Ingo (ME Geithain RL 940)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
josan90
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2011, 18:05
Wohnort: Berlin

Ingo (ME Geithain RL 940)

Beitrag von josan90 »

Hallo zusammen!

Ich bin Ingo, 45 Jahre, glücklich verheiratet, 4(!) Kinder.

Habe mir vor 3 Jahren einen Hifi Virus :D eingefangen und werde ihn zum Glück nicht mehr los. Habe vor 3 Jahren mal einen "Ausflug " zu Hifi im Hinterhof unternommen und mir da eine B&W803 angehört und war sehr angetan. Habe im Audiomarkt kurzerhand eine 803 (4 Jahre alt), einen Accuphas E207 und einen Marantz SACD8400 gekauft. War 14 Tage schön und habe dann den 207 gegen einen Accuphas 406 getauscht. War wieder 5 Monate schön und hatte dann die Möglichkeit einen Accuphas E550 (classA) günstig zu kaufen. Super, aber irgendwie war es das noch nicht. 1 Jahr später war ich von der B&W nicht mehr so überzeugt. Habe sie verkauft und eine Audioplan Konzert 2 gekauft. Das war schon ein Sprung, ich war selig.

Bis ich mir zur Probe nur mal so eine ME Geithain ins Wohnzimmer gestellt habe. Jetzt glaube ich bin ich angekommen. :D Der Vollverstärker wurde noch gegen ein AVM Vorverstärker getauscht und ein AVM CD Player gekauft. Ja jetzt hoffe ich mich nur noch aufs Musik hören zu konzentrieren. Und bin gespannt auf den Einmessdienst der im September von ME Geithain kommt. Hatte jemand von euch schon das Vergnügen damit?

Gruß Ingo
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Ingo,

erstmal willkommen hier !
josan90 hat geschrieben: Und bin gespannt auf den Einmessdienst der im September von ME Geithain kommt. Hatte jemand von euch schon das Vergnügen damit?
Ja, hatte ich. Ist sehr empfehlenswert. Man bekommt eine ausführliche Dokumentation und kann dann ggf. akustische Maßnahmen gezielt einleiten.

Auf Wunsch und falls nötig kann natürlich auch der LS an sich "eingestellt" werden.

Beste Grüße
Speedy
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

josan90 hat geschrieben:Bis ich mir zur Probe nur mal so eine ME Geithain ins Wohnzimmer gestellt habe. Jetzt glaube ich bin ich angekommen. :D
Hallo Ingo,

vorsichtig mit den kleinen Geithain-Pferden, da gibt es schon noch ein paar andere Hengste im Stall. Also besser nicht Probereiten, wenn Du jetzt zufrieden bist (außer Du kannst es Dir natürlich leisten). :cheers:

Im richtigen Rennstall bist Du ja jetzt schon mal, Glückwunsch dazu.

Gruss
Christian
Bild
josan90
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2011, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von josan90 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :cheers:
Bild
Antworten