Cambridge Netzwerk Player NP30

Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Kai,
aston456 hat geschrieben:Lesen denn Marketingfuzzis und Entwickler nicht in den einschlägigen Foren?
natürlich lesen deren Marketingfuzzis und Entwickler in den HIFI-Foren....aber wohl in denen, wo die Teilnehmer eh keine Unterschiede hören und dies auch durch "Mehrfachblindtests" absolut zwingend nachgewiesen haben....Beispiele siehe z.B. bei hifi.de und Hifi-Aktiv.
Kann mir gut vorstellen, dass die dort ihre Entwicklungsziele querchecken...oder sie haben Herrn pelmazo als Berater unter Vertrag.

Der hat ja erst neulich wieder mit vielen Worten, Hören tut der ja nicht, hält er für absolut überflüssig, in seinem blog dahergeschwafelt, dass 24/96 und erst recht 24/192 weit unter der menschlichen Hörschwelle liegt :roll: ...na dann....für's Küchenradio hat der Mann doch recht :lol:

Es wundert mich also nicht, dass die Frequenzen wie

8 kHz
11.025 kHz
16 kHz
22.05 kHz
32 kHz

ausgesprochen "geil" finden....es gibt viel mehr Menschen, die Musik über's Telefon hören denn über Linn DS oder Sonos Mark Gert ....auch Player für's mp3-Format sind ungemein angesagt ! :cheers:

Gruss
Sigi
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Lutz,
Aktivboxer hat geschrieben:kein gapless Betrieb? Und weshalb hast Du ihn da ausgepackt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ganz einfach weil ich das vorher nicht recherchiert habe. :cheers:

Deine (irgendwo berechtigte) Bemerkung hat mich aber auch zu einem neuen Thema animiert, es wäre toll, wenn viele dort etwas Substanz beitragen könnten.

Gruss,
Winfried

1867
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Winfried,
Ganz einfach weil ich das vorher nicht recherchiert habe. :cheers:
ja, wer denkt denn im Jahre X nach der Einführung des Streaming, dass es noch Hersteller gibt, die hier passen (müssen)?! :shock:

Wie gross wäre das Geschrei, wenn der CD-Player plötzlich überlegen würde: "Mache ich jetzt Pause oder spiele ich gleich den nächten Titel?" :lol:

Grüße

Lutz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Lutz,
Aktivboxer hat geschrieben:...ja, wer denkt denn im Jahre X nach der Einführung des Streaming, dass es noch Hersteller gibt, die hier passen (müssen)?!
GENAU DAS WAR DER GRUND!!!! :cheers:

Fängt man an zu recherchieren, gehen einem die Augen über! "Gapless play" ist immernoch die Ausnahme! Darum mein neuer Thread, von dem ich hoffe, dass er ein paar gute (und vielleicht sogar auch noch bezahlbare :wink: ) "gapless player" zu Tage fördert!

Gruß,
Winfried

1868
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Winfried,
Darum mein neuer Thread, von dem ich hoffe, dass er ein paar gute (und vielleicht sogar auch noch bezahlbare :wink: ) "gapless player" zu Tage fördert!
altes Schlitzohr. Läßt Du also das Forum für Dich recherchieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe auf reichliche Beteiligung. :cheers: :cheers: :cheers:

Grüße

Lutz
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Geht das nicht auch mit Foobar? Foobar spielt auch gapless.

Gruss, Uli
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Uli,

wir sind hier auf Anti-PC-Terrain... :wink:

Grüße
Fujak
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Sorry, wollte eigentlich auch beim neuen gapless-Netzwerkplayer-Thread posten. Was aber auch Anti-PC ist.

Doch warum den PC nicht auch als Netzwerkplayerkandidaten betrachten? Zumindest HighRes und gapless sollten hier kein Problem sein.

Grüsse, Uli
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Freunde,
uli.brueggemann hat geschrieben:Sorry, wollte eigentlich auch beim neuen gapless-Netzwerkplayer-Thread posten. Was aber auch Anti-PC ist.
Doch warum den PC nicht auch als Netzwerkplayerkandidaten betrachten? Zumindest HighRes und gapless sollten hier kein Problem sein.
Grüsse, Uli
"Anti PC Terrain" ist mir da etwas zu negativ: "PC Alternative" würde ich zustimmen. Threads, die das Thema PC-Audio behandeln gibt's ja genügend, und sie zeigen mir, dass ich zuviele graue Haare bekäme bis alles läuft - dieser Weg mit abgespeckten OS, zig Treibern und Plug-ins usw. ist leider nicht mein Ding und darum: "PC Alternative". Nebenbei dürften die Kosten für den nötigen PC sich in ähnlichen Regionen bewegen, plus die Nerverei mit "PC Plug-and-Pray".

Ich gebe zu: Amdrax' Notebook lief mit meiner USB Platte und Fireface sehr gut! Die Navigation zur Musik war mir aber, obwohl das auch über den iPOD ging, etwas zu "schwierig", meine Frau würde da nichts finden... Aber all das ist HIER off-topic - einen "Plug-and-Play Audio Streaming PC für DUMMIES" Thread hielte ich für angebracht um Zweifler wie mich zu bekehren.

Gruß,
Winfried

1871
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola,

na zumindest zum Gapless gibt es ein Update bzw. Hoffnung, Zitat:

Translate
Frequently Asked Questions (FAQs)

QuestionDoes the NP30 support gapless playback?
AnswerNo, currently the NP30 does not support gapless playback.
This is not something we claim to have, but actually is something we are working on. It is technically quite hard to do, and so will take us a little time.

Saludos :cheers:

Cuauhtemoc
Bild
Antworten