Franz (Silbersand FM 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Und so sieht`s dann aus momentan bei mir:

Bild

Hier eine nähere Aufnahme:

Bild

Gruß
Franz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Beeindruckend edelmässig! :cheers:

Kleine Frage nebenbei: Welche MC Decks hast Du denn da in Betrieb?

Gruss,
Winfried
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Das ist ein oller Marantz 5010B und ein Pioneer CT-F 1250. Hier mal vom Pioneer ein richtig gutes Bild - im Rack sieht man gar nicht aus der Entfernung, was das für ein schönes Schätzchen noch ist, das übrigens auch noch tadellos läuft:

Bild

Ich sammle so alte Schätzchen, wenn ich sie günstig bekommen kann.

Gruß
Franz
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Franz,

da kann man(n) wirklich nur neidisch werden wenn das so sieht. Gehört habe ich leider noch keinen LS von Silbersand. :x
Bei diesen Bildern steigt allerdings der Wunsch danach. :mrgreen:

Grüße
Marco
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kannst gerne einfach vorbeikommen, ich bin da ziemlich offen. Meine Tür steht freundlichen Musikliebhabern immer offen, das war schon immer so. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Franz,

der Einladung würde ich nach den Feiertagen sehr gerne nachkommen. Ist ja zum Glück nur ein Katzensprung von mir entfernt. Obwohl, um diese Kette zu hören, würde ich auch viele KM fahren. :mrgreen:

Vielen Dank, ich freue mich jetzt schon. :cheers:

Grüße
Marco
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5666
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Franz hat geschrieben:Das ist .... ein Pioneer CT-F 1250....
Ja, so kennen wir den Franz: ausgesuchte Sahnestückchen sammeln. Das war doch damals das Spitzengerät mit Einmesscomputer, erinnere ich mich richtig?

Ich habe noch viele selbstaufgenommene MCs (Akai GXC-760D), aber keinen MC-Recorder zum Abspielen mehr. :cry:
Mit meinen Minidisks passiert mir das nicht!

Gruss,
Winfried
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Franz hat geschrieben: Ich sammle so alte Schätzchen, wenn ich sie günstig bekommen kann.
Hallo Franz,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. :D

Was vielleicht noch fehlt, eine schöne Tonbandmaschine. Welchen Hersteller ich Dir empfehlen würde, brauche ich ja nicht zu sagen. Ach ja, die bauen auch Exzellente Tapedecks. :D ... :P ... :mrgreen: :cheers:

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

wgh52 hat geschrieben:Das war doch damals das Spitzengerät mit Einmesscomputer, erinnere ich mich richtig?
Also, mit Einmesscomputer nicht. Das war der eumig 1000 FL up. Der stand auch schon hier, wie ein Nakamichi Dragon oder ein ASC 3001. Der hatte auch ein Einmesssystem, mußte aber mit einem speziellen Schraubendrher kalibriert werden. Das waren allesamt analoge Schötzchen. Oder der Revox B 215 S. Hatte ich alle mal, sie kommen und gehen. Da wird gesammelt, getauscht, angekauft, verkauft. Die ganze Wahnsinnspalette eben. Nicht zu reden von den alten Marantz Receivern oder Tunern mit Oszi. Die hatten alle was. Ich mag die alte Optik und die solide Mechankik dieser Geräte noch heute. Heutzutage sehen die Geräte doch fast alle gleich langweilig aus.

Hier mal so einige Schätzchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht übel, oder?

Gruß
Franz
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Holiday48 »

Hallo Franz,

sieht ja Klasse aus! Da werd' ich wohl nie hinkommen (Silbersand). :roll:

Was ist denn das unterste Gerät rechts mit dem großen Knopf in der Mitte? Sieht nach der neuen Marke B.M.C. aus!? Deren CD-Player soll das Non-plus-Ultra sein... Ich werde ihn am Sonntag hier haben zum Test :lol: Werde mal berichten, ob er seine 2,7K€ wert sein kann...

Schade, daß ihr alle so weit weg wohnt! Sonst würd' ich ja nur noch durch die Republik rauschen.

Gruß aus der Autostadt und schon mal einen schönen 4.Advent
Erhard
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Erhard, das untere Gerät rechts ist der B.M.C. Phono MCCI, einer ganz famoser MC-Phono-Vorverstärker. B.M. C. ist eine Marke, die man sich merken sollte. Da steckt der Entwickler Carlos Candeias dahinter, ein Mann, der es wirklich drauf hat. Schön, wenn du deren CD-player mal ausprobieren kannst. Laß hören, was er für einen Eindruck gemacht hat. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Holiday48 »

Genau das hab ich vermutet...

Der Test war ja auch Spitze! Ich hab' mir die B.M.C.-Seite schon reingezogen und mit BH und MP gesprochen. MH kommt Sonntach... :cheers:

Gruß nach M.
Erhard
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Holiday48 »

Noch wat vergessen ... kann er besser als der Blue AMP von Peter?
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Den Blue Amp hab ich leider noch nicht hören können, ist mit Sicherheit auch ein ganz excellentes Gerät, aber preislich weit jenseits meiner Schmerzgrenze. Er soll aber, glaubwürdigen Berichten zufolge, einer der besten überhaupt sein. Peter kann froh sein, solch ein tolles Gerät zu besitzen.

Gruß
Franz
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Lieber Franz,

eigentlich wollte ich meinen Erlebnisbericht schon gestern schreiben, aber eine gesundheitliche Unpässlichkeit hat mich ruck-zuck aus dem Rennen genommen und mich ins Bett befördert.

Es war wirklich ein Erlebnis und ein Genuss zugleich Dich sehr kurzfristig besuchen zu können und eine gut 2,5-stündige Hörsession mit Dir zu gestalten. Da ich nun nur 15min zu Fuß von Dir weg wohne war es ja nun auch wirklich kein Aufwand, den man scheuen muss. :lol:

Deine Kette ist wirklich einmalig! Das Klangerlebnis über jeden Zweifel erhaben. "Vom Feinsten nur das Beste" so könnte man sagen. Der Aufwand in die Raumakustik und die eingesetzte Technik rechtfertigt das Resultat allemal - auch im Detail!

Da wir ja auch gleich feststellen konnten, dass unsere Hörgewohnheiten und der Musikgeschmack kompatibel sind, war die Musikauswahl auch schnell erledigt. Besonders hilfreich war für mich, dass ich Stücke, die ich auf meiner Kette schon sehr intensiv gehört habe, bei Dir im direkten Vergleich hören konnte. Natürlich habe ich diese Stücke am Abend bei mir nochmals gecheckt, um das Delta auch besser einschätzen zu können.

Ich bedanke mich nochmals für einen spontanen und sehr schönen Nachmittag. Wir beide waren uns auch einig, dass es nicht der Letzte gewesen ist ...

Matthias
Bild
Antworten