Achim (Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5657
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Achim,
achim-aktiv hat geschrieben:...Nun sind sie wieder da...
Wunderbar! Sind die BMs also geläutert aus dem Nirvana rematerialisiert! Ich freue mich sehr für Dich! :D :cheers:
achim-aktiv hat geschrieben:... Leute, ich habe zu tun, zu geniessen, die nächstem Jahre steht Musik auf dem Programm!...
Deine Einstellung ist einfach toll!

Beste Grüsse, aber lass weiter von Dir hören! Vielleicht mit Musik-/Plattentipps!

Winfried

2224
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 759
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Achim,

freut mich sehr das es dann doch zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Die Musik wirst du neu entdecken, das macht Spaß.

Viel Freude weiterhin.

Oliver
Bild
achim-aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2011, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von achim-aktiv »

Die zweite Platte war diese hier:
(hat vor kurzem in einer Sammlung gesteckt)
Cecil Payne auf dem Label "Signal" (S1203)
eine van Gelder Aufnahme
Seite zwei mit Kenny Dorham- trumpet

Diese alten Platten zeigen einfach eine wunderbare Klang-Atmosphäre.
in dem einen Artikel zur Audiohölle stand, ein Zeichen guter Boxen sei es, wenn sie Unterschiede von Aufnahmen zur Geltung bringen können. Und diese Boxen können das - die verschiedenen Aufnahmen zeigen einen ganz eigenen Charakter, und man muss nicht die Ohren spitzen um ihn zu erahnen, er ist ganz einfach präsent. Mit jeder Platte tauche ich in eine neue Welt ein - ich wusste gar nicht wie viel Potential hier im Regal steht. Macht einfach Spass das neu zu entdecken!

Und ja, ich bleibe am Ball.
Kann ein paar Jahre dauern - aber bevor ich mir einen Neuwagen kaufe ...
(wer braucht schon Neuwagen ...)

Frohe Grüße
Achim

Bild
Bild
Antworten