Icepower Endstufen - wer hat Erfahrungen?

Antworten
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Icepower Endstufen - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde:

hat jemand Erfahrung mit diesen Verstärkern, weiß ggf. in welchen Produkten die verbaut werden?

http://www.icepower.dk/en/solutions/

Viele Grüße

Markus
Bild
Rabl
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 20.10.2012, 07:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rabl »

Hallo Markus,

die ICE Power Module sind sehr beliebt und werden von vielen Herstellern benutzt, um einen Class D Verstärker aufzubauen. Ich habe gleich 2 davon im Einsatz, den S300 von BelCanto und den A-H01 von Teac. Rotel verbaut die Module ebenfalls gerne.

Der Vorteil besteht in der geringen Leistungsaufnahme, einer geringen Verlustleistung (daher kaum Wärmeentwicklung) und in der kleinen Bauweise bei trotzdem sehr hoher Leistung. Zudem haben die Module auch mit kritischen Boxen und Impedanzverläufen keine Probleme.

Klanglich bin ich mit beiden Verstärkern sowieso sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Rainer
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Ich benutze in meinen Aktivboxen auch ICEpower Module. Sie sind auf einer Seite sehr einfach zu implementieren, liefern Hilfsspannungen für aktive Weichen, Vorverstärker, etc. und wie schon gesagt wurde ist ihr Wirkungsgrad recht hoch womit sie keine zusätzliche Kühlung brauchen.

Klanglich gefallen sie mir auch sehr gut. Sie besitzen eine sehr gute Kontrolle im Bass und im Hochton würde ich sie als "warm" bezeichnen.
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Markus,

MEG verbaut in der 8xx-Serie und in den Subs der 1x-Serie auch ICE-Power Verstärker.

Beste Grüße
Speedy
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

bei Jeff Rowland sind sie Module in den 102, 201 und 501 Endstufen verbaut, habe alle bereits im Betrieb gehabt, es gibt eine eindeutige klangliche Signatur ueber alle Leistungsstufen, diese ist wie bereits beschrieben: gute Basskontrolle, angenehmer Hochtonbereich.
Es gibt mittlerweile MKII Module. Die meisten alten Verstaerker lassen sich wohl ohne Probleme auf MK II hochruesten, man hat dann mehr Leistung (zb statt 500w => 600w), der Klang soll etwas klarer werden, habe die MKII Versionen aber noch nicht selbst gehoert!
mfg
Juergen
Bild
Antworten