Martin (Bose 700 KH)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Martin_NRW
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020, 17:08

Martin (Bose 700 KH)

Beitrag von Martin_NRW »

Hallo,

nachdem ich die eindrucksvollen Werdegänge der anderen gelesen habe, schäme ich mich ja schon ein bisschen.

Ich habe mich erst vor 5 oder 6 Jahren angefangen mich aktiv mit dem ganzen Thema auseinander zusetzen.
Ich höre eigentlich viel und gerne Musik und ich wollte eigentlich nur gute Bluetooth Kopfhörer für mein Fitnessstudio. Ich habe mich dann mal bei dem Mediamarkt um die Ecke durch die ganzen Over-Ear Kopfhörer durchprobiert und war geschockt, was für qualitative Unterschiede ich gehört habe. Ich habe mir dann welche von Jabra geholt.

Damit war ich dann erst zufrieden. Nach und nach ist mir dann aufgefallen, wie schlecht manche Boxen o.Ä. sich anhören. Vorher ist mir das nie aufgefallen. Bisher hat sich also meine "Sammlung" nur auf Kopfhörer beschränkt. Gerade sind es die Bose a-700.

Seit zwei Jahren Studiert ein Freund von mir audio engineering und so setze ich mich selbst immer mehr mit dem Thema auseinander. Ich bin auf jeden Fall feinhöriger geworden und wollte mich hier einlesen, wie man das ganze denn jetzt weiter ausbauen kann. Im Internet wird man schnell von einer Flut an Informationen und Werbung überhäuft, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte mir nicht irgendwas andrehen lassen, von dem ich wenig Ahnung habe.

Ich hoffe ich kann hier schnell lernen und vielleicht sogar mitreden.

Liebe Grüße :D
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Martin,

willkommen im Forum. Du kommst mir sozusagen gerade recht. ;) Denn ich bin gerade auch auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern. Deswegen die Bitte: Schreib doch ein wenig mehr über die (Klang)Charaktere der von dir probeweise gehörten Vertreter der Gattung. Und darüber, was dir am Jabra gefallen hat und warum du ihn gegen den Bose getauscht hast.

Und noch eine Frage: Welche musikalischen Genres hörst du vorzugsweise?

Viele Grüße

Jochen
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

Servus Martin,

ich fahre momentan mit meinen Shure SE 846 mit dem Shure BT Adapter ganz gut,
normale Over Ears ( Sennheiser HD 6XX ) betreibe ich mobil mit einem Fiio BTR5, das funktioniert, wenn auch leise, eigentlich sehr gut.
Die Jabra waren bei mir auch mal in der Auswahl :)

Marco
Bild
Martin_NRW
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020, 17:08

Beitrag von Martin_NRW »

Hallöchen,

also einem Profi was zu erklären, wird wohl schwierig. Ich versuche es aber trotzdem. Die Jabra Revo habe ich mir damals zugelegt, weil sie einen guten Klang haben und günstig waren. Ich war damals halt noch Student. Weil das On-Ear Kopfhörer waren wusste ich dann auch, dass ich das nicht nochmal will, weil es mit der Zeit echt weh tat. Ich hab mich dann mal so schlaugemacht und bekannte Marken ausprobiert. Beats fand ich jetzt nicht so gut, obwohl es total gehypte Kopfhörer waren. Ich hab mich dann gegen die Quietcomfort ii entschieden, weil die a700 sich einfach besser angehört haben und ich bei den Quietcomfort manchmal einen Schmerz im Ohr beim ausziehen verspürt habe. Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht und bin echt zufrieden. Ich fand Sennheiser genau so gut, aber Bose einfach schicker. Sony hatte ich irgendwie noch nicht richtig auf dem Schirm.

Weil ich echt viel laufen gehe im moment habe ich mir noch die Bose wireless In-Ears geholt und bin damit echt zufrieden. Kein klacken oder unsicheres Gefühl beim auftreten und der Akku hält auch zwei Stunden bei mir.

Zum Genre: Ist Schwierig. Also im Moment viel mit akustischen Instrumenten wie Faber oder das Album Handgepäck von Clueso. Aber auch The Animals oder Leonard Cohen find ich im moment echt gut. Viele alte Hits werden ja im Moment in den Charts nochmal verwurstet und dann kommt man wieder auf den Geschmack.

Ich hoffe, dass konnte euch weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bild
Antworten