Stefan (AGM 9.4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 348
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo Stefan,

vielen Dank für das aussagekräftige Foto. Die gewaltigen LS-Türme stehen offenbar in einem akustisch gut behandelten Raum. Die schweren Vorhänge, der Teppich, der mit einem schwarzen Tuch bedeckte Absorber und nicht zuletzt die Steinmauer dürften die Lautsprecher artgerecht zur Entfaltung kommen lassen. Viel Spaß damit.

Grüße Andreas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Stefan,
Nordlicht hat geschrieben: 05.01.2024, 07:46 Vielen Dank für das Foto. Das ist auf jeden Fall ein staatliches Setup. Schön mal wieder richtige Männerboxen zu sehen.
Jörg meint vermutlich "stattliches Setup". Von staatlicher Subvention sind wir leider völlig fern in unserem Hobby. Wo doch gerade jeder Geld vom Staat will: Sollten wir nicht auch mal fragen...? :mrgreen:
Lauthörer hat geschrieben: 05.01.2024, 12:41 Die gewaltigen LS-Türme...
Also ich weiß gar nicht, was die Jungs alle haben, ich finde die Lautsprecher gerade richtig in der Größe. Bei mir steht das gleiche Modell ja in meinem Hörräumchen, das nur 25m² hat. Da freue ich mich jeden Tag über den Anblick :D.
Lauthörer hat geschrieben: 05.01.2024, 12:41 Viel Spaß damit.
Nordlicht hat geschrieben: 05.01.2024, 07:46 Viel Spaß mit der tollen Anlage.
Viel Spaß auch von mir - nachdem wir gerade eben per Blitz-Emailverkehr den Linn adäquat mit dem G-Rock verbinden konnten. Für die nicht Eingeweihten: Ich habe Stefan auf einem i7 in lüfterlosem Gehäuse ein Roon-Rock-System mit Linearnetzteil aufgesetzt (so ähnlich wie beim nicht mehr gebauten Prime mini 5), das mit seiner internen 8TB-SSD für die Musik sorgt. Das wollte den Linn zuerst nur per Airplay beliefern. Wer das mal probiert hat, der weiß, wie grauenvoll ein Linn per Airplay klingt. Flach, lahm, verwaschen. Aber jetzt läuft's, wenn ich die letzte Mail richtig interpretiert habe.

Viele Grüße
Gert
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Stefan,

Hmmmm....
Han Solo hat geschrieben: 04.01.2024, 21:15.... Plattenspieler/CD/SACD/Tapedeck/Tuner stehen woanders im Raum....
Neugier! Diese Pretiosen mal zu sehen wäre auch schön! Und nicht zuletzt wäre interessant wie Du diese (analogen wie digitalen) Geräte verbunden hast um sie über die AGMs zu hören!

Danke schonmal für Erleuchtung :cheers:
Grüße,
Winfried
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Die drei Affen "„nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“ sind ja hoffentlich nicht das Motto für den Raum. Denn "nichts hören" wäre bei dieser schönen Anlage doch zu schade und sehr ansehnlich ist sie ja auch. Vielleicht macht sie ja mal sprachlos :) .
Ich selber spiele leider auch kein Instrument. Der Freude am Hören tut das keinen Abbruch. Meine Versuche mit der Schlaggitarre waren für jeden eine Qual. Dennoch kann man ja Musik lieben und vermutlich genau deswegen lasse ich es auch lieber selber zu spielen oder zu singen.

Viel Spaß hier im Forum und beim Musikhören. Vielleicht ja künftig auch mehr Klassik. Hier gibt es tolle Tips und sogar einen extra "Thread" Einstiegshilfen in die klassische Musik LINK: viewtopic.php?t=12180


Viele Grüße
Dietmar
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4946
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu deinen tollen Lautsprechern, die, wie Andreas bereits schrieb, bei dir ganz offensichtlich artgerecht gehalten werden. Durch die diagonale Aufstellung reduzierst du zudem frühe Reflektionen auf ein Minimum. Super!

Mein Tipp: Anstelle nun mit meterlangen, (über)teuren Kabeln zu experimentieren, hole deine übrigen Komponenten nach vorne.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Han Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2023, 12:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Han Solo »

Guten Abend zusammen
ja es wird so langsam. Der CD-Player ist inzwischen auch vorn, so dass die Kabellängen insgesamt kurz bleiben. Hinter der dicken grauen Wolldecke, die von den drei (recht schweren) Affen in Position gehalten wird, verbirgt sich übrigens kein Absorber, sondern ein Kamin, der mit hartem Granit verkleidet ist. Das klirrt mir zu sehr in den Ohren sonst.
Der Streamer hat eine schöne Subbase bekommen und das Notebook müht sich die Musikdaten auf den G-Rock zu kopieren. (Leider mehr schlecht als recht....inzwischen immerhin 10MB/s...)
Dateianhänge
IMG_0061.jpeg
IMG_0061.jpeg (20.39 KiB) 973 mal betrachtet
Bild
Antworten