Marco (noch passiv - bald aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Milestone
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2011, 19:57

Marco (noch passiv - bald aktiv)

Beitrag von Milestone »

Hallo,

lese jetzt schon eine Weile in eurem netten Forum und melde mich nun endlich mal an.

Mein Name ist Marco, ich studiere zur Zeit Bauingenieurwesen in Stuttgart und möchte mir endlich eine halbwegs ordentliche Stereoanlage zusammenstellen. Zur Zeit höre ich zu Hause über einen Sony AV-Receiver angeschlossen an Canton Brüllwürfel (5.1. System) - unterwegs benutze ich einen Ipod Nano/Mini gepaart mit B&O A8 (wurden mal aus Designgründen gekauft) bzw. AKG K601.

Seit 1-3 Jahren beschäftige ich mich jetzt schon etwas intensiver mit Stereoboxen (eher mit dem Klang als großartig mit der Technik - was sich aber in naher Zukunft ändern wird). Unter anderem habe ich schon Boxen von B&W, KEF, Nubert, Dynaudio usw. gehört. Richtig überzeugen konnten mich nur Dynaudio Boxen - Nubert hatte leider keine Vergleichsboxen?!?

Von der Baugröße kommen nur Kompaktboxen (H=30cm) in Frage, deshalb habe ich mich näher mit der Dynaudio Focus 110 auseinandergesetzt, welche ich auch beinahe als Auslaufmodell (passiv) gekauft hätte. Zuvor wären es beinahe Genelec geworden (beim dritten Probehören war ich aber nicht mehr ganz so angetan von den Finnen).