Markus (ME Geithain RL 906)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Markus,

wir akzeptieren Deine (sicher nicht nur optisch) kompromisslose Vorgehensweise zur Erreichung des "Klangolymps".

Aber eine Bitte: Akzeptiere auch Du, dass andere Leute andere Wege gehen um ein oder ihr Optimum, u.a. auch unter Rücksichtnahme auf Mitbewohner, eigene Augen usw., zu erreichen 8) und dabei möglicherweise sogar ähnlich erfolgreich sind wie Du.

Gruß,
Winfried

PS: Oder hab ich da was in den falschen "Hals" gekriegt...?

3010
Bild
MEGafon
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2012, 15:07

Beitrag von MEGafon »

wgh52 hat geschrieben:Markus,

wir akzeptieren Deine (sicher nicht nur optisch)
Nein, bitte nicht schon wieder "optisch" in einem Zusammenhang mit mir.
kompromisslose Vorgehensweise zur Erreichung des "Klangolymps".

Aber eine Bitte: Akzeptiere auch Du, dass andere Leute andere Wege gehen um ein oder ihr Optimum, u.a. auch unter Rücksichtnahme auf Mitbewohner, eigene Augen usw., zu erreichen 8) und dabei möglicherweise sogar ähnlich erfolgreich sind wie Du.
Du selbst spricht von Klangolymp, aber "Mitbewohner" und "Augen" sind damit nicht vereinbar - Toleranz und Verständnis hin, oder her. Entweder man will das aller beste Klangergebnis, oder nicht. Und scheinbar spielen für einige hier optische Gründe wichtigere Rolle, als der Klang. OK, zur Kenntnis genommen, dennoch weiterhin einfach unbegreiflich. Aber vielleicht bin ich einfach in einem falschen Forum.

Grüße
Markus
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Markus,

wenn ich Deine letzten Beiträge so lese bekomme ich den Eindruck Du meintest vielleicht:

"Wir machen das alles doch nicht zum Spaß! Da muss man mit dem nötigen Ernst und Aufwand rangehen oder kann es gleich sein lassen!"

Nun, viele hier werden diese kompromisslose Herangehensweise nicht teilen und sind weder räumlich noch finanziell zur Kompromisslosigkeit bereit oder in der Lage. Wir alle wollen trotzdem "so hochwertig wie nur möglich" Musik hören. In dieser Formulierung ist aber nicht nur Perfektion sondern auch Kompromissbereitschaft subsummiert. Was ist denn dabei beide Herangehensweisen in diesem Forum zu akzeptieren??

Ich will mir z.B. gar keinen dedizierten Hörraum einrichten, weil ich da allein Musik hören würde/müsste. Das will ich einfach nicht, sondern bei mir soll/muss das Wohnzimmer halt für ein Wiedergabeoptimum mit einer Tonwiedergabeanlage eingerichtet/ausgestattet sein/werden. Da gehören Technik und Optik zusammen. Gehöre ich jetzt nicht in dieses Forum? ...oder habe ich Dich doch mißverstanden?

Gruß,
Winfried

3023
Bild
MEGafon
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2012, 15:07

Beitrag von MEGafon »

wgh52 hat geschrieben:Gehöre ich jetzt nicht in dieses Forum?
Nein. Ich gehöre nicht in dieses Forum.

Grüße
Markus
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Schade.

Ich will Dich doch aber gar nicht vertreiben, sondern versuche Dich zu integrieren, denn von Dir könn(t)en wir sicherlich viel für unsere Optimierungsanstrengungen lernen, falls DU das willst. Schlaf mal 'ne Nacht drüber... 8)

Gruß,
Winfried

3024
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1534
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

wgh52 hat geschrieben:PS: Oder hab ich da was in den falschen "Hals" gekriegt...?
... ganz offensichtlich nicht. :?

Viele Grüße,

Thomas.
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,

nachdem sich der Diskussionsverlauf immer weiter auf die Rangfolge von Klang vs. Design reduziert (und auch ein wenig festsetzt), hilft es vielleicht, sich an die Präambel zu erinnern, die am Beginn jeder Seite eines Vorstellungsthreads steht:
Die Forumsadminstration hat geschrieben:Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden.(...)
Markus ist nach seiner Vorstellung bzw. nach seiner persönlichen Überzeugung pro MEG-Monitore mit dem potenziellen Augenkrebsleiden von Andreas ("Aktivator") im Angesicht von MEG-Monitoren konfrontiert worden. Er hat daraufhin mit seiner Sichtweise geantwortet, wonach für ihn die Lautsprecher in erster Linie klanglichen und erst in zweiter Linie optischen/ästhetischen Aspekten genügen sollen.

Dieser Standpunkt ist in seinem persönlichen Vorstellungsthread erst einmal zu respektieren (siehe Präambel). Ich kann nicht erkennen, dass Markus irgend jemanden damit angreifen wollte, der für sich eine andere Priorität setzt/setzen muss. Auch geht es weder grundsätzlich im Forum noch erst recht nicht im Vorstellungsthread darum, jemanden / resp. den Themenersteller hinsichtlich anderer Sichtweisen zu missionieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen gedeihlichen Austausch. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten,da ich aber jetzt nochmal direkt darauf angesprochen wurde möcht ich nochmal was dazu sagen. (Nicht zu meiner Verteidigung, ich bin voll schuldig)
Fujak hat geschrieben:Markus ist nach seiner Vorstellung bzw. nach seiner persönlichen Überzeugung pro MEG-Monitore mit dem potenziellen Augenkrebsleiden von Andreas ("Aktivator") im Angesicht von MEG-Monitoren konfrontiert worden.
Das war eine Bemerkung ohne missionarischen Effekt. :| Und ist gleich von mir entkräftet worden weil ich sowas schon geahnt habe mit will das aber gar nicht austreten hier. Dir gefällt sie ja und deine Ohren schlackern vor Freude. Und alles andere ist vollkommen egal. :lol:

Er hat daraufhin mit seiner Sichtweise geantwortet, wonach für ihn die Lautsprecher in erster Linie
klanglichen und erst in zweiter Linie optischen/ästhetischen Aspekten genügen sollen.
Dieser Standpunkt ist in seinem persönlichen Vorstellungsthread erst einmal zu respektieren (siehe Präambel). Ich kann nicht erkennen, dass Markus irgend jemanden damit angreifen wollte, der für sich eine andere Priorität setzt/setzen muss. Auch geht es weder grundsätzlich im Forum noch erst recht nicht im Vorstellungsthread darum, jemanden / resp. den Themenersteller hinsichtlich anderer Sichtweisen zu missionieren.
Auch ich habe mit meiner Feststellung keinen angegriffen. Wir sind doch nicht in einem Häkelkurs. :mrgreen:

@Markus
Vorschlag: Ich sage dir meinen Lautsprecher du sagst im Gegenzug wie blöd der aussieht und dass er klanglich nicht die geringste Chance gegen deinen hat (aber alle mit PN Nachricht sonst haben wir die nächsten gegen uns aufgebracht) und wir wenden uns danach wie Wilfried gesagt hat wieder ernsthaften Diskussionen zu und haben uns alle lieb.

Gruss Andreas
Bild
MEGafon
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2012, 15:07

Beitrag von MEGafon »

Ich denke, es wurde alles gesagt und es macht keinen Sinn, es weiter zu vertiefen. Ich fand aktivator weder missionarisch, noch angreifend. Wir haben offensichtlich einfach eine diametrale Herangehensweise und es wird auch dabei bleiben. So einfach ist das.
:cheers:

Grüße
Markus
Bild
Antworten