Dirk (Nubert NuPro 20)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Gragoil
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2013, 22:58

Dirk (Nubert NuPro 20)

Beitrag von Gragoil »

Hallo,

bin neu hier, 49 Jahre alt, und habe in den letzten 5 Jahren meine Musikleidenschaft bzgl. Musikhören neu belebt. Am Anfang dachte ich noch nicht in "aktive Standlautsprecher" Dimensionen. Die Lautsprecher-Updates endeten bisher, nach einigen passiven Nubert Lautsprechern, bei der passiven NuVero 14.
Zwischenzeitlich hatte ich bzgl. DACs meine Erfahungen gesammelt. Dieses fingen mit einem TASCAM 144 an über eine Cambridge DAC Magic, einen VDAC, T+A 1260 MP bis zuletzt einem Linn Akurate DSM.

Der Gedanke, so wenige Geräte als möglich von der Quelle bis zum LS Output zu platzieren, kam mir in der Zwischenzeit in den Sinn, deswegen auch letztendlich die DSM Variante des Akurate, da diese ja nun einen Vorverstärker besitzt. Aktuell habe ich noch einen Cambridge 840 E/W Kombi. Der ADSM ist an dem 840W angeschlossen. Es liegt natürlich nahe, in der Zukunft aktive Lautsprecher direkt an den ADSM anzuschliessen.

Aktiv habe ich ein Paar NuPro 20, die aktuell nur an meinem Telekom Entertain Receiver angeschlossen sind und MTV und Ähnliches somit in guter Qualität wiedergeben.

Den ADSM füttere ich mit meinen in flac (dbpoweramp) gerippten CDs. Das eine oder andere Hochbit Album hatte ich über die Jahre auch schon in dem Linn Musikshop erworben.

Aktive Backes und Müller und andere Kaliber habe ich bisher weder anhören noch in Augenschein nehmen können, aber das kann ja noch werden.

Insofern gilt zur Zeit das Motto: Der Weg ist das Ziel
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier. Die NuPro A-10/A-20 konnten mich damals im Vergleich zu den Adam Artist nicht wirklich überzeugen. Aber hier hat Nubert ja nun nachgelegt mit den neuen A-100, A-200 und A-300. Ein guter Einstieg für die aktive HiFi Welt sind sie trotzdem.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Dirk,

willkommen bei uns. Sorry, dass ich Dich ein wenig gedrängt habe, Dich hier vorzustellen nach Deiner PN-Anfrage, aber so wissen wir doch gegenseitig einfach ein bisschen was voneinander, bevor wir miteinander reden. Viel Spaß hier bei uns!

Viele Grüße
Gert
Bild
Gragoil
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2013, 22:58

Kette und Verbesserungspotential

Beitrag von Gragoil »

Hallo,
mein Linn Akurate 2012 wird gerade auf ADM3 katalyst umgerüstet. Insofern ist mein Kette

Synology -- fritzbox -- Linn Akurate ADSM 3 (demnächst) -- Emotiva VV -- Nubert Nuvero 14

Wo wäre hier mit dem grössten Effekt zuerst die Axt anzulegen ?
Bild
Antworten