Soncast/AirPlay mit Linn Majik DSM/1

Antworten
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Soncast/AirPlay mit Linn Majik DSM/1

Beitrag von silber »

Hallo,

ich versuche gerade mit meinem Linn Majik DSM/1, Musik vom iPhone zu hören.

Am Linn stelle ich Songcast ein, am iPhone WLAN. Im iPhone erscheint der Majik DSM, ich versuche zu verbinden und im Display des iPhone erscheint der Satz "Der Lautsprecher Wohnzimmer: Majik DSM wird bereits verwendet".

Das verstehe ich nicht ganz, ich habe doch auf Songcast umgeschaltet. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe?

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Bernd
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 701
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Mit dem iPhone musst du Net Aux nutzen. Am besten in Konfig unter Sources "Net Aux" bei "Visible" "No" auswählen, das erspart das manuelle Auswählen am Linn-DS. Wenn du jetzt Musik auf dem iPhone wiedergibst, erscheint rechts unten ein Symbol/Button (Rechteck mit weissem Dreieck). Darauf tippen und den Linn auswàhlen und schon wird die Musik über Wifi zum Linn übertragen.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Lefreck hat geschrieben:Mit dem iPhone musst du Net Aux nutzen.
Genau! Hinter der Bezeichnung "Net Aux" verbirgt sich niemand Geringeres als Apple's AirPlay.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo,
Die Einstellungen sind genau so, wie von euch empfohlen. Aber leider geht es nicht. :?

Gruß
Bernd
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 701
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hmmm, also bei mir funktioniert das an 3 DS-Geräten einwandfrei. Hast Du auch wirklich in LINN KONFIG eingestellt dass NET AUX nicht sichtbar sein soll? Bei mir ging es anfangs nämlich auch nicht und nachdem ich das umgestellt hatte, lief es problemlos. Der DSM müsste sogar von selbst "angehen", wenn du ihn am iPhone z.B. bei der Musik-app, auswählst.
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo,
nachdem ich nicht mehr weiter wusste, hab ich den MDSM mit dem Netzschalter ausgeschaltet und danach ging alles wieder. Bis jetzt.

Gruß
Bernd
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

silber hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich nicht mehr weiter wusste, hab ich den MDSM mit dem Netzschalter ausgeschaltet und danach ging alles wieder. Bis jetzt.

Gruß
Bernd
Hi,

manchmal gilt doch einfach die Regel:
"Reboot tut gut"

Viel Spass

Thomas
Bild
Antworten