Michael Jackson - This Is It (Soundtrack)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Michael Jackson - This Is It (Soundtrack)

Beitrag von Rudolf »

Unser zwölfjähriger Sohn ist schon seit längerem ein großer Fan von Michael Jackson - und ich jetzt auch!

Wie ist es dazu gekommen? Mein Sohn hat mich heute in den Cinedom geschleppt, um sich mit einem Freund und mir den posthum entstandenen Kinofilm "This Is It" von den Proben Michael Jacksons zu seiner geplanten großen Tournee anzuschauen:

Bild

Und ich muss sagen, dass der King of Pop, immerhin Jahrgang 1958, bei den Proben ganz schön fit daherkommt. Sowohl gesanglich als auch tänzerisch hat er noch alles draufgehabt. Besonders beeindruckt hat mich, mit wieviel Engagement und Feingefühl Michael Jackson Einfluss auf die Arrangements genommen hat. Es war eindeutig seine Show und er beileibe keine Marionette, so wie es zumindest für mich in den Medien rübergekommen ist.

Jetzt muss natürlich der gleichnamige Soundtrack her, der im Wesentlichen die großen Hits und natürlich den Song zum Filmtitel enthält.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
HiFi-Selbstbau
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2009, 08:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HiFi-Selbstbau »

Hallo Rudolf,

wir haben den Soundtrack schon auf der HiFi-Music-World in Gelsenkirchen gespielt, oder sagen wir besser Teile davon. Die CD besteht aus zwei Scheiben. Die ersten kann man meiner persönlichen Meinung nach getrost vergessen, nichts was ein Fan nicht schon hätte oder was einen zum Fan werden lässt. Der X-te Aufguss einer digital ge re-re-re-remasterten Pampe, also ärgere Dich nicht. Die zweite Scheibe hat es jedoch in sich und allein deswegen lohnt sich ein Kauf der CD. Auf der CD gibt 4 Aufnahmen der Proben, allesamt sehr autentisch und "hautnah" aufgenommen. Da hat auch niemand versucht sein persönliches Ego ins Master zu legen, einfach drauf und gut.

ACHTUNG....., wer Michael Jackson geliebt hat, wird nach der Hörsession die ein oder andere Träne im Auge haben.

:-) Theo
von HiFi-Selbstbau
Antworten