MK1275 (Voicepoint VP160A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

MK1275 (Voicepoint VP160A)

Beitrag von MK1275 »

Hallo,

ich bin 38 und komme aus Krefeld.

Mit dem Hobby Hifi habe ich erst 2013 angefangen und zwar mit einem Paar Ecouton LQl 200, 1x Abacus Prepino Vorverstärker und 2 Abacus 60-120C PE Endverstärkern. Ich bin also ein Neuling. Das Thema Hifi und Musik ist aber seit viel längerer Zeit ein Thema. Eigentlich wollte ich nach dem Kauf nichts mehr anderes, weil ich sehr zufrieden bin. Das Hobby Hifi hat mich dann doch stärker gepackt und ich habe mich für andere Dinge interessiert. Durch Zufall und etwas Glück wurde ich dann Besitzer von Voicepoint VP160A Aktivlautsprechern.

Der Grund meiner Anmeldung ist aber, dass ich die Voicepoint hier anbieten möchte.
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Hab doch glatt meinen Namen vergessen.

Also, hallo nochmal, ich bin der Mürsel.
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Ich habe die Voicepoint im Nachbarforum bereits eingestellt. Die Moderatoren gaben mir den Tipp den Link direkt in meiner Vorstellungsrunde zu posten, da es mir hauptsächlich um die Veräusserung der LS geht.

http://open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=7559
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Mürsel,

willkommen bei den Aktivverrückten! Wir hoffen, dass Du hier noch mehr beitragen möchtest als:
MK1275 hat geschrieben:... Der Grund meiner Anmeldung ist aber, dass ich die Voicepoint hier anbieten möchte ...
MK1275 hat geschrieben:....Die Moderatoren gaben mir den Tipp den Link direkt in meiner Vorstellungsrunde zu posten, da es mir hauptsächlich um die Veräusserung der LS geht ...
Es wär schade Dich gleich wieder zu verlieren, wenn die (offensichtlich wohl schwer verkäuflichen) Voicepoints verkauft sind ... :wink:

Leider sind Deine Beiträge auch im OEMP Forum fast ausschließlich Kauf-/Verkauf-/Preis-Orientiert, was wenig Auskunft über Dich und Deine Hobbyausübung gibt ... letztere Themen und Austausch darüber sind hier eigentlich allgemein von größerem Interesse als "Handel" ... 8)

Schreib doch ein bisschen mehr über Dein HiFi Interesse, Deine Hörsituation und Deine Musikpräferenzen, Deine noch zu bewältigenden Optimierungen und was Dir vielleicht besonders gut gelungen ist. Es wäre schön, falls Du in diesem Kontext hier heimisch würdest, wir würden gerne dazu beitragen.

Gruß,
Winfried

3267
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Ich habe lange gebraucht bis ich mich 2013 für Lautsprecher entschieden hatte, dabei sollten es auf keinen Fall die "üblichen Verdächtigen" sein. Im Netz hatte ich mich schwindelig informiert. Dann habe ich mir bei einem Hifi-Händler einige LS angehört. Preislich bis 1000 €. Aber mein Bauchgefühl sagte mir etwas anderes. Durch Zufall hörte ich von Ecouton LS. Ich vertiefte mich theoretisch in die Materie. Mein Interesse war geweckt und ich fokussierte mich auf diese LS. Ich war auch froh darum, denn ich hatte keine Lust mehr weiter zu suchen. Sonst würde ich heute noch suchen.

Aktivlautsprecher waren ganz weit weg. Erst nach dem Kauf der Ecouton war ich so richtig angefixt, obwohl ich doch endlich Ruhe haben wollte.

Meine LS stehen leider ungünstig, nicht optimal. Aber trotzdem liebe ich es Musik mit den Ecouton zu hören. Ich konnte sie einmal richtig aufgestellt hören und irgendwann werde ich soweit sein. Es kann also nur noch besser werden. :-) Ich habe eine Skizze hochgeladen, damit man die Aufstellung sieht. Das Thema Hifi kann ein Fulltime-Job werden und sehr zeitaufwendig. Wo bleibt da die Zeit zum Musikhören?

Ich las diverse Beiträge zu Aktiv-LS und wurde immer neugieriger. Das Thema Breitbänder z.B. Bastanis kam hinzu, sowie Punktstrahler. Meine Fresse! Jeder beansprucht den besten Sound oder? Das wurde mir dann wieder zuviel, aber der Zufall + Glück ermöglichte mir den Erwerb der Voicepoint. Ich habe sie immer wieder mit meinen Ecouton verglichen. Aber von besser und schlechter zu reden wäre falsch. Die Voicepoint haben, wenn ich dafür überhaupt Worte finden kann, mehr Energie. Der Sound schiesst aus den LS und ich bin sehr überrascht, wie mächtig der Bass ist. Ich habe längst nicht das volle Potential dieser LS entdeckt, da ich meistens mit den Ecouton höre.

Ich höre querbeet alles Musikrichtungen, keine Präferenzen. Mein Wohnraum hat sicherlich raumakustischen Optimierungsbedarf und darum werde ich mich irgendwann kümmern. Aber erst will ich einfach nur Musik hören. :cheers:
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4968
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Mürsel,

herzlich willkommen!

Auch wenn es nicht deine primäre Intention ist, hier ein "richtiges" Mitglied zu werden, so findest du in unserem Forum zahlreiche Hilfestellungen was die Aufstellung deiner Lautsprecher und die raumakustische Optimierung betrifft. Das hat mit aktiv oder passiv zunächst einmal nichts zu tun.

Vielleicht aber wird aus dem geplanten aktiven Ausstieg ja doch noch ein (Wieder-)Einstieg?

Viele Grüße
Rudolf

PS: Wo ist denn die Skizze?
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Wie füge ich den ein Bild/Datei hier ein?
Wenn ich auf dem IMG Button klicke kommt nur
Kann keine Anlage von der Festplatte hochladen?
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4968
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Mürsel,

wir verwenden Links zu externen Bilderhostern wie z.B. abload.de.

Eine Anleitung wie das funktioniert, findest du hier: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=1&t=18

Viele Grüße
Rudolf
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Bild
Bild
MK1275
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2014, 19:13

Beitrag von MK1275 »

Mist, das war das falsche Bild. Das korrekte habe ich wohl nicht mehr.
Rechts an der Wand stehen die LS anstatt des Sofas. Also die Ecouton.
Die Voicepoint hatte ich davor gestellt, wenn ich mit diesen hören wollte.
Bild
Antworten