heute natürlich gleich die CD holen, aber in Konstanz
und Singen gab es die natürlich nicht. Armes Deutschland. Jeden
Schrott hatten die im Media Markt, aber die richtig guten Sachen
gibt es da nicht. Egal welche tolle CD hier empfohlen wird,
die haben sie nicht. Ist zum heulen:-(

Gruß Oliver.
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Oliver,
Heule hat geschrieben:Jeden Schrott hatten die im Media Markt
...na dann ist das "BlödMarkt" Angebot doch komplett! :mrgreen:
Und: Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe! :wink: :cheers:

Wir fühlen mit Dir! Musst ebend auch on-line kaufen. :cheers:

Gruss,
Winfried

2089
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Ja Winfried,
ist schon traurig. Es wäre doch endlos geil z.B. eine Flatrate zu haben
bei einem Online Anbieter mit HD Tracks (der aber dann auch alles hat),
wo man sich dann das alles runterladen kann. Das wäre es doch.
Einmal im Monat einen fixen Betrag bezahlen und gut ist!

Gruß Oliver.
Bild
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von versuchstier »

Roland H. hat geschrieben:Bild

Bin sonst kein großer Freund von Best of Platten, aber diese ist einfach schön!

Auch aufnahmetechnisch über dem Durchschnitt.

Anspieltipps: 2. Believer, 14. It`s A Man's World und 17. Center Of A Star

Gruß Roland
Hallo zusammen,

diese Ausgabe der Marla gefällt mir auch sehr gut! Die hatte ich erst gestern zum Vergleich Passiv vs Aktiv genutzt :wink:

Gruß Wolfgang
Bild
Antworten