Audiolab M-DAC vs. NAD M51

Antworten
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Audiolab M-DAC vs. NAD M51

Beitrag von versuchstier »

Hallo zusammen,

konnte jemand von Euch den M-DAC von Audiolab im Vergleich mit dem NAD M51 DAC hören?
Würde mich sehr interessieren ob sich ein Umstieg auf den NAD lohnt..

Derzeit nutze ich als Quellgerät eine Squeezebox Touch via Coax am M-DAC. Abgespielt werden eigentlich nur 16/44,1 Files vom NAS.

Ab und an muss mein AVM CD3 herhalten. Ebenfalls via Coax am M-DAC, aufgrund des NAS, nur noch sehr selten :wink:

Dann hängt noch ein BluRay Recorder via Toslink am M-DAC.
Der M51 hat zwar nur einen Coax IN, dafür aber zusätzlich zum optischen Eingang auch einen AES/EBU, über den ich den CD-Player anschließen könnte :cheers:

Anschluß-Technisch gibt es also keine Probleme. Bleibt der klangliche Aspekt...
Ich weiß: Optimal wäre natülich ein direkter Vergleich bei mir zuhause mit meiner Elektronik usw.
Aber leider ist der NAD M51 nicht überall zu haben, und dann auch noch zu verleihen :?

Von daher wäre ich an all Euren Erfahrungen interessiert,

Gruß Wolfgang
Bild
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von versuchstier »

Hallo zusammen,

so - hat sich geklärt. Jemand aus einem anderen Forum wohnt bei mir in der Nähe und hat mir angeboten, mich mit seinem NAD M51 Wandler zu besuchen. Dann kann ich die beiden DACs direkt bei mir zuhause vergleichen. Wird aber noch etwas dauern, da ich erstmal in Ski-Urlaub fahre. :cheers:

Auf jeden Fall ist das sehr nett von dem Foren-User. Freue mich schon auf den Vergleich und werde dann hier kurz berichten,

Gruß Wolfgang
Bild
Antworten