Die Suche ergab 358 Treffer

von realperfekt
28.04.2020, 18:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 240
Zugriffe: 128650

Peter (Backes & Müller BM Line 35)

Hallo Gert, der begangene Pfad zur Lautstärkeregelung ist einer, den ich - wie beschrieben - schon vor Jahren in die Kiste legte! Drahtlos, mit einem kleinen Handsender gesteuert, das bedarf dann doch grundlegender Untersuchung und dann doch einiges an Aufwand auf der Empfängerseite … aber so wie's ...
von realperfekt
28.04.2020, 14:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 156
Zugriffe: 108195

Wohnorte unserer Mitglieder

44791 Bochum
von realperfekt
28.04.2020, 13:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 240
Zugriffe: 128650

Die alte Dame BM35 spielt nicht mehr unter Wert!

Die Zeit lullt ein und man ist mit dem Erreichten tendentiell zufrieden – so war's bei mir über Jahre! Und dann möcht man mit dem Vorhandenen neue Wege beschreiten, die da sind, digitale Musik vom NAS, von Qobuz und das Radio aus dem Internet wiederzugeben. Und dann gibt's hierfür eine Bridge, die -...
von realperfekt
20.08.2019, 10:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

... nun bin ich einen Schritt weiter gekommen, derzeit läuft Bubble mit PS-Audio DirectStream in allen Bereichen problemlos - egal ob die Daten vom NAS oder aus dem Netz (Radio-URLs) kommen. Ich musste die Einstellung an meinen HUAWEI Smartphone wie folgt vornehmen: HUAWEI P20 -> Einstellungen -> Ak...
von realperfekt
27.07.2019, 16:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

so, nun ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und nun möchte ich meinen digitalen Kram gerne mit dem SmartPhone steuern. Auf dem SmartPhone ist die aktuelle BU-App + Lizenz installiert. Der Telekom-Router ist ein paar Monate alt - also auch aktuell. Mein Schreibtiusch-PC ist am WLAN, ich kann in ...
von realperfekt
18.04.2019, 18:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Stand der Dinge und Ergebnis Der Fehler wurde eingekreist und es läuft alles! Das von mir seit etwa 2 Jahren verwendete Lenovo-Tablet hat, trotz aktuellem Android 7.x, Probleme mit der BU-App … oder umgekehrt. Nach diversen Versuchen und Einstellungsvarianten, abschalten der NAS, update von Android ...
von realperfekt
09.04.2019, 19:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Zwischenbericht – Stand der Dinge – Problem-Einkreisung Ich habe mal alle nicht beteiligten Libraries und Renderer abgestöpselt – sodass von hier kein störnder Einfluß genommen werden kann - und bekomme das gleiche Ergebnis! Der PS Audio-Renderer und das NAS sind direkt am Router angesteckt. Eine Fr...
von realperfekt
04.04.2019, 15:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Ist der Streamer auch über WLAN angebunden oder per Kabel? Wenn auch über WLAN, scheint da ja noch etwas nicht reibungslos zu laufen. Wenn der Stream abreißt und die BU-App nach den Geräten sucht, funktioniert in diesem Moment das WLAN? Kannst Du also bspw. auf dem Tablet in dem Moment surfen? Gruß...
von realperfekt
04.04.2019, 14:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Hallo Gert, wie kann ich den IPMG-Cache überprüfen? Hier mal die library und renderer wenn alles funktioniert: https://abload.de/img/p1050450mwjgu.jpg https://abload.de/img/p105044992jh4.jpg ich weiß auch nichr, wodurch/warum sich das „Bridge II (OpenHome)“ eingeschlichen hat nach der Verabschiedung...
von realperfekt
02.04.2019, 14:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Aktueller Stand: - neuer Telekom-Router läuft - alle im Netzwerk angeschlossenen Geräte werden erkannt und arbeiten - WLAN-Feldstärke am Tablet optimal (<4m Entfernung zum Router im gleichen Raum) - BU App „nicht optimiert“ Beim Neustart des Tablets wird die vom BU angezeigte Netzwerk-Umgebung manch...
von realperfekt
23.03.2019, 16:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

... ich bekomm in den nächsten Tagen einen neuen - aktuellen - Telekom-Router. Dann muss ich den ganzen Kram eh in die Hand nehmen, werde eure Vorschläge versuchen umzusetzen und berichte. Es ist auch wirklich der einzige Wermutstropfen, denn mit der Wiedergabeqiualität und Handhabung bin ich schon ...
von realperfekt
22.03.2019, 08:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Horst-Dieter, danke dass du dich meiner annimmst. Mit "kontinuierlicher Wiedergabe" meine ich das Abspielen eines gesamten Albums. Hier ist dann nach Track 4 ..5 plötzlich Schluss. Betätige ich dann die Tablet-Taste zum aufwachen des Bildschirms, geht mit der Wiedergabe weiter. Das ist lästig, zumal...
von realperfekt
21.03.2019, 19:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: BubbleUpNp-Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5632

BubbleUpNp-Einstellung

Werte Digitalos! Ich habe schon seit einiger Zeit alle digitalen Musikdaten auf der NAS gespeicher. Diese steuere ich über BubbleUpNP mittels Tablet. Der Stream geht via Router zur Bridge II (PS audio). Leider ist seit dem letzten BubbleUpNP-update die kontinuierliche Wiedergabe mal besser, mal schl...
von realperfekt
27.01.2019, 11:12
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 54
Zugriffe: 12076

Tangential-Plattenspieler

Schreib doch bitte etwas mehr zu dem wie der Fabelwelt des Steam-Punk entsprungenen Thales-Tonarm. jaja Rudolf, das Journalistische blitzt immer wieder auf ... nun weiter zum Thema Thales-Tonarm. Hierüber gibt es eine Patentschrift vom 31.03.2005 vom Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum,...
von realperfekt
17.01.2019, 11:57
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vinyl- und Nadelreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 4434

Vinyl- und Nadelreinigung

Hallo Peter, kann es sein, dass ich das Foto vom Plattenregal schon mal vor ein paar Jahren im Analog-Forum gesehen habe? Jörg, das Plattenregal gibt’s bei mir seit etwa 2 Jahren und ich hatte es im AAA-Forum vorgestellt Das System kommt von Stokubo (Berlin), ist erschwinglich und gut aufzubauen. Z...