Christian (Canton Quinto 520)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Christian
Ich würde in so einem kleinen Raum keinen Subwoofer verbauen. Schau dir doch mal die ATC SCM 7 an. Für einen kleinen Raum sind die perfekt.
Gruß Rüdiger
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Christian,

ich finde es eine gute Entscheidung erstmal herauszufinden was "nötig" ist und Hans-Martin pflichte ich insofern bei, daß Du nicht nur an Geräte- oder Boxenwechsel sondern auch oder sogar zuerst an den Wiedergaberaum und dessen Wände denken solltest, wenn es um Klangverbesserungen geht. Wenn der Raum "stimmt" wird's mit der Lautsprechersuche und -platzierung "leichter".

Konsequenz daraus ist mMn, daß Du Dich "etwas" mit Raumakustik auseinandersetzt und dann entscheidest welche Maßnahmen für Dich machbar und verträglich sind. Das könnte/dürfte eine Kombination aus mechanischen und ggf. elektronischen Maßnahmen sein (die natürlich auch Geld kosten :roll: ), aber Du wirst Dich allerhöchstwahrscheinlich wundern was aus Deiner bestehenden Wiedergabekette dadurch "herausholbar" ist.

Wir helfen wo/wie wir können :cheers:
Grüße,
Winfried
Bild
IcySound79
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2024, 22:51
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Beitrag von IcySound79 »

Hey zusammen!

Ich wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben! Wie ihr ja wisst erwarte ich Nachwuchs…. Das gestaltet sich auf die letzten Züge nun doch deutlich anstrengender als gedacht. Bei Kind eins war das alles deutlich entspannter.

Dennoch habe ich es geschafft meine beiden Setups mal im Profil niederzuschreiben, als auch wo ich mir den Weg hin vorstellen kann.

Zuvor hies es zu den Dali, dass diese mit 87dB zu langweilig wären. Auf diese Aussage und einige weitere werde ich bei baldiger Zeit genauer eingehen…. Ich habe Fragen 🫢😆

Viele Grüße
Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Mann Christian!

Jetzt kriegt doch erstmal Nummer Zwei gut auf die Welt!

Alles Gute und viel Glück!
Winfried
Bild
Antworten