Gurke (bald Adam ARTist?)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Gurke
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2011, 20:11

Gurke (bald Adam ARTist?)

Beitrag von Gurke »

Hallo Gemeinde,

da ich nun schon mehrere Monate passiv mitlese, möchte ich mich auch vorstellen.

Wie ich zum aktiven Hören kam?

Eigentlich eine ganz einfache Geschichte: Freunde von mir haben alle passive Anlagen und sagten... Kauf dir aktiv, wenn Du von Anfang an was Ordentliches haben willst. Gesagt, getan ... naja, zumindestens teilweise.

Im November 2010 hab ich hier in Berlin die Adam ARTist 6, 6h, Sub7 und 3 bestellt. Also ein klassisches 5.1 System. Die Boxen sollen über den Onkyo PR-SC 5508 in Kombination mit einer PS3 befeuert werden.

Der aufmerksame Leser stellt fest: So richtig fest scheint die Kombination nicht zu sein.

Richtig!
Seit fast 6 Monaten stehen hilfsweise zwei Adam A5 und der Sub7 per XLR Verkabelung in unserem Wohnzimmer. Adam Audio kriegt es einfach nicht hin, die ARTisten auszuliefern.

Es grüßt

Gurke
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

Der Artist Subwoofer ist identisch zum Sub7. Es gibt noch keine Artist Subwoofer. Erst wenn wirklich keine Sub7 mehr auf Lager sind wird der Artist Subwoofer produziert. Natürlich ist der Sub7 in High Gloss Black und White erhältlich.

Wegen der Artist 6 kommt Adam aber wirklich leider nicht in die Gänge. Klanglich hat mir aber die Artist 5 eh besser gefallen. Christoph Zingel sollte hier noch günstige Ständer auf Lager haben für die Artist 5.

So richtig kann ich Adam teilweise auch nicht verstehen. Aber wohl kommen sie mit Studio Lautsprechern nicht nach und hier zieht dann eben eine Artist Serie den Kürzeren. Schade eigentlich. Denn die Optik ist genial und P/L stimmt einfach bei diesen Lautsprechern.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Gurke
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2011, 20:11

Beitrag von Gurke »

Hallo Andreas,

interessante Aussage. Konntest Du die 5er und 6er ARTisten im Vergleich hören?

Ich habe derzeit die A5er zuhause und merke, dass sie super detailtreu sind, aber gerade in den Mitten die Präzision etwas fehlt. Da erhoffe ich mir von den ARTist 6 mit 2 Mitteltöner einfach etwas mehr Präzision.

Beste Grüße

Gurke
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1392
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Gurke,
moin Forenten,

ein dreiviertel Jahr, du liebe Güte! Es ist einerseits schön, wenn die Auftragsbücher voll sind, aber die Nennung eines halbwegs ernstzunehmenden Liefertermins sollte schon drin sein, finde ich. Ich drücke Dir, Gurke, die Daumen, dass dieser Schwebezustand nicht mehr allzu lange anhält. Zu aller erst aber ein herzliches Willkommen!

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Antworten