Udo (Genelec 8351 SAM, demnächst Abacus Trifon 5X)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Udo HSK
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021, 19:12

Udo (Genelec 8351 SAM, demnächst Abacus Trifon 5X)

Beitrag von Udo HSK »

Seit gestern bin ich im Forum aktiv und möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Udo und komme aus dem Sauerland. Musik hören begleitet mich schon seit über 40 Jahren. Angefangen hat alles mit einem Lautsprecherbausatz mit dem legendären KEF B139 als Bass dem B110A als Mitteltöner und dem T27 Hochtöner. Danach folgten verschiedene Bausätze wie Dynaudio und Eton. Mein erster Fertiglautsprecher war eine Dynaudio Focus gefolgt von einer Countur S1.3 angetrieben wurden die Systeme unter anderen auch von Marantz Endstufen und einer Marantz Vorstufe. All das konnte mich nicht überzeugen. Die Erfüllung fand ich im aktiven Hören mit einer Abacus APC24-23 C in Verbindung mit einer AVM Streamervorstufe Evolution SD 5.2.
Aktuell höre mit einem Abacus Preaamp 14 mit Streamermodul und Genelec SAM Monitore 8351. Mein Hörraum hat eine Größe von ca. 21 m2. Meine Musikvorlieben sind Blues, Bluesrock etwas Klassik, es sollte von der Aufnahme sauber aufgenommen worden sein. Ich habe mich im Forum angemeldet um einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu finden.
Das neue Jahr ist ja noch recht jung und so möchte ich allen Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen und bleibt alle gesund.
Viele Grüße Udo
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Udo
Herzlich willkommen hier im Forum.
Kef CS7 war auch mein Highfideles Erweckungserlebnis bei einem Kumpel als die Kontrabasssaiten im Raum standen und das auf 12qm mit einem NAD3020. Den NAD hab ich dem Kumpel später abgekauft und der sorgt noch heute bei mir für Hintergrundbeschallung. Danke dir für diesen nostalgischen Einschub. :cheers:
Gruß Rüdiger
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 701
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Udo HSK hat geschrieben: 19.01.2021, 11:25 ... Die Erfüllung fand ich im aktiven Hören mit einer Abacus APC24-23 C in Verbindung mit einer AVM Streamervorstufe Evolution SD 5.2.
Aktuell höre mit einem Abacus Preaamp 14 mit Streamermodul und Genelec SAM Monitore 8351. Mein Hörraum hat eine Größe von ca. 21 m2. Meine Musikvorlieben sind Blues, Bluesrock etwas Klassik, es sollte von der Aufnahme sauber aufgenommen worden sein. Ich habe mich im Forum angemeldet um einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu finden.
Das neue Jahr ist ja noch recht jung und so möchte ich allen Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen und bleibt alle gesund.
Viele Grüße Udo
Hallo Udo,
Auch Dir alles Gute für 2021 und viel Spaß hier im Forum.

Ich habe mich gefragt, ob Du von einer AVM Streamervorstufe und den Abacus APC24-23 auf den Abacus Preamp-Streamer mit den Genelec 8351 gewechselt bist, oder ob Du erste Kombi gehört hast und die Genelec schon vorhanden waren?.

LG
Thierry
Bild
Udo HSK
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021, 19:12

Beitrag von Udo HSK »

HiThierry, ich hatte die APC mit der AVM betrieben. Die Kombi hat mich klanglich nicht überzeugt. Habe daraufhin die Genelec gekauft aber auch das war noch nicht erfüllend. Erst mit dem Prea Amp 14war es ok. Wenn ich mir überlege das die AVM mehr als das doppelte kostet hat mich Abacus vollkommen überzeugt.
Bild
Antworten