TEAC WAP-V 6000

axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Danke Gert!
M.a.W. auch für meinen Wadia würde sich ein BiG Ben lohnen.
Wenn das Ding nur nicht so häßlich wäre.....schlimm...

Gruß
Kai
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

aston456 hat geschrieben:Danke Gert!
M.a.W. auch für meinen Wadia würde sich ein BiG Ben lohnen.
Wenn das Ding nur nicht so häßlich wäre.....schlimm...
Gruß
Kai
Hallo Kai,

nicht, dass hier ein Mißverständnis ist: Der BigBen kann die interne Verarbeitung des Wadia nicht beeinflussen, sondern nur den extern an SPDIF eingespeisten Digitaldatenstrom, die CD Wiedergabe bleibt also wie sie ist, die Teac Wiedergabe wäre verbesserbar.

Gruss,
Winfried
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Winfried,

danke für den Hinweis. Das habe ich mir so aber schon gedacht.
Dennoch bleibt der BB häßlich wie die Nacht.
Gibt es denn schönere und kleinere Alternativen?

Gruß
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kai,

mal ehrlich: Willst du Musik hören oder ständig Geräte anschauen? Stell doch das Ding einfach irgendwohin, wo du nicht ständig draufschauen mußt. Also, mir ist es piepegal, wenn ein Gerät vielleicht bescheiden ausschaut, solange es nicht bescheiden Musik wiedergibt. Audio, Kai nicht Video ist mein Hobby. Hören, nicht schauen. So kommst du nicht weiter. Sorry, das mußte ich jetzt mal deutlich sagen. Dann kauf dir was Hübsches.

Den Teac finde ich übrigens auch potthäßlich. Das Ding finde ich aber - gerade, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht - genial. Und genau den kaufe ich mir. Der reicht erstmal. Für Musikwiedergabe hervorragend geeignet.

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Lieber Franz,

leider sind unsere Räumlichkeiten immer noch etwas beengt, so daß es sich nicht vermeiden läßt, daß ich den BB IMMER im Blickfeld haben würde. Sonst hättest Du natürlich Recht.

Weiterhin darf ich Dir zu dem schnellen Entschluß zum Kauf des Teacs herzlich gratulieren. Das Gerät ist in der tat unschlagbar vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das Design ist zwar kein Hit, aber da das Teil klein ist, kann man darüber hinwegsehen.

Gruß
Kai
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Franz hat geschrieben:...Den Teac finde ich übrigens auch potthäßlich. Das Ding finde ich aber - gerade, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht - genial. Und genau den kaufe ich mir. Der reicht erstmal. Für Musikwiedergabe hervorragend geeignet...
Franz,

Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Und damit die Geschichte auch gleich von Anfang an gut im Griff ist, stelle einen Bildschirm dazu. Sonst kriegst Du die Krise!

Ich glaube Dein PC ist ja nicht im Hörraum, nicht wahr? Es würde sich darum anbieten, dass Du mit externer USB Harddisk arbeitest, dann brauchts Du den Teac zum CDs rippen nicht immer mitsamt Netzteil abzustöpseln und am PC wieder alles anzustöpseln, sondern nur die handliche 2,5" USB Harddisk (viele externe 2,5" USB Platten versorgen sich über den USB Anschluss, brauchen also kein extra Netzteil).

Ich bin sooo gespannt dann mal von Dir zu lesen inwieweit der Teac mit Festplatte Deinem ja noch recht neuen CD Laufwerk "das Wasser reichen" kann!

Also dann viel Spass beim CDs rippen und mit HD vergleichen!

Gruss,
Winfried
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

ich versuche die kleinen haesslichen Dinge einfach irgendwo zu verstecken. Irgendwie isst das Auge schon mit finde ich. aber jeder so wie er mag. Bei einem dedizierten Zimmer waere ich da auch schmerzfreier glaube ich.

Gruesse

Thomas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

wgh52 hat geschrieben:Es würde sich darum anbieten, dass Du mit externer USB Harddisk arbeitest, dann brauchts Du den Teac zum CDs rippen nicht immer mitsamt Netzteil abzustöpseln und am PC wieder alles anzustöpseln, sondern nur die handliche 2,5" USB Harddisk (viele externe 2,5" USB Platten versorgen sich über den USB Anschluss, brauchen also kein extra Netzteil).
Winfried,

genau so habe ich das auch vor. Mein Sohn hat ein sehr gutes PC-Laufwerk zum Rippen und da er Informatik studiert und sich recht gut mit diesem neumodischen Kram auskennt, wird er mir dabei helfen, die Sache zum Laufen zu bringen. Und wenn alle Stricke reißen, seid ihr guten Geister ja auch noch im Hintergrund.

Gruß
Franz
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Franz,

Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Neben einem schlauen Filius habt ihr ja auch ein recht leistungsfähiges WLAN im Haus. Das erleichtert die "Beschickung" des Teac mit neuer Software, ohne dass HD´s durch das Haus getragen werden müssen.
Ich wünschte mir auch so einen gut ausgestatteten und kompetenten "Mitarbeiter" in der Familie.

Bzgl. Rippen: was nimmt er Dir pro CD ab? 8)

Grüße
Matthias
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Matthias hat geschrieben: Bzgl. Rippen: was nimmt er Dir pro CD ab?
Pst, gut, daß er hier nicht mitliest, sonst käme er noch auf komische Ideen. :mrgreen:

Gruß
Franz
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo,

sooo, nun habe ich den kleinen Stinker auch nochmal bestellt. Zum mitnehmen ist der einfach handlicher als der Poppy.

Mediaplayer 15 glaube ich ...

Gruss

Thomas
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Unicos hat geschrieben:Hallo, sooo, nun habe ich den kleinen Stinker auch nochmal bestellt. Zum mitnehmen ist der einfach handlicher als der Poppy.
Mediaplayer 15 glaube ich ...
Gut so, Thomas,

derzeit führt kein Weg am Teac WAP V 6000 vorbei.

Mal sehen, wann sich Denon hier mal bewegt und uns einen "Überflieger" präsentiert...bis dahin liefert mein Teac tagein/tagaus hervorragende Musik und Videos, ausser gapeless vermisse ich nichts und das brauche ich eh sehr selten. :D

Gruss
Sigi
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Sigi,

ich bin immer noch mit meinem Linn zufrieden, und dieser wird auch mein Hauptspieler sein. Kleine Vergleiche sowie Auswaertsspiele wird der Teac dann wohl uebernehmen.

Gruss

Thomas
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

So, nachdem ich mir anläßlich meines Besuches bei Sigi einen endgültigen Eindruck von der Überlegenheit einer netzwerkbasierten Audio-Wiedergabe machen konnte, habe ich mir diesen Teac WAP-V 6000 nun auch zugelegt und werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen. Werde dann mal ab nächster Woche berichten, was sich damit bei mir tut. Ich hoffe, ich bekomme das alles mit Hilfe meines Sohnes einigermaßen auf die Reihe, bin auf diesem Gebiet noch komplett ahnungslos und hoffe auch bei eventuell auftretenden Fragen und Problemchen auf euren Support. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Wolfgang
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 19.04.2008, 15:14
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Wolfgang »

Hallo liebe AktivHoerer,

heute ist mein WAP6000 eingetroffen :D und ich habe gerade die Festplatte eingebaut und das Teil schon einmal grob konfiguriert. Jetzt heisst es warten bis die Daten rübergeschaufelt sind. Sigis Datentransferrate kann ich bestätigen ~3MB/s über LAN, ein gemütliches Tempo :? . Aber egal draußen scheint die Sonne und morgen früh ist es dann soweit: probehören ist angesagt, mal schauen was der Denon AVP-A1HD so zustande bringt..

Der Teac ist bs jetzt schon gut handwarm geworden, für meinen Geschmack etwas zu warm, werde mir erstmal eine kühle Gerstenkaltschale gönnen... :cheers: zum abkühlen..

Grüssle,

Wolfgang
Bild
Antworten