Shota Osabe Piano Trio - Happy Coat (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Shota Osabe Piano Trio - Happy Coat (Jazz)

Beitrag von Ralph »

Bild

Heute eingetroffen und ich kriege nicht genug davon:

Ray Brown (Bass) spielte diese Aufnahme kurz vor seinem Tod mit Shota Osabe am Piano und Harold Jones am Schlagzeug sowie Al Schmitt am Mischpult im Jahre 2002 ein.
Ich erwähne Herrn Schmitt (er Produzierte u.a. Breezin - George Benson / Aja - Steely Dan / Toto IV - Toto / Diana Krall etc...) ausdrücklich, da er für die außerordentlich gute Klangqualität verantwortlich ist.

Musikalisch darf man sich unter dieser Aufnahme höchstwertigen Triojazz vorstellen, wie man ihn erwartet, wenn man in einen gut bespielten Jazzclub gerät.
Liveathmosphäre und herrliche Interaktionen zwischen den Musikern machen auch beim intensiven Zuhören Spaß.
Selbst für Menschen ohne ausgeprägtes "Jazzzentrum" klingt diese Scheibe wohlig schön.
Es groovt mal ziemlich bluesig, dann wieder swingt es heftigst; immer von schönen Spannungsbögen getragen.
Dann geht es gaaaanz relaxt im Barjazz weiter... ach herrlich!
Gutes Handwerk eben...

Genau so ist die Klangqualität dieses Albums zu sehen:
druckvoll, dynamisch, feinzeichnend, mit viel Energie an den Enden des Frequenzspektrums.
K2HD-Sound eben...

Freunde des klassischen Jazztrios sollten diese Aufnahme mal in Ohrenschein nehmen.

Viele Grüße,
Ralph
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke für diesen Tip, Ralph, bin ja ein Fan von K2 HD Aufnahmen, werde die sofort bestellen.

Gruß
Franz
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo, schöne CD.

Für diejenigen die sich die Scheibe vorab anhören wollen: bei last.fm kann man sich die Titel in voller Länge anhören.

Gruß Roland
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

tinnitus hat geschrieben:bei last.fm kann man sich die Titel in voller Länge anhören.
Danke Roland,

toller Tipp. Noch stehen die meisten Titel der Scheibe auf 0-2 Hörer. Also dann mal Los Aktive Hörer!

Gruss,
Winfried

PS: Jetzt wollte ich gerade hören, aber Last.fm zeigt mir keinen Player wenn ich das Play Symbol klicke... Irgendwas ist kaputt seit ich IE8 habe. :cry: :cry:
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Sorry! Kommando zurück... :oops:

Irgendwas hatte das Flash Plug-in deaktiviert, ich schwelge gerade... Jazz nach meinem Geschmack! :cheers:

Gruss,
Winfried
Bild
Antworten