Vorstellung von Tomas aus HH

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
tomas
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2012, 00:24
Wohnort: Hamburg

Vorstellung von Tomas aus HH

Beitrag von tomas »

Hallo Leute,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit AV Recievern beschäftigt, erst letztes Jahr hat HDTV / BD´s etc. bei mir Einzug gehalten. Naja so langsam werden die Kinder älter und die Zeit fürs Hobby wird etwas mehr.. Angefangen hat es wieder als ich mir letztes Jahr ein paar B&W Boxen für mein Apple gekauft habe... (jetzt nicht lachen)...

Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit meiner Sony TA 9000er Lösung (5+1 System mit einzelner Vorstufe und Endstufe).. Die Sony hat hier natürlich noch keine HDMI Ein/Ausgänge... Aber sie reicht immer noch fürs Wohnzimmer... und meine Brüllwürfel (Canton Boxen...).. (Das waren die Katzen..im Sack...)

Da ich nun aber so alles neu für ein neues Zimmer ca. 45qm (Männerbude) benötige, habe ich mich auf dem AV Markt umgeschaut und bin ganz aus dem häusschen... Es hat sich doch einiges geändert...

Da ich nun nicht die Katze im Sack (wie damals die Cantons) kaufen wollte habe ich mich in einigen Foren umgeschaut und nach Gleichgesinnten gesucht, wo man sich eben Austauschen, aber auch wertvolle TIPS zu aktuellen oder älteren Recievern / Boxen / eben HIFI und TV bekommen kann.

Auch habe ich Glück das mein HIFI Studio Bramfeld (http://www.hifi-studio-bramfeld.de/) ein Super Laden ist wo man sich die etwas teureren Komponenten vorher anhören kann... Bin also nicht unbedingt auf Saturn oder Media Markt angewiesen.

Und hier bin ich nun, im Thema HIFI sicherlich noch ein Greenhorn in Thema Computer (UNIX/Netzwerk/SAT&TV/NAS – SAN etc.) aber ein Senior...

Ich hoffe ich kann bald fürs Schreiben freigeschaltet werden.


Grüsse aus Hamburg

Tomas
Bild
chermann
Aktiver Hörer
Beiträge: 148
Registriert: 10.01.2012, 21:39

Beitrag von chermann »

Hallo Tomas

Willkommen im Forum....bin auch neu..mal sehen was wir hier lernen können... :wink:
Bild
tomas
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2012, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tomas »

Hi,

jups. jemand auch aus HH hier ???

Das Thema AV Reciver ist ja auch ein unendliches Thema..

Hier für interessierte ein recht neuer Test..

http://www.areadvd.de/hardware/2011/avr_hdmi_1_4.shtml

Tomas
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Thomas,

erstmal Willkomemmen beim Aktiven Forum, wie der Name schon sagt haben fast alle hier Aktive Lautsprecher
als Beschallungsquelle ausgewählt, was mir bei dir etwas fehlt ist was denn dein neues Zimmer nun werden soll, nur Heimkino oder auch als Stereoquelle, stell mal ein paar Infos rein.

Gruß

Oliver

P.S.
Wie immer stehen wir alle hier auf Bilder :wink:
Bild
Antworten