Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Marc,

Danke, dennoch laufe ich noch "schwanger", die Tage sind aber gezaehlt. Ich hoffe der Storch tritt die Reise ueber den Teich bald an, um das "Baby" abzuliefern. Ich melde mich dann wenn der freudige Moment da ist. :cheers:

Gruss Herbert
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

GOETHE WAR GUT

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Herbert,
moin Forenten,

der Nachbar Deines 1812er-Vorbesitzers hat also zwei davon. Damit ist klar, wo die Messlatte liegt, zumal Sigi seine 701er auch mit einem Subwoofer unterstützt. Endausbau also ein Paar 701er und ein Paar 1812er? Das ist dann mehr als eine halbe Tonne Lautsprecher in einem Raum, oder? 2 x (140 + 175) kg, also über 6 Doppelzentner. Not just big, but great!

Goethe hatte schon recht.
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Amerika, du hast es besser.
Herzliche Grüße

Peter
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Lieber Herbert, Servus Peter,
musikgeniesser hat geschrieben:Das ist dann mehr als eine halbe Tonne Lautsprecher in einem Raum, oder? 2 x (140 + 175) kg, also über 6 Doppelzentner. Not just big, but great!
...schön gerechnet....wenn auch (noch ?) nicht gemessen :cheers:

Fritz Huschke von Hanstein, ehemals Rennleiter von Porsche, würde auch hierzu, in Ergänzung zu Herrn von Goethe, emotionsfrei feststellen:

"Mit vollen Hosen ist gut stinken"

Gruß
Sigi
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Peter,
Hallo Sigi,
Hallo an Alle die mir treu sind beim Mitfiebern,

@Peter
hmm, dann muesste ich ja noch weitere 3 (!) 1812 Subs kaufen. Dann muesste ich mir Bald sorgen ueber die Traglast amerikanischer Haeuser machen. Warum 3, nun ganz einfach. Der jetztige Sub ist fuer das Wohnzimmer mit Mehrkanal und Heimkino gedacht. Dies in Kombination mit BM12 und BM4. Fuer die FM701 muesste ich, wie du verschlaegst, zwei eigene Subs beschaffen (zum hin und her tragen sind sie einfach zu schwer, und auf Rollen ist nicht so richtig audiophil). Und weil wir dann schon konsequent bleiben wollen, muesste auch ein 2. Exemplar ins Wohnzimmer her, oder? Wobei ich anmerken moechte, dass dies in der USA immer noch die "schlanke" Loesung darstellt. In einem guten Heimkino Setup werden hier in der Endausbaustufe gerne 4 Subs eingesetzt, vorne 2 und hinten auch noch 2. :shock:

Im uebrigen, schoen wieder (mehr) von dir zu lesen. Ich hatte mir schon sorgen gemacht. :cheers:

@Sigi
ich muesste mich dann ernsthaft um den Gestank sorgen machen, :mrgreen:

Besten Gruss
Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo liebe Forenten und Fangemeinde,

Ein (mono) FM701 ist fertig und der Zweite folgt demnaechst. Die gebrauchte BM12 ist fertig neu weiss lackiert und bald wieder zusammengebaut. Somit ist es Zeit Abschied zu nehmen und die FM501 auf die reise nach Deutschland zu seinem neuen Besitzer zu schicken. Es bleiben dann immerhin noch die BM4 mit dem Velodyne 1812. Auf dem Trockenen sitze ich somit nicht. Das groesste Problem wird dabei sein im Wohnzimmer von der Familie nun das Recht und die Zeit zugeteilt zu bekommen um Musik hoeren zu duerfen. :mrgreen:

Grosser Genuss seit Maerz 2007!

Bild

Bild

Bild

I'll keep you posted!

Mit bestem Gruss

Herbert
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Herbert,

um es im Mutec-Thread nicht zu sehr offtopic werden zu lassen, möchte ich nochmal auf einen Aspekt Deines Setups eingehen:
Herbert Z hat geschrieben:
Fujak hat geschrieben: genau in dieser Frage sehe ich den entscheidenden Punkt. Die 1GHz ist sicher für sich genommen ein konstruktionstechnischer (weil rechnerischer) Vorteil gegenüber 10MHz (bzw. bei den gängigen Oszillatoren ein wenig höher). Aber inwieweit dieser Vorteil ausgespielt wird, hängt von der Umsetzung ab. Wenn ich es noch richtig zusammenbringe, hörst Du mit der Combi G-Sneaky an Esoteric G-25U Reclocker (der mit SRS Perf 10 - Rb-clock getaktet wird), und dieser zum Esoteric DAC D02. Die Rb-Clock generiert ja den Takt des Reclockers. Insofern vermute ich, dass die Taktgenauigkeit zunächst durch die Rb-Clock definiert wird und weniger durch den G-25U. Wenn überhaupt wird die nachfolgende Elektronik im Reclocker den Unterschied ausmachen.
Hallo Fujak,

das ist richtig so wiedergegeben, jodoch mit einer Ergaenzung. Auch der D02 haengt am 10MHz tackt des RB-clocks.
Genau diesen letzten Satz verstehe ich nicht ganz: Denn wenn Reclocker und DAC auf die gleiche externe RB-Clock synchronisieren, dann ist doch kein Reclocking mehr möglich. Denn der Witz beim Reclocking ist ja, dass sich die Clock in Deinem D02 ihren Takt via SPDIF vom Reclocker holt. Schon Jesus sagte in der Bibel:
Jesus hat geschrieben:Ihr könnt nicht auf zwei Clocks gleichzeitig synchronisieren...
O.k., er hat es etwas anders (d.h. in die damalige Zeit besser passend) gesagt:
Jesus hat geschrieben:Ihr könnt nicht zwei Herren dienen...
Er meinte sicher damit: Dein DAC kann nicht auf die Rb-Clock und gleichzeitig auf das reclockte SPDIF-Signal aus dem Reclocker synchronisieren.

Es wäre interessant zu erfahren, für welche Synchronisationsquelle sich Dein D02 in Wirklichkeit entschieden hat.

Grüße
Fujak
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9155
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ich verstehe das so:

Die (so vorhandene) Rubidiumclock liefert 10MHz als Standard, MC-3+ nimmt dieses Normal, um seine GHz Clock darauf zu synchronisiseren. Dann wird die GHz Clock wie üblich heruntergeteilt und zum Reclocken der eingehenden Digitalsignale genutzt.

Grüße Hans-Martin
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Liebe Freunde,

Lange habe ich ueberlegt. Zeit dazu hatte ich ja genug. Ich bin extrem frustriert und melde mich hier und von meinem Hobby vorlaeufig ab. Keine Angst, das hat nichts mit Euch zu tun.

Viel Spaß und Freude wuesche ich Euch und danke dem tollen Forum, die nette Menschen die ich kennenlernen und besuchen durfte fuer die gute Zeit.

Vielleicht sieht und trifft man sich unter anderen Umstaenden nochmals wieder.

Herbert
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Sehr schade Herbert.

Viel Erfolg bei was auch immer :cheers:

Gruß
Gunter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

als jemand, der dich sehr zu schätzen kennengelernt hat, möchte ich dir sagen, daß du jederzeit bei mir gern gesehen bist, falls du nochmal in Deutschland weilst. Also einfach dann vorbeikommen. :cheers:

herzliche Grüße
Franz
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Hallo Herbert,

ich habe mit Begeisterung die Neuanschaffungshistorie bei Dir mitverfolgt und bin nun ob der Entwicklung etwas überrascht. Ich hoffe in Deinem Sinne auf wiederkehrende bessere Zeiten.

Beste Grüße,

Qwe
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Sieht man sich zweimal im Leben?

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Herbert,
moin Forenten,

Sapperlot, das ist ja der Hammer! Was ist los?

Ich will gar nicht spekulieren oder es irgendwie schönreden: schade, lieber Herbert, sehr schade!

Ich hoffe, Du gehst für uns hier nicht endgültig verloren und behältst Dein Konto hier, sodass wir Deinen Wiedereinstieg -- so es ihn denn geben sollte -- miterleben dürfen.

Aber das ist nicht das Thema: lieber Herbert, ich wünsche Dir bei der Bewältigung Deines Frustes allen erdenklichen Mut und Erfolg -- alles Gute!

Solch ein Abschied kann auch sehr erfrischend sein, wie nicht zuletzt Herrmann Hesse in seinem Gedicht "Stufen" zu berichten weiß.
Hermmann Hesse hat geschrieben: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
So lasst mich mit der Schlusszeile daraus enden.
Hermmann Hesse hat geschrieben: Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Sieht man sich zweimal im Leben?

Ich bin gleichermaßen gespannt wie sprachlos --

Tschüs

Peter
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Herbert,

Dein zu respektierender Entschluss überrascht und verwirrt...
Du warst eine Bereicherung für das Forum, darum ist es schade dass Du gehst, aber vielleicht liest Du ja hier mal ab und zu mit.

Auch von mir ein herzliches "auf Wiedersehen"!

Beste Grüße und alle guten Wünsche für die Zukunft,
Winfried

2772
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo - da bin ich wieder!

Frust und Emotionen sind einfach schlechte Ratgeber und die Vernunft ist in der Regel das erste Opfer. Aber was soll man machen, wenn man Ratlos ist. Eines wollte ich aber partou vermeiden, naemlich den Frust in die Welt hinaus zu posaunen. So richtig nutzt das am Ende keinem und in der Regel schadet das langfristig nur. Ich hatte mir daher eine Auszeit verordnet um in Ruhe zu ueberlegen wie es weiter gehen soll. Den Frust habe ich nun weitestgehend verdaut, wenn auch die Zielvorstellung bei weitem noch nicht erreicht ist. Nun heisst es nach Vorne schauen, die Hoffnung nicht sterben zu lassen und zu schauen wie eine Loesung herbei gefuehrt werden kann.

Ich habe leider eine ungeahnte, extrem lange Pechstraene bei der Fertigstellung und Auslieferung meiner FM 701. Auf Einzelheiten moechte ich an dieser Stelle verzichten und sind auch nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt. Nun gibt es wieder einen Lichtblick am Ende des langen, dunklen Tunnels. Ohne die Hoffnung zu stark aufkommen zu lassen, hoffe ich dass es nun diesmal in absehbarer Zeit klappt. Wir werden sehen.

Ich werde mein Teilnahme hier im Forum auch bis aufs weitere auf Sparflamme halten. Es ist einfach nicht schoen staendig zu sehen wie andere ihr Hobby staetig vorantreiben und selbst keinen Schritt weiter zu kommen. Berechtigt oder nicht, gibt es einem das Gefuehl hinten an zu stehen. Aber das mit der Vernunft und den Gefuehlen hatten wir ja schon.

Vieles habe ich in der Zwischenzeit gemacht um die Wartezeit zu ueberbruecken und hatte ein Menge Freude daran, dennoch bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich kein anderes Projekt mehr anfangen werde, bis ich meinen Lautsprecher Wunsch und Traum erfuellt habe.

Ich gebe zu, dass ich ein Bischen gehofft habe, dass die Schockwirkung mir irgendwie nutzt. Aber das war natuerlich doof das zu glauben. Das was mir nutzen wuerde, ist wohl eher eine gehoerige Portion Glueck in einer nicht enden zu wollene Pechstraene. Es ist sicherlich zuviel gefragt, wenn man mir eventuell Vorrang geben koennte, ich moechte naemlich nicht den Eindruck erwecken, vordraengeln zu wollen.

In diesem Sinne

Herbert
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Herbert,

das ist alles sehr betrüblich zu lesen. :(

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, resultiert Dein Frust vornehmlich aus der langen Lieferzeit der FM701. Ich will überhaupt nicht nach den genauen Hintergründen fragen, aber kannst Du mir sagen, wie viel Zeit genau seit der Bestellung der FM701 vergangen ist?

Gruß,
Stefan
Bild
Antworten