Friedemann (2xBM12, 3xBM3, Sigma, Sigma Sub, MB Quart 560A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Lieber Friedemann,
lieber Kai,
liebe Forenten,

welch
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben: MEPHISTOPHELES
Unnützes Zagen! Zaudern und Plaudern!
das
aston456 hat geschrieben: rettest Du nicht mehr
doch ist, sodass
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben: MEPHISTOPHELES
Mein Pferde schaudern
Wollen wir doch erst mal sehen, ob Du, lieber Kai, damit überhaupt recht hast. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht herausfinden sollten.
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben: MEPHISTOPHELES
Sie ist gerichtet!

STIMME (von oben):
Ist gerettet!
Möge es nützen

Peter
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Verdammt, und ich wollte das Kennzeichen noch pixeln! Hätte, hätte, Steuerkette ... :)

Und ausserdem verbringe ich mehr als 50% meines Lebens in Hamburg in meiner Firma! Jawohl, das sollte reichen!
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Und dazu benutzt Du den schönen roten Ballong?
Möge er fliegen!
snilax
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Na logen ... aber diese verdammten Flugpläne werdem immer so schlecht eingehalten, immerhin kommt man bei Westwind schnell in die Stadt ... :)
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Mal was anderes

Beitrag von musikgeniesser »

Lieber Volkmar,
lieber Friedemann,
liebe Forenten,

bevor sich hier Missverständnisse zu unüberwindlichen Mauern aufzutürmen beginnen
quaternione hat geschrieben:
musikgeniesser hat geschrieben:Siehst du OD, WL und PI
dann flieh!
Hallo, geht's noch????
erlaube ich mir den Hinweis, dass ich nicht beurteilen kann, ob es noch geht. Denn schließlich bedeutet HH in diesem Zusammenhang halbes Hirn. Ob das
depedro hat geschrieben: Verdammt, und ich wollte das Kennzeichen noch pixeln! Hätte, hätte, Steuerkette ... :)

Und ausserdem verbringe ich mehr als 50% meines Lebens in Hamburg in meiner Firma! Jawohl, das sollte reichen!
daher sonderlich erstrebenswert ist, soll ein jeder selbst beurteilen.

Mal was anderes: wie klingen die Lautsprecher denn so?

Möge es nützen

Peter
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Wie ich schon schrieb, klingen die einfach sehr, sehr gut, stellt euch eine BM12 mit wunderbar ausgewogenen, „unscharfen“ Hochtonbereich vor, sehr durchsichtig und feinst auflösend. Wer in der Nähe wohnt und Lust hat, kann gerne einmal bei Brottrunk und Sauerkrautsaft (ich nehme gerade ab :lol:) reinhören!

Eine Anekdote noch zum Ankauf der Ratte durch BM-Fan: Nachdem BM-Fan den Müllhaufen sich angeschaut hatte und sagte: „Den Aufgeplatzten Eimer kann ich nicht annehmen“ fragte der Verkäufer: „Wie viel würden Sie denn ausgeben?“ Es standen ja die 1350,- im Raum. Michael sagte aus Spaß: „da würde ich keine 250,- für hinlegen“ Der Verkäufer darauf: „o.k.“ ... :D

Völlig perplex reichte BMFan ihm die Kohle rüber ... :shock:

Jetzt überlege ich gerade, was ich mit schwarzen, ebenfalls frisch überholten BM12 mache, die haben ja sogar noch 3,5 Jahre Garantie. Unbeschallt sind z.T. noch Dachboden (1.20 hoher Kriechboden), Gäste-WC und das feuchte Schrebergartenhäusschen. Vielleicht verkaufe ich Sie, mal schauen ...
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Halo Friedemann,

aufgrund Deines Beitrages hab ich mir nochmal Deine BM12 Bilder angeschaut und habe eine Frage:

Was sind das für nette Füßchen unter den Schwergewichten?

Bild

Danke für einen Hinweis!

Gruß,
Winfried

3220
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Die habe ich Juni '86 gekauft, als ob ich geahnt hätte das sie perfekt zur BM 12 passen! :D Die waren damals total „in“ und gab es auch in vergoldet. Wie auf meiner eben für Dich rausgesuchten Quittung zu ersehen, haben 8 davon 148,- DM gekostet. (frag' mich jetzt bitte nicht nach dem Stückpreis :lol: ) Heute bekommst Du Sie event. noch bei ebay. Ich hatte sie damals für meine MB Quart 720 gekauft ... aufgrund deren Bekanntschaft ich ja jetzt im Büro MB Quart 560A höre ... hach ja, schön wenn sich solche Kreise schliessen, man muss nur lang genug leben ... :lol: Nach meiner Nahtod-Erfahrung bei meinem ersten Besuch eines Fitness-Studios in 52 Jahren vor 14 Tagen weiss ich wovon ich rede ... mein Motto lautet seitdem: Kannst Du das Workout ohne ärztliche Hilfe verlassen, war es ein gutes Workout ... :D

Bild
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Leider hast Du das Fabrikat der LS Füße nicht erwähnt... :cry:

Ab er auf jeden Fall weiter gute Erholung von Deinem Fitnessabenteuer!

Gruß,
Winfried

3222
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Laut Quittung heisst es „LS Füße“ :D Ich habe irgendwo in einer meiner alten Audio mal einen kurzen Artikel mit dem Firmennamen gefunden, falls er mir wieder über den Weg läuft poste ich den. Ich kann Dir aber gerne ein besseres Foto von den Füssen machen wenn es hilft.

Beim 3. Fitness-Versuch lief es übrigens deutlich besser. Mein Ziel ist es, die schwarze BM12 vom Obergeschoss in den Keller zu tragen, deswegen mache ich ja das ganze Programm ... :lol:
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hallo, an Alle

wenn ich mich nicht irre, müssten das Transrotor Jumbo Pucks sein. Waren an meinen Kindersärgen (T+A TB 140) dran. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Transrotor-Jumbo ... 23424ac02c

ciao
Theo

PS. Habe gerade gemerkt, das ich endlich auch auf Threads antworten kann. :?
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Exactamente, offensichtlich gibt es die noch in neu ... oder zumindest in neuwertig ...
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

depedro hat geschrieben:... Mein Ziel ist es, die schwarze BM12 vom Obergeschoss in den Keller zu tragen... :lol:
ALLEINE???!!! :shock: :shock: :shock:
tovow hat geschrieben:... Transrotor Jumbo Pucks ...
Vielen Dank Theo! :cheers:

Gruß,
Winfried

3223
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Natürlich zu zweit, aber auch dafür braucht man Fitness, keine Ahnung wie man früher eine BM20 oder BM30 nach oben ins Kinderzimmer gebracht hat ... :lol:
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hi,

ich habe meine TB 140 die ca. 35 KG wiegen auch in den 1ten Stock alleine getragen,
ist aber schon 3 Jahre her. :wink:
Sind jetzt endlich weg.
wgh52 hat geschrieben:
Vielen Dank Theo! :cheers:
Gern geschehen!

ciao
Theo
Bild
Antworten