Stefan (Dynaudio)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
sthw1983
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 14:27

Stefan (Dynaudio)

Beitrag von sthw1983 »

Hallo zusammen,

lese hier jetzt seit einiger Zeit mit, da ich immer mal am überlegen bin, ob ich mir Aktivboxen gönne.

Momentan gibt's nur keinen Grund, das zu rechtfertigen, da 'leider' überall bereits recht ordentliche Dynaudios rumstehen. (Schlafzimmer Stereo; WoZi 5.0). Im Arbeitszimmer sind mal welche angedacht, doch momentan steht da auch noch eine nette (passive) Stereoanlage aus den momentanen 'Hifi-Resten' (woanders zur Zeit kein Platz dafür).

Da ich inzwischen immer mehr Wert auf präzise Musik und v.a. Mehrkanalwiedergabe lege, hab' ich neulich einen 10 Jahre alten Surroundreceiver in Rente geschickt, der in Stereo herrvoragend klang. Leider war es mit diesem nicht einmal möglich, die Entfernungen/Verzögerungen der Lautsprecher einzustellen. Inzwischen bin ich bei einem Yamaha Rx-A2020 gelandet, der bei mir im Raum schon einmal eine deutliche Verbesserung bringt. Insbesondere zum Filmschauen sehe ich keine Alternative zu einem AV-Receiver, da andere Korrektursysteme zu große Verzögerungen erzeugen.

Jedoch würde es mich für den Musikgenuss extrem reizen, das klangliche Potenzial meiner Anlage durch eine optimale Raumkorrektur weiter zu optimieren - ganz speziell im Mehrkanalbetrieb und einer wohnraumtauglichen Lautsprecheraufstellung. :cheers:

Durch das Mitlesen in diesem Forum, den verschiedenen Vorstellungen hier ... reizt mich Acourate inzwischen immer mehr, und ich hoffe, hier im Forum herrausfinden zu können, ob dies auch für den Mehrkanalbetrieb geeigent ist - und ohne unendlichen Zeit- und finanziellen Aufwand realisierbar ist.

Hoffe, ich konnte so zumindest die größten 'weißen Flecken' bzgl. meiner Interessen ausräumen.

Stefan


P.S.: Mir gefällt hier ganz besonders der sehr angenehme Umgangston in den Foren.
Bild
sthw1983
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 14:27

Beitrag von sthw1983 »

Ahhhhh,..
So liebe ich das Ganze:
Gleich im Titel zwei Rechtschreibbfehler,...
:cheers:

Und ich finde gerade nichts um den Beitrag zu korrigieren ---> bin ich zu Blind dazu?
:roll:
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite herzlich willkommen. In pflichtbewusster Ausübung meines Moderatorenamtes habe ich mich eben mal Deiner Korrekturwünsche angenommen und alles korrigiert, was mir in Sachen Rechtschreibung und Interpunktion aufgefallen ist.

Viel Spaß bei uns im Forum :cheers:

Viele Grüße
Fujak

P.S.: @All: Dieser Korrektur-Service sollte aber die Ausnahme bleiben. :wink:
Bild
sthw1983
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 14:27

Beitrag von sthw1983 »

Danke.
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Stefan

Willkommen hier.
Bin auch passiver Hörer, aber hier gibt es so viele interessante Themen.
Raumkorrektur ist auch für mich eines davon.

Gruß
Gunter
Bild
Antworten